DRINGEND Rat zu Sony DA50ES gesucht !

+A -A
Autor
Beitrag
enoeckl2163
Neuling
#1 erstellt: 02. Aug 2006, 11:59
Hallo Liebe Hifi-Gemeinde,

brauche Euren Rat bzw. Meinung zu folgendem Problem:

An meinem Sony DA50ES Verstärker ist bisher ein Sony CDPX202ES, ein Sony DVP-NS900V sowie via Dock ein Apple IPOD 5G angeschlossen. Als Lautsprecher dienen bisher die Boston CR 55 (bisher noch keine weiteren Lautsprecher).

Ausgangssituation:

Ab einer Volume-Stellung von rund 1/3-1/2 geht der Verstärker in den "Protect" Modus und läßt sich nur durch Aus- und wieder Einschalten in Betrieb setzen.

Meine Frage an Euch: woran kann das liegen ?

Der Verstärker ist in einem offenen Kasten-Teil untergebracht (steht ganz unten und hat rund 3 cm nach oben "Luft", hinten ist rund 40cm bis zur Wand, rechts und links rund 10 cm Freiraum. Die übrigen Komponenten befinden sich dann auf Glaseinlageböden darüber) und erwärmt sich relativ stark.

Meine Frage an Euch: kann ich die Plazierung beibehalten oder muß ich mit "gröberen" Problemen rechnen ?

Die Kabel zu den Lautsprechern haben jeweils 5 Meter Länge und bereits ziemlich in Mitleidenschaft gezogen.

Meine Frage an Euch: welches handelsübliche Lautsprecherkabel im Low-Medium Budget Bereich ist empfehlenswert (Bezeichnung, Querschnitt, etc.) und ist es empfehlenswert Gabelklemmschuhe an den Enden anzubringen ?


Herzlichen Dank im Voraus für alle Antworten und Tipps !

lG
Robert
sylvester78
Inventar
#2 erstellt: 02. Aug 2006, 17:11
das kann mehrere gründe haben.

1. eventuell ein kurzschluß in einem kabel -> also alle kabel überprüfen
2. die impedanz der ls ist zu niedrig -> ändere mal den ohmschalter hinten am receiver
3. ein gerät ist falsch angeschlossen -> ging mir damals mal mit der blackbox von canton so
Joerg-Thomas-Schlüter
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 03. Aug 2006, 17:03
Hi Robert,

was Sylvester 78 Dir geantwortet hat, kann ich nur besttätigen. Bei mir war es einmal der falsch eingestellte Ohmschalter und das anderemal habe ich den Bananenstecker (WBT) nicht richtig reingesteckt.

Grüße

Joerg-Thomas
enoeckl2163
Neuling
#4 erstellt: 04. Aug 2006, 09:17
... herzlichen Dank für Eure Antworten !

Habe gestern Alles nochmals überprüft, neu verkabelt - jetzt paßts !

Danke jedenfalls für Eure Anregungen !

lG
Robert
filmsammler2722
Neuling
#5 erstellt: 12. Aug 2006, 18:44
@enoeckl2163: Ich habe den selben Receiver, leider mit defekter Fernbedienung und ohne Anleitung.
Weißt du ob man den Bass Boost auch ohne Fernbedienung an/ausschalten kann? Eventuell könntest ja kurz einen Blick in die Anleitung machen.
sylvester78
Inventar
#6 erstellt: 13. Aug 2006, 09:58
@ filmsammler2722

schau mal hier -> klick
filmsammler2722
Neuling
#7 erstellt: 14. Aug 2006, 08:53
Danke, darauf hätte ich eigentlich selbst auch kommen können....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
dringend hilfe gesucht
$cRanK|DaT$ am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  9 Beiträge
dringend hilfe gesucht, verkabelung
Icaoc34 am 08.05.2009  –  Letzte Antwort am 09.05.2009  –  6 Beiträge
Brauche dringend Rat!
NRW_Joe am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  12 Beiträge
Dringend Rat für Home-Theatre-System !
shima am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  6 Beiträge
Neuling brauche dringend einen Rat
Dome328 am 16.10.2012  –  Letzte Antwort am 16.10.2012  –  10 Beiträge
DRINGEND Ton Probleme Bitte um Rat Einstellungen
Newcomer58 am 08.02.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2015  –  7 Beiträge
Sony DA50ES - Bedienungsanleitung? Brauche hilfe beim anschliessen der Geräte
knobiobi am 17.09.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2010  –  6 Beiträge
Rat gesucht,Signalverteilung,Splitter/Switch HDMI
easy6 am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  4 Beiträge
Sony DAVS300 Boxenkabel gesucht !
yshnor am 03.10.2015  –  Letzte Antwort am 03.10.2015  –  2 Beiträge
RAT/ Tipp/ Hilfestellung gesucht für HomeCinema
-Nico06- am 19.07.2010  –  Letzte Antwort am 20.07.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.825
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.498

Hersteller in diesem Thread Widget schließen