Kabelsalat need Help!

+A -A
Autor
Beitrag
Headhunter040
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Okt 2006, 22:28
Seit 2 Monaten hab ich mein Heimkinosystem,seitdem hab ich noch nicht so die zeit und lust gefunden mein Kabelsalat aufzuräumen.

bei mir liegen die Kabel kreuz und quer alle übereinander so unmöglich..verschafft euch selbst einen überblick über das Grauen

Das Problem ist, das sich die Stromkabel mit den Lautsprecherkabeln kreuzen, weil sie ja irgendwie zur steckleiste müssen.


Kabelsalat vom feinsten

Ich glaube so unordentlich hat keiner seine Kabel

Nun möchte ich das Kabelwirrwar bekämpfen
Beten hat nichts gebracht XD nun hoffe ich auf eure guten Ratschläge danke.
Mfg Dennis


[Beitrag von Headhunter040 am 09. Okt 2006, 22:29 bearbeitet]
Roi
Stammgast
#2 erstellt: 10. Okt 2006, 12:55
Bau Dir doch aus PVC ne "Kabelbox" in der du alles verschwinden laesst. Bei mir steht das Rack in der Ecke und schon eine Platte hinter dem Glasrack verhindert die sicht auf das schlimmste Uebel
Headhunter040
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Okt 2006, 13:14

Bau Dir doch aus PVC ne "Kabelbox" in der du alles verschwinden laesst. Bei mir steht das Rack in der Ecke und schon eine Platte hinter dem Glasrack verhindert die sicht auf das schlimmste Uebel


Das mit der Kabelbox werde ich wohl machen damit die ganzen stromkabel endlich verschwinden.


Die Idee eine PLatte von hinten gegen das Glas-Rack zu stellen finde ich gut.Nur muss diese Platte auch fest sein.Wie soll ich die denn befestigen?Wobei ich Bedenken habe, dass diese PLatte vibrieren bzw schwingen könnte wenn ich laut musik höre.Das könnte mir meinen ganzen Musikgenuss verderben..

Hat nicht noch einer eine Idee für mich, dass wäre toll


[Beitrag von Headhunter040 am 10. Okt 2006, 13:15 bearbeitet]
Ungaro
Inventar
#4 erstellt: 10. Okt 2006, 13:15
Hallo Headhunter!

Das Problem ist dass deine Kabel viel zu lang sind!
Entweder solltest Du deine Kabel gegen kürzere tauschen oder vielleicht wäre sowas sehr nützlich!

Schöne Grüsse
Anton
Headhunter040
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Okt 2006, 13:52
1. Kabel sind viel zu lang das lieg daran, dass ich mir noch nicht sicher bin ob sie bleiben. Ich wollte mir wahrscheinlich

Ein Oehlbach Kabel holen, dass Kuper/silber haltig ist.

Wenn ich mich dann entschieden habe werde ich die kabel natürlich mal zurechtstutzen.

Die Kablbündler sind echt mal ne gute Idee XD sind echt sexy
Lautsprecherkabel


[Beitrag von Headhunter040 am 10. Okt 2006, 13:54 bearbeitet]
malilink
Stammgast
#6 erstellt: 11. Okt 2006, 15:36
...ich suche etwas um die LS-Kabel an der Wand zu verkleiden, was nicht so wuchtig ausschaut, für je 2x2,5mq LS-Kabel? Kann auch son Metallprofil sein. Die weisen kleinen Kabelschächte die es in den Baumärkten gibt ist nicht das richtige.
LS sind silberfarben und die Wand ist weiss.
Hat jemand eine Idee oder Vorschlag? Kann leider nix finden.

malilink
TheSoundAuthority
Inventar
#7 erstellt: 14. Okt 2006, 03:47

...ich suche etwas um die LS-Kabel an der Wand zu verkleiden, was nicht so wuchtig ausschaut, für je 2x2,5mq LS-Kabel? Kann auch son Metallprofil sein. Die weisen kleinen Kabelschächte die es in den Baumärkten gibt ist nicht das richtige.
LS sind silberfarben und die Wand ist weiss.
Hat jemand eine Idee oder Vorschlag? Kann leider nix finden.


Die Kabel mit Kreppband an die Wand kleben und über das Kreppband mit deiner Wandfarbe streichen!
TuxTom007
Stammgast
#8 erstellt: 14. Okt 2006, 19:21
Hallo,

@Headhunter040
ich leide mit dir, geht mir nicht anders. Hab mir zwei offene Racks für Hifi und TV gekauft und dahinter der Kabelsalat ist ein Horror.

http://thomas-hermans.net/Temp/001.jpg
http://thomas-hermans.net/Temp/002.jpg

Da ich aber derzeit auch noch nicht den endgültigen standort festgelegt habe, kann ich die Lautsprecher und Antennenkabel nicht kürzen und will es eigentlich auch nicht. Problem ist nämlich, da ich nicht weiss, wie lange ich noch hier wohnen werde.
Aber für den Übergang werde ich mir wohl einen 08/15 Kabelkanal aus zwei kunststofffunierten Holzbretter machen. Der kommt an die Wand gelehnt und dann recht und links offen, um die Kabel rauszuführen.
Headhunter040
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 16. Okt 2006, 14:25
@ TuxTom007,

dein Kabelsalat sieht auch recht gut aus .
Ich habe mir jetzt erstmal ein neues TV Rack gekauft wo alles reinpasst (Barebone,Amp,DvD-Player,PS2,TFT und Center)


Hier ist ein Bild wie es mit dem alten Tv-Rack aussah und wie mit dem neuen. MIt dem neuen sieht alles viel harmonischer aus alles hat endlich einen Platz gefunden. Das Holz-Rack past auch iel besser als das Glas-Rack vorher.


vergleich altes Vs. neues Tv-Rack

Wie findet ihr das neue TV-Rack?
Mfg Dennis


[Beitrag von Headhunter040 am 16. Okt 2006, 14:26 bearbeitet]
Ungaro
Inventar
#10 erstellt: 16. Okt 2006, 14:30
Hallo Dennis!

Sieht gut aus IKEA Oppli, gell?
Aber dein Kabelchaos ist dadurch noch nicht gelöst, oder?

Dein Center solltest Du übrigens irgendwie in die Mitte platzieren und schon ist alles bestens!

Schöne Grüsse
Anton
mancubit
Stammgast
#11 erstellt: 16. Okt 2006, 15:04
DAS nennt ihr kabelsalat?! gut, ich poste lieber keine bilder wies bei mir ausschaut
Headhunter040
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 17. Okt 2006, 00:33
@Ungaro


Sieht gut aus IKEA Oppli, gell?

Ja ist Oppli von Ikea 79,95 um genau zu sein^^


Aber dein Kabelchaos ist dadurch noch nicht gelöst, oder?

Nein mein Kabelsalat ist damit noch nicht behoben da hast du recht, es sieht immer noch wie vorher hintern Tv-Rack aus. Positiv ist jedoch das dass TV-Rack so breit is und man nich wie vorher die ganzen Kabel dahinter so gut sieht wie vorher . Ich werde jetzt bald mal versuchen das in den griff zu kriegen.


Dein Center solltest Du übrigens irgendwie in die Mitte platzieren und schon ist alles bestens!


Wär schön ja geht aber nicht. ICh kann den Center nicht in die mitte stellen dann steht er im Bild.
Bestdidofan
Inventar
#13 erstellt: 31. Okt 2006, 03:54
Hallo zusammen.


mancubit schrieb:
DAS nennt ihr kabelsalat?! gut, ich poste lieber keine bilder wies bei mir ausschaut :cut


aber ich!





Schöne Grüße

bestdidofan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabelsalat
buerschjen am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2008  –  7 Beiträge
Kabelsalat
katharina56 am 06.03.2008  –  Letzte Antwort am 06.03.2008  –  2 Beiträge
kabelsalat
Chris_Redfield am 10.09.2004  –  Letzte Antwort am 12.09.2004  –  10 Beiträge
kabelsalat
charly0880 am 29.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  3 Beiträge
Kabelsalat
PAULI1 am 14.01.2004  –  Letzte Antwort am 14.01.2004  –  2 Beiträge
Kabelsalat
Heiner2 am 19.06.2004  –  Letzte Antwort am 20.06.2004  –  3 Beiträge
Kabelsalat
UliKu am 16.02.2004  –  Letzte Antwort am 16.02.2004  –  4 Beiträge
Kabelsalat Hilfe!!!
judicious am 22.04.2005  –  Letzte Antwort am 23.04.2005  –  3 Beiträge
Kabelsalat, konkret!
Elloco2 am 20.07.2009  –  Letzte Antwort am 21.07.2009  –  6 Beiträge
Kabelsalat
Mahsl am 22.08.2004  –  Letzte Antwort am 22.08.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen