Teuel Concept S Subwoofer defekt?

+A -A
Autor
Beitrag
flupo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Jan 2008, 13:54
Hallo,
gestern ist mein Cocept S gekommen. Leider funktioniert der Subwoofer nicht. In der Anleitung von Subwoofer steht um zu testen ob es am AV oder am Sub liegt sollte man das Kabel aus dem AV rausziehen und dann den mitlereren Pin berühren und schauen ob der Sub knackt bzw. Geräusche macht. Wenn es dies nicht tut sollte, sollte man sich mit Teufel in Verbindung setzen. Meiner macht keine Geräusche! Also defekt und mit Teufel in Verbindung setzten oder kann ich noch was probieren?

Habe als Verbindungskabel das beigelgte Chinch Kabel genommen. Dazu hätte ich aber noch eine kleine Grundsatz Frage. Schliesse ich rechts oder links vom Sub an den AV Revciever an oder ist das auf Neudeutsch "scheissegal"? Und was bringt dann so ein Y-Kabel für den Sub.

Grüße
Flupo


[Beitrag von flupo am 19. Jan 2008, 13:55 bearbeitet]
flupo
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Jan 2008, 18:49
Gibts noch irgend eine Möglichkeit zu prüfen ob es der Sub ist?

Eins ist mir gerade auch aufgefallen. Die Fernbdienung funktioniert auch nicht vom Sub. Wäre ein weiteres Indiz für einen Defekt des Subs?

Grüße
Flupo


[Beitrag von flupo am 19. Jan 2008, 19:09 bearbeitet]
Master_J
Inventar
#3 erstellt: 19. Jan 2008, 19:49
Wie eindeutig muss es denn noch sein?

Sollte Rauch aufsteigen, damit Du einsiehst, dass das Teil kaputt ist...?

--> Ab zum Hersteller damit.

Gruss
Jochen
flupo
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Jan 2008, 20:48
Danke, ich werde am Montag berichten was Teufel sagt.

Grüße
MC-Rene
Stammgast
#5 erstellt: 19. Jan 2008, 21:09
Teufel hat doch damit sehr oft Probleme, wie ich schon öfters gehört habe, oder?

ps.: Geht aber eigentlich ganz fix das Senden des neuen Subs.

LG
dtgr
Stammgast
#6 erstellt: 19. Jan 2008, 22:14
hiho

ob du nun den linken oder rechten stecker nimmst (rot oder weiß ) ist egal ..nur halt drauf achten das die seite die im avr eingesteckt ist auch am woofer eingesteckt ist (nicht das du weiß am avr hast und rot am sub (dann kommt natürlich kein ton ..)das y-kabel sorgt dafür das du ein mono signal auf 2 ausgänge legst

hm mit der fernbedienung ist schon komisch ..

leuchten den die 2 roten lämpchen am sub auf (standby ) wenn nicht auf der gehäuserückseite mal den ON schalter betätigen

bzw verändert sich die anzeige am sub wenn du am lautstärkeregler am sub selbst drehst ??

gruss dirk
vandalo
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 19. Jan 2008, 23:14
hi,
ich hatte damals das problem das der sub nur ging wenn ich am sub eines der cinch kabel rausgezogen hatte die für sub oder center verantwortlich waren...war nen komischer fehler aber es ging alles als ich eines der kable entfernt hatte...


[Beitrag von vandalo am 19. Jan 2008, 23:15 bearbeitet]
MC-Rene
Stammgast
#8 erstellt: 20. Jan 2008, 12:59
was hattest du für ein System, wenn ich fragen darf?

LG
flupo
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 20. Jan 2008, 15:41
Ich hab mal ein Bild gemacht von vorne und hinten.

Lautstärke lässt sich Problemos verändern auch Frequenz.





Wie man sieht ist die Frequenleuchte an. Sobald ich am Regler drehe geht die Volume leucht an und die Frequenz aus. Wenn ich fertig geregelt habe springt er wieder auf die Frequenzleuchte. Sieht für mich normal aus.
dtgr
Stammgast
#10 erstellt: 20. Jan 2008, 16:24
hiho

das passt alles soweit also rein elektrisch und vom kabelanschluss des avr signals

tippe dann wirklich darauf das der sub einen weg hat ...


gruss dirk
MC-Rene
Stammgast
#11 erstellt: 21. Jan 2008, 14:54
hm..würde ich dir zustimmen...

LG
flupo
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 21. Jan 2008, 22:37
Heut habe ich mit Teufel gesprochen. Da ich mit der Farbe nicht ganz glücklich war Fragte ich ob wir gleich einen Komplett tausch machen können, die Dame am Telefon war super nett und meinte "klar kein Problem, ich schick Ihnen gleich 5 Rücksendemarken für das alte System mit damit Sie keine Kosten haben". Super Serivce muss ich ja mal sagen. Da kann sich manch ein Hersteller und oder Lieferant mal ne Scheibe abschneiden!!!

Grüße
Flupo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept F Defekt Lösung
henriko am 01.01.2017  –  Letzte Antwort am 02.01.2017  –  4 Beiträge
onkyo 605 + teufel concept s subwoofer
vnvnation1971 am 05.05.2008  –  Letzte Antwort am 05.05.2008  –  3 Beiträge
Teufel Concept S Set1, Subwoofer zu leise!?
Mac_Schmeck am 18.10.2011  –  Letzte Antwort am 22.11.2011  –  5 Beiträge
Subwoofer defekt?
Voodootec am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 10.12.2011  –  2 Beiträge
Verkabelung Teufel Concept S+R
hansi777 am 21.08.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2008  –  4 Beiträge
Teufel Concept S+R Verkabelung
clep1337 am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 26.03.2011  –  6 Beiträge
Lieferumfang Teufel Concept S.
bahadinho am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 26.01.2007  –  2 Beiträge
Teufel Concept S anschließen
DerHenker am 29.05.2010  –  Letzte Antwort am 29.05.2010  –  8 Beiträge
Teufel Concept S+R
stepke73 am 22.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2011  –  2 Beiträge
Teufel Concept S verkabelung
Wolfi1896 am 24.02.2015  –  Letzte Antwort am 24.02.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.772

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen