Sorrundsystem 5.1 an Laptop anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
Torb3N
Neuling
#1 erstellt: 02. Jul 2007, 15:55
Hallo.
Bin ein totaler Noob in dieser Richtung und
wollt heute mal mein 5.1 System an Laptop anschließen. Doch da der Laptop nur einen Audio-Ausgang hat (den Grünen) kann ich nur die vorderen Boxen versorgen. Schiebe ich das schwarze Kabel rein sind die hinten aktiv. Kann ich irgentwie die Boxen komplett über den einen Eingang zum Laufen bekommen? Gibt es da vill irgnt eine Software für???

Torb3N
PitBullBerlin
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Jul 2007, 15:57
Wäre Interessant uz wissen was du für eine Anlage hast und was für ein Laptop. Hat deine Anlage/Laptop vielleicht ein Opt Eingang bzw Ausgang? Oder ein Chinch Ein- Ausgang?
Torb3N
Neuling
#3 erstellt: 02. Jul 2007, 16:10
Öhm...

Also ich habe ds HP OmniBookXe3 Notebook und die Boxen sind die Logitech X-620.
Das Notebook hat einen grünen Eingang. Die Boxenkabel haben die Farben Grün, Braun und Schwarz. Es sind ganz normale Stecker wie z.B. beim Mp3 Player.
PitBullBerlin
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Jul 2007, 16:24
Da gibt es wohl keine andere möglichkeit ausser eine Exteren Soundkarte. Externe Soundkarte
maggot83
Neuling
#5 erstellt: 02. Nov 2009, 17:23
Das ganze mal hochschieb...hab genau das gleiche "Problem".

Hab mir die vorgeschlagene Trust 5500p mal angesehen und die soll ja nicht so der Bringer sein. Kennt jemand noch welche Alternativen mit den gleichen 3 Anschlüßen? Ich kann einfach keine finden...haben alle nur einen...

So long...
maggot83
Neuling
#6 erstellt: 03. Nov 2009, 00:36
Hab mir jetzt mal die Creative SoundBlaster X-Fi Surround 5.1 angesehen. Die hat hinten 2 Cinch Ausgänge, einen rear und einen sub...also da könnt ich schon mal 2 Kabel anstecken...aber da fehlt mir dann ja immer noch ein Stecker. Kann mir denn keiner helfen
Apalone
Inventar
#7 erstellt: 03. Nov 2009, 14:50

maggot83 schrieb:
Kann mir denn keiner helfen :?


Such nach externen Soundkarten mit 5.1 Mehrkanal-Ausgang!

Gibt es genug!
Marsupilami72
Inventar
#8 erstellt: 03. Nov 2009, 14:55

maggot83 schrieb:
Hab mir jetzt mal die Creative SoundBlaster X-Fi Surround 5.1 angesehen. Die hat hinten 2 Cinch Ausgänge, einen rear und einen sub...also da könnt ich schon mal 2 Kabel anstecken...aber da fehlt mir dann ja immer noch ein Stecker. Kann mir denn keiner helfen :?

Rear und C/Sub (genau hingucken, da steht nicht nur Sub ;)) sind Klinkenbuchsen, also Stereo - eine für Rear links und rechts und die andere für Center und Sub.
maggot83
Neuling
#9 erstellt: 03. Nov 2009, 15:23

Rear und C/Sub (genau hingucken, da steht nicht nur Sub ) sind Klinkenbuchsen, also Stereo - eine für Rear links und rechts und die andere für Center und Sub.


Hm...also hat sich die auch schon wieder erledigt...so ein scheiß...hab jetzt noch dank Apalone die Hercules Muse Pocket LT gefunden...die hat aber auch nicht besonders gute Bewertungen...
Also viel Auswahl gibts da ja nicht...selten so lange für eine PC HArdware suchen müssen wie jetzt...
Marsupilami72
Inventar
#10 erstellt: 03. Nov 2009, 15:48

maggot83 schrieb:
Hm...also hat sich die auch schon wieder erledigt...

Hä? Wieso das denn?!?

Ist doch alles dran, was Du brauchst!

P.S.: falls es Dir nicht aufgefallen sein sollte - die Anschlüsse für Front links/rechts sind die beiden Cinchbuchsen links...
Apalone
Inventar
#11 erstellt: 03. Nov 2009, 17:38

maggot83 schrieb:
...hab jetzt noch dank Apalone die Hercules Muse Pocket LT gefunden...die hat aber auch nicht besonders gute Bewertungen...


creative EMU 404, Terratec Phase 24, Tascam 122 ...
maggot83
Neuling
#12 erstellt: 04. Nov 2009, 01:24

P.S.: falls es Dir nicht aufgefallen sein sollte - die Anschlüsse für Front links/rechts sind die beiden Cinchbuchsen links...


Ah...wußte nicht, dass es einen Adapter von Klinke auf Cinch gibt...

Danke euch Beiden vielmals für die Beratung...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Laptop an 5.1 Anlage anschließen
Cartman999 am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  5 Beiträge
5.1 Soundsystem an Laptop anschließen
Hans7530 am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  24 Beiträge
5.1 soundsystem an Laptop anschließen
BLUBBERdani am 18.11.2011  –  Letzte Antwort am 25.11.2011  –  7 Beiträge
Laptop an Surround anschließen ?
Patrick--- am 13.03.2007  –  Letzte Antwort am 21.03.2007  –  9 Beiträge
Laptop an Receiver anschließen / 5.1 Sound
Echelon08 am 27.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  6 Beiträge
Laptop an alte 5.1-Lautsprecher anschließen
Micha369 am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  4 Beiträge
5.1 Anlage an Laptop etc. (2.0) anschließen
SE_BURNER am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 19.05.2010  –  7 Beiträge
Laptop an Anlage anschließen
Proseco am 30.08.2007  –  Letzte Antwort am 31.08.2007  –  10 Beiträge
surround-anlage an laptop anschließen?
chronosp am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 04.05.2011  –  7 Beiträge
5.1 an Laptop
CaedesU6 am 01.10.2011  –  Letzte Antwort am 05.10.2011  –  27 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.431

Hersteller in diesem Thread Widget schließen