Brauche unbedingt Hilfe beim Anschluß meines Systems!

+A -A
Autor
Beitrag
Eloquentia
Neuling
#1 erstellt: 21. Feb 2008, 15:10
So ihr Lieben,
ich bin ja immer der Meinung, dass man die Dinge immer erst mal selbst ausprobieren sollte... (Das war ne dumme Idee)
Nachdem es sich hinter meiner TV-Bank nun Kabel, die für den Rest der Welt reichen würden, gemütlich gemacht haben, brauche ich nun dringend (!) eure Hilfe.
Ich habe von diesem ganzen Anschluß-Zeugs so gar keine Ahnung, daher schreibe ich euch am Besten, was ich denn so an Geräten habe und evt. findet sich jemand unter euch, der sich erbarmt, mir zu sagen, wie ich die Sachen am effektivsten untereinander verkabeln sollte...? (Falls mein Beitrag hier falsch ist - bitte verschieben und verzeihen)
Es sollen Fernseher, Premiere-Decoder, Festplattenrecorder und Verstärker mit einem 5.1 Surround-System angeschlossen werden.

Fernseher:
Philips (ist ein LCD-hängt, an der Wand, daher kann ich nicht sagen welches Modell... sorry...)


Anschlüsse:
*DVI-I (HD/PC) -> da hängt ein Adapter für HDMI dran, da der Fernseher kein HDMI hat)
*DVI-Audio In
*Ext 1
*Ext 2
*Satkabelanschluß
*Serv U
*Serv C
*SPDIF
*Data
*S-Video
*1xWeiß
*1xRot
*1xGelb
*Kopfhörer

DVD - Rekorder, Samsung DVD-HR721

Dig.Video Out:
*Optical
*Coaxial

AV-Out:
*2xRot
*2xWeiß
*1xGelb
*S-Video

Component Out:
*Pr (rot)
*Pb (blau)
*V (grün)

Außerdem
*2x Scart
*RF-In
*RF-Out


Premiere Decoder (für Kabelfernsehen), Philips

*RF Out
*RF In
*USB

Audio Out:
*Digital (schwarz)
*L (weiß)
*R (rot)

Video Out:
*Grün
*Blau
*Rot

Außerdem:
*2xScart
*SPDIF (Optisch????)
*HDMI

Der Verstäker (AV-Receiver) hat so ziemlich alle Anschlüsse, dieser ist der Onkyo TX-SR505

Folgendes möchte ich gern erreichen:
Die beste Qualität in Bild und Ton.
Alles über Surround schauen und hören.
Sowohl normale Programme, als auch Premiere Sachen mit dem Recorder aufnehmen.

Ich bin euch unendlich dankbar für eure Hilfe!

Liebe Grüße
Eloquentia
SirSunny
Stammgast
#2 erstellt: 21. Feb 2008, 19:10
Servus,

Video:
1.) PremiereDecoder -> AV-Receiver: per HDMI
2.) DVD-Recorder -> AV-Receiver: per Komponentenkabel
3.) AV-Receiver -> Fernseher: per HDMI (mit dem DVI-Adapter)
4.) PremiereDecoder -> DVD-Recorder: per Scart (in den Menüs der beiden Geräte beim Scartanschluß auf "RBG" auswählen)

Audio:
1.) PremiereDecoder -> AV-Reveicer: kommt mir durch das HDMI-Kabel, alternativ per SPDIF optisch
2.) DVD-Recorder -> AV-Receiver: Coaxial
3.) PremiereDecoder -> DVD-Recorder: kommt mit durch das Scart-Kabel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Hilfe beim Anschluss meines Surrouns Systems!
xXNookyXx am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  3 Beiträge
Brauche hilfe bei Verkabelung meines 5.1 Systems
Todesengel01 am 18.08.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  23 Beiträge
Hilfe bei Verkabelung meines Systems
*Chris_89* am 15.10.2012  –  Letzte Antwort am 15.10.2012  –  8 Beiträge
Brauche unbedingt HILFE!!!
michaelk86 am 27.08.2005  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  7 Beiträge
Brauche dringend anschluß hilfe!
dertyp93 am 14.12.2011  –  Letzte Antwort am 14.12.2011  –  4 Beiträge
Benötige Hilfe beim Anschluß meines AV-Receivers u.s.w !
onkellemmy am 17.09.2008  –  Letzte Antwort am 21.09.2008  –  3 Beiträge
Anschluß Hilfe
adamski65 am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  5 Beiträge
Brauche Hilfe für Anschluß LS
Nightx am 08.11.2011  –  Letzte Antwort am 08.11.2011  –  4 Beiträge
Brauche Hilfe beim anschließen meines Subwoofers!
Marc135 am 20.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  3 Beiträge
verkabelung meines systems
markuswantsound am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.646

Hersteller in diesem Thread Widget schließen