Cinch Digital IN - Aber Klinke Digital OUT

+A -A
Autor
Beitrag
Onkelmania
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 06. Okt 2006, 17:53
Hi leuz, hab an meiner Soundkarte (Creative Soundblaster Live! LS) welche 5.1 Sound unterstützt einen Digital OUT in form eines Klinkensteckers: Der Orangene ganz links zu sehen
An meinem DVD player zugehörig zu dem 5.1 Soundsystem von Pioneer (was ich meinen Eltern abgezogen hab) is allerdings kein 5.1 Eingang für Cinch stecker dran sondern blos ein Digital IN, in form eines Cinchsteckers (Ich hoffe ihr wisst was ich meine)

So meine Frage is jetzt wie bekomme ich den DVD Player an die Soundkarte...?
Es gibt Digital Kabel von Cinch auf Cinch, aber ich brauche ja irgendwie sowas wie Cinch auf Klinke, habt ihr sowas schonmal gesehn? Gibt es sowas eventuell bei Saturn oder Mediamarkt?

Wenn ihr noch mehr Bilder brauch sagt bescheid, aber denke mal habs so gut wies geht erklärt das ihr wisst was ich meine...

Danke
LondonCalling
Inventar
#2 erstellt: 06. Okt 2006, 19:42
Hallo,


is allerdings kein 5.1 Eingang für Cinch stecker dran sondern blos ein Digital IN, in form eines Cinchsteckers [...]Gibt es sowas eventuell bei Saturn oder Mediamarkt?

Ja, gibt es (eigentlich) in jedem Satan oder Mädchenmarkt; eigentlich, weil Creative für einige Anschlüsse vierpolige Stecker verwendet - schau halt im Handbuch nach.

Dann mit dem Klinkenstecker in die Soundkarte, mit dem Cinchstecker in den DVD-Player/Tischhupencenter/wasauchimmer, und - Surroundsound. Allerdings nur bei schon in DD kodierten Quellen, was die Sinnhaftigkeit deines Unterfangens etwas einschränkt.

Gruß
Onkelmania
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 07. Okt 2006, 01:30
Ach naja, is sinnlos da irgendwie rumzuprobieren

Werde mir zu Weihnachten das Teufel Concept E Magnum Power Edition holen und damit glücklich werden, die Pioneer Anlage kommt zum Soldatenbruder rüber ins Zimmer... auch wenner die nur am Wochenende benutzen kann!

Einzige alternative wäre noch ne Sounkarte mit Optical OUT, weil der Player auch sonen Eingang hat, aber ob das dann funzt is ne andre Frage nich,... also!

Trotzdem danke für die Bereitschaft sich dazu zu äußern
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 09. Okt 2006, 07:51

Onkelmania schrieb:
Ach naja, is sinnlos da irgendwie rumzuprobieren


Ein Adapter Klinke - Cinch kostet bei Reichelt wenige Cent...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digital out auf Cinch
Andi_555 am 06.12.2020  –  Letzte Antwort am 07.12.2020  –  4 Beiträge
3,5 Klinke digital-out auf koaxial digital ?
Hundefutter am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 24.12.2008  –  6 Beiträge
Digital (Toslink) oder Line-Out (Klinke)
SignoreAceto am 21.09.2016  –  Letzte Antwort am 21.09.2016  –  3 Beiträge
3,5 Klinke (Digital Out, spdif) in Receiver
niels1887 am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  12 Beiträge
Digital Out.
r0bser am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  7 Beiträge
Digital Out (Klinke 3,5 mm) auf Coax (Cinch)
viper223 am 29.11.2007  –  Letzte Antwort am 30.11.2007  –  5 Beiträge
Unterschied Cinch/ Digital Cinch
Mpgfritze am 02.05.2014  –  Letzte Antwort am 02.05.2014  –  3 Beiträge
Klinke auf Coaxial Digital
mcflops am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  11 Beiträge
Digital: Klinke - Coax ?
deviant_one am 06.03.2007  –  Letzte Antwort am 07.03.2007  –  2 Beiträge
digital out auf stereo?
Jackass_gke am 01.12.2006  –  Letzte Antwort am 02.12.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitglied-HoMy
  • Gesamtzahl an Themen1.550.912
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.748

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen