2 Klinkenstecker zu einem

+A -A
Autor
Beitrag
tr0j4n3r
Neuling
#1 erstellt: 27. Jan 2008, 21:12
Hallo,
ich habe ein Problem:
Ich hab nen Notebook und IPOD bekommen und Boxen ( mit einem Klinkenstecker Eingan, billige halt ).

Nun will ich irgendwie meinen Laptop an die Boxen anstecken und meinen IPOD auch.
Ich will nicht immer umstecken um eins von beiden zu benutzen.

Gibt es ein Kabel, das die 2 Klinkenstecker ( vom Notebook und IPOD ) zu einem verbindet? So müsste ich halt nicht immer umstecken etc.


Was wäre sonst eine günstige Alternative?


mfg
[FAL]_WhiteRabbit
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Jan 2008, 21:25
Hi Virus,

es gibt Y-Kabel um zwei Kopfhöhrer an einem Mp3-Player anzuschließen. Ein solches Kabel sollte dein Problem lösen. Ich weiss allerdings nicht was passiert, wenn du IPod und Laptop gleichzeitig ein Tonsignal geben lässt ...

Alternative:
Ein Verstärker mit mindestens zwei Eingängen, je ein Klink-Chinch Kabel vom IPod und Lappie. Wenns nicht um die Qualität geht sondern hauptsache Ton rauskommt, tuts dafür ne 50€-Microanlage vom BlödMarkt.
Apalone
Inventar
#3 erstellt: 28. Jan 2008, 11:55
Das ist dringlich NICHT zu empfehlen! Du willst zwei Quellen auf einen Eingang legen, das sollte man nicht. Eine Quelle auf zwei Ausgänge ist per Y kein Problem, wie im vorliegenden Fall jedoch nicht empfehlenswert!
Hochpegelumschalter besorgen! Kosten nicht die Welt.

VG
Marko
tr0j4n3r
Neuling
#4 erstellt: 28. Jan 2008, 18:58
Naja war vorhe im Mediamarkt und hab mir so nen Y adapter gekauft.
Es gehtnun eigtl alles, blos wenn man das zweite geät einschaltet wird das erste etwas leiser.
aber das passt schon so
klanglich hat sich auch nichts geändert


danke nochmal
Apalone
Inventar
#5 erstellt: 28. Jan 2008, 19:18

tr0j4n3r schrieb:
aber das passt schon so :)


Bis sich eins verabschiedet... Zwei Geräte an einem Masseeingang heißt irgendwann Kurzschluss...
xutl
Inventar
#6 erstellt: 28. Jan 2008, 22:36

Apalone schrieb:

tr0j4n3r schrieb:
aber das passt schon so :)


Bis sich eins verabschiedet... Zwei Geräte an einem Masseeingang heißt irgendwann Kurzschluss...


Laß ihn doch.
Ist gut für die Wirtschaft
Apalone
Inventar
#7 erstellt: 29. Jan 2008, 19:34

xutl schrieb:

Apalone schrieb:

tr0j4n3r schrieb:
aber das passt schon so :)


Bis sich eins verabschiedet... Zwei Geräte an einem Masseeingang heißt irgendwann Kurzschluss...


Laß ihn doch.
Ist gut für die Wirtschaft :L


Gut! Hast ja recht. Also doch wieder -gesegnet seien Uderzo u Goscinny- der kluge Asterix, der da sagt:
beati pauperes spiritu!
xutl
Inventar
#8 erstellt: 29. Jan 2008, 21:42

Apalone schrieb:
Gut! Hast ja recht. Also doch wieder -gesegnet seien Uderzo u Goscinny- der kluge Asterix, der da sagt:
beati pauperes spiritu!

sic!
[FAL]_WhiteRabbit
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 30. Jan 2008, 00:38
Woraus ich lerne:
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten ^^

Sorry, wusst es nicht besser.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Klinkenstecker
Savage_King am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  3 Beiträge
klinkenstecker switch ?
Pataya40 am 05.11.2013  –  Letzte Antwort am 05.11.2013  –  8 Beiträge
PC Klinkenstecker zu Verstärker
Kavva am 07.04.2009  –  Letzte Antwort am 09.04.2009  –  3 Beiträge
Klinkenstecker anVerstärkerinput
MFF-Klaus am 29.03.2012  –  Letzte Antwort am 30.03.2012  –  5 Beiträge
bester Klinkenstecker !
hobbit-no am 17.05.2008  –  Letzte Antwort am 17.05.2008  –  3 Beiträge
Ls-Kabel zu Klinkenstecker?
dadieter am 13.08.2008  –  Letzte Antwort am 14.08.2008  –  17 Beiträge
3,5mm Klinkenstecker männlich - männlich ?
Munro am 02.08.2008  –  Letzte Antwort am 04.08.2008  –  11 Beiträge
3,5mm Klinkenstecker / Pinbelegung gesucht
Losi am 10.07.2006  –  Letzte Antwort am 11.07.2006  –  3 Beiträge
Klinkenstecker-verlängerung verzögerung ?
Mutationace am 09.07.2015  –  Letzte Antwort am 09.07.2015  –  4 Beiträge
3 Klinkenstecker nebeneinander an Audigy 2
IM-Informant am 22.04.2005  –  Letzte Antwort am 23.04.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.503

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen