Anschluss Samsung HT-Q20

+A -A
Autor
Beitrag
Mirko_L.
Neuling
#1 erstellt: 03. Mai 2007, 11:01
Guten Tag,
ich benötige mal eure Hilfe....
Wir haben uns o.g. System zugelegt und nachdem ich endlich herausgefunden habe, welches DVD-Format er liest (DVD-RW), möchte ich nun auch meinen LCD-TV (Samsung) über Sat-Reciever mit dem HT-Q20 anschliessen. Ich habe es so gemacht wie ich es aus früheren Tagen kenne aber leider funzt hier mal so gar nix!?!!?Habe ich wohl etwas falsch gemacht oder kann das System das nicht abbilden???
Ich denke aber doch, dass ich über die AUX Auswahl einen Sat-Reciever, egal ob über Scart oder cinch, anschliessen kann und selbst wenn ich die Audio-out buchsen am TV nutze kommt kein Ton!?!??


Kennt jemand das Problem vielleicht??
Würde mich über ne Antwort sehr freuen...

Vielen Dank und Grüße
Mirko
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 03. Mai 2007, 11:39
"wie ich es aus früheren Tagen kenne" ist bei jedem wohl was anderes...

Was hast Du wie konkret verbunden?

Was funktioniert, was funktioniert nicht?

Gruss
Jochen
Mirko_L.
Neuling
#3 erstellt: 03. Mai 2007, 11:54
Hallo jochen,
erstmal vielen Dank für deine Antwort...
Also, ich habe via Sart-Kabel verbunden und mit cinch Kabel.
Genauer gesagt vom Audio Ausgang des Sat-Recievers zum Samsung Ht-Q20 habe ich mit cinch verbunden und den VRC-Ausgang des Sat-Reciever mit dem Scart-Eingang des Samsung-Gerärt. Den TV-Ausgang des Sat-Recievers habe ich mit dem Scart_Eingang des LCD´s verbunden.
Allerdings habe ich schon einige andere Anschlussmöglichkeiten getestet.

Reicht dir die Info erstmal??
Vielen Dank für die Antwort...

Grüsse
Mirko
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 03. Mai 2007, 12:03

Mirko_L. schrieb:
Reicht dir die Info erstmal??

Nope.
Eine vollständige Beantwortung der Rückfragen führt schneller zur Lösung des Problems.

Vielleicht schreibst Du auch noch, welche Anschlüsse die Geräte haben (alle).
Wird wohl kaum einer erst googeln wollen.

Gruss
Jochen
Mirko_L.
Neuling
#5 erstellt: 03. Mai 2007, 15:43
Hallo Jochen,
hier die Anschlüsse der Geräte:
Samsung:
Scart-Anschluss
Cinch-Anschluss

LCD:
2x Scart
cinch Anschluss
HMDI
PC Anschluss

Sat:
2x Scart
cinch-Anschluss
Optischer Anschluss

Das Abspielen von einer DVD funktioniert prima, ohne Probleme, Tuner funktioniert auch und Sk´s von Musik CD´s funktionieren auch. Nur die AUX Verbindung für Sat-TV machts nicht.
Kann dieses Gerärt sowas überhaupt?Weiss das jemand?

Grüße und Danke
Mirko
Master_J
Inventar
#6 erstellt: 03. Mai 2007, 15:52
Zu prüfende Punkte:

- Ist der Cinch-Anschluss am Samsung ein Eingang?

- Ist der Cinch-Anschluss am Samsung analog oder digital?
(Anzahl, Farbe und Beschriftung der Buchse(n)?)

- Gibt der Sat-Receiver Ton am Cinch aus?
Manchmal geht analog nicht gleichzeitig mit digital und andersrum.

Gruss
Jochen
Mirko_L.
Neuling
#7 erstellt: 03. Mai 2007, 16:34
Hallo Jochen,
am Samsung LCD gibt es sowohl analog als auch digital cinch Anschlüße.
Am Samsung DVD ist ein cinch Audio Eingang (rot/weiß / Audio IN)es steht beschrieben das man sowohl analoge als auch digitale externe Komponenten anschliessen kann.
DEr Technisat Reciever verfügt auch über einen digitalen und einen analogen Audio Ausgang. Hier besteht allerdings das Problem, das wenn ich digital nutzen möchte, ich ein drittes cinch Kabel benötige und am Samsung keinen dritten Eingang habe(dittes für elektrisch und oder optisch digital)!?!?...so stehts beschrieben.Analog sind alos zwei cinch Buchsen anzuschliessen, digital eben drei, je nach dem was man anschliessen möchte, die Abbildung zeigt auch chinch mit drei Steckern.
Ob der Sat Reciever Ton ausgibt kann ich nicht sagen, kann es ja nicht testen oder weiss nicht wie??

Grüße
Mirko
Master_J
Inventar
#8 erstellt: 03. Mai 2007, 16:49
Den Fernseher können wir aussen vor lassen, um keine Verwirrung zu stiften.


Mirko_L. schrieb:
Am Samsung DVD ist ein cinch Audio Eingang (rot/weiß / Audio IN)es steht beschrieben das man sowohl analoge als auch digitale externe Komponenten anschliessen kann.

Über die selben Buchsen geht das nicht.
2 sind analog.
1 ist digital.

Vielleicht mal ein Bild der Rückseite einstellen.

Und bitte das hier lesen:
http://dvd-tipps-tricks.de/tonanschluss.php


Mirko_L. schrieb:
Ob der Sat Reciever Ton ausgibt kann ich nicht sagen, kann es ja nicht testen oder weiss nicht wie??

Du kannst ein Kassettendeck mit Aussteuerungsanzeige oder auch Kopfhörer dranhängen.

Gruss
Jochen
Mirko_L.
Neuling
#9 erstellt: 03. Mai 2007, 16:55
Hey Jochen,
ok, TV ist raus...
Der DVD hat def. nur zwei Buchsen für Audio IN, eine Buchse für Video out, scart und Anschlüsse für progressive scan component out, also die letzten drei dienen zum Anschluss des TV gerätes.
Ja, die GEschichte mit dem Tape oder Kopfhörer hätte ich gemacht, wenn ich eins der beiden Sachen hätte!!!

Also mal in meinen Gednaken gesprochen, wenn ich mittels cinch den DVD und den Sat-Reciever verbinde und auf AUX beim DVD schalte, sollte doch etwas passieren und oder wenn ich beides mit scart verbinde, dann doch ebenfalls oder?
Oder kann die Kiste das generell nicht??

Grüße
Mirko
Master_J
Inventar
#10 erstellt: 03. Mai 2007, 17:07

Mirko_L. schrieb:
Ja, die GEschichte mit dem Tape oder Kopfhörer hätte ich gemacht, wenn ich eins der beiden Sachen hätte!!!

Alternativ kannst Du auch ein anderes Quellgerät (mp3-Player, PC, ...) an den Samsung-Eingang hängen.


Mirko_L. schrieb:
Also mal in meinen Gednaken gesprochen, wenn ich mittels cinch den DVD und den Sat-Reciever verbinde und auf AUX beim DVD schalte, sollte doch etwas passieren

Eigentlich...

Schalte im Sat-Receivermenü "vorsorglich" alles Digitale aus.


Mirko_L. schrieb:
oder wenn ich beides mit scart verbinde, dann doch ebenfalls oder?

Solche Komplett-Sets greifen am Scart üblicherweise keine Eingangssignale ab.


Mirko_L. schrieb:
Oder kann die Kiste das generell nicht??

Wunder darfst Du in dieser Klasse natürlich nicht erwarten und ein analoger Stereo-Upmix kommt auch nicht an diskretes Surround ran, aber der Zweck dieses Anschlusses ist schon, dass man da ein externes Signal reingibt.

Gruss
Jochen
Mirko_L.
Neuling
#11 erstellt: 03. Mai 2007, 17:47
Hallo Jochen,
habe alle digi. Ausgänge usw. deaktiviert und an dem Samsung Teil bissi in den Einstellungen gespielt und nun brummt die Kiste...yeah,yeah...
Vielen lieben Dank für deine mentale und fachliche Unterstützung....irgendwie musste dass doch funktionieren,gelle...

Jetzt läuft alles in Stero und das war ja auch erstmal das Ziel,hört sich allemal besser an,als die Boxen im TV!!

Schöne Zeit noch und Grüße
Mirko
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HILFE ! Samsung HT-Q20
gfxfido am 28.11.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  5 Beiträge
Samsung HT-ES6200 wie anschliessen ?
bernie44 am 02.11.2012  –  Letzte Antwort am 03.11.2012  –  28 Beiträge
Anschluss HomeCinemasystem+LCD+Sat-Receiver
pedro74 am 11.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2007  –  4 Beiträge
Hilfe bei Verkabelung von Samsung LCD und Onkyo AV Reciever
KölleChris am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  2 Beiträge
Heimkino, Samsung, »HT-Z110
sweetgirl200 am 24.05.2009  –  Letzte Antwort am 24.05.2009  –  3 Beiträge
Samsung 5.1 System mit AV-Reciever verbinden
MrTaste86 am 29.09.2020  –  Letzte Antwort am 08.10.2020  –  13 Beiträge
Samsung HT-C5500 Verkabelung?
Philips52 am 17.07.2011  –  Letzte Antwort am 17.07.2011  –  4 Beiträge
Samsung HT Z222 Anschluss
DRiccardi92 am 03.07.2016  –  Letzte Antwort am 04.07.2016  –  15 Beiträge
Samsung HT-Z120 TV ton?
MC478 am 07.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  4 Beiträge
Sat-Empfänger / LCD / Reciever = Kabelsalat?
sektion31 am 06.08.2008  –  Letzte Antwort am 06.08.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.968

Hersteller in diesem Thread Widget schließen