Onkyo TX-SR 504 anschließen ?

+A -A
Autor
Beitrag
ringokister
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Apr 2007, 09:23
Hallo,

bin absoluter Neuling und benötige dringend Hilfe bei der Verkabelung meines Onkyo TX-SR 504 an verschiedene alte Komponenten...
Leider konnten mir verschiedene Treads hier auch nicht weiter helfen, deswegen wende ich mich an euch mit der Bitte um Hilfe.

Die zu verkabelnden Komponenten.

TV Beko: hat 2 Scartanschlüsse sowie einen Antennenanschluß...
Sat Receiver TechniSat STS 1: Optischer ausgang sowie Komposit ( wenn mich nich alles teuscht)
sowie 2 Scart buchsen
DVD Player (noName): Optischer Ausgang Scart anschluß DVD Mehrkanal anschlüsse
Video Recorder LG: Scart anschluß und cinch (stereo)

Diese Komponenten müßte ich irgendwie an den AV Receiver bringen nur wie ???

2. Frage ist es denn unbedingt notwendig das ich auch die videosignale mit in den AV Receiver einspeise oder reichen die Tonsignale aus ?

Ziel ist es das der Ton aus den verschiedenen Quellen allesamt auf meinem neuen Teufel Concept R in möglichst guter Quali ausgegeben werden....

Bin schon gespannt auf eure antworten, bis dahin

Grüßt euch

Ringo
Forghorn
Inventar
#2 erstellt: 02. Apr 2007, 13:04
Dir fehlt quasi ein Scartanschluss am TV.
Für sowas gibts aber Umschalter. Da kannste dann das Gerät mit ran hängen was du nicht so oft nutzt.

Ansonsten Sat-Receiver und DVD per optischem Kabel an den Onkyo und den Video Recorder per Cinch an den Onkyo.
ringokister
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 02. Apr 2007, 14:04
Hallo,

Danke noch mal für deine schnelle Hulfe.
Eine Frage bleibt noch, muß oder besser gesagt kann ich mit meinen vorhandenen Geräten die verschiedenen Videosignale über den Onkyo schleifen ???
Hat der Onkyo eigentlich ein OnScreen Menü für den Fernseher ???
oder reicht es schlicht und einfach aus die Audiosignale der verschiedenen Quellen über den Onkyo an das 5.1 system auszugeben so das ich immer Ton über die Teufels habe egal mit welcher quelle...

Vielen dank für eure bemühungen schon mal im vorraus...

Gruß

Ringo
Forghorn
Inventar
#4 erstellt: 02. Apr 2007, 14:09
Du kannst auch Videosignale über den Onkyo schleifen was aber in deinem Fall wenig Sinn macht, da du dadurch das Bild verschlechterst.

Also einfach alle Gerät per cinch oder optischem Kabel an den Onkyo und dann läufts
ringokister
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 02. Apr 2007, 14:12
Dann habt recht schönen Dank für eure Antworten, war mir bis her noch nicht sicher, jetzt kann ich aber dank euch endlich loslegen und verkabeln...

Gruß

RIngo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo 504 Plattenspieler anschließen?
Lumpenjunge am 19.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.06.2008  –  2 Beiträge
Onkyo TX SR 607 anschließen
Yeti3 am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2009  –  2 Beiträge
Onkyo TX SR 308 anschließen
Andreas111989 am 15.07.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2010  –  6 Beiträge
LCD anschließen an Onkyo TX-SR 507
BarneyGumble am 13.08.2009  –  Letzte Antwort am 13.08.2009  –  7 Beiträge
Onkyo TX-Sr 508 anschließen/ HDMI Kabel!
napfkuchen am 23.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.12.2010  –  7 Beiträge
AVR Onkyo TX SR-308 anschließen
Nusskopf am 30.04.2011  –  Letzte Antwort am 30.04.2011  –  6 Beiträge
Onkyo TX-SR 505 E?
Muray am 19.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  14 Beiträge
onkyo tx-sr 876
dobi36 am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  13 Beiträge
Preout Onkyo TX-SR 805
2_kanal am 05.10.2009  –  Letzte Antwort am 06.10.2009  –  8 Beiträge
Onkyo TX-SR 608 + Laptop
Marksmana am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 08.12.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.551.001
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.693

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen