Wie verkabel ich am besten meine neue Anlage?

+A -A
Autor
Beitrag
Denon_JBL
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Mrz 2008, 20:36
Moin, ich habe jetzt eine neue 7.1 Anlage, nutze Sie als 5.1, nun habe ich nur Probleme wie ich Sie am besten Verkabeln soll, hoffe Ihr könnt mir helfen:

Denon 1508 Receiver Anschlüsse

Sony KV29LS60 Anschlüsse Anschlüsse front

DVD- Player Yakumo Master DX 4 Anschlüsse

Premiere Humax PR FOX C II (2 SCART-Anschlüsse für TV-Gerät und Videorecorder, Video Cinch Ausgang, Audioausgang analog links/rechts, Optischer digitaler Audioausgang (S/PDIF)

Wäre Euch sehr verbunden wenn Ihr mir helfen könnt und mir sagt wie ich das beste Klangergebnis erziele, und welche Kabel ich dafür brauche.
Gruß Denon_JBL


[Beitrag von Denon_JBL am 21. Mrz 2008, 20:39 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 22. Mrz 2008, 09:08
Denon_JBL
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 28. Mrz 2008, 21:00
Moin, habe die Anlage jetzt wie folgt verkabelt...
TV -> Receiver mittels Chinchkabel
Premiere -> Receiver mittels optischem Kabel
DVD -> Receiver mittels Koaxialkabel

habe nun ein leises surren auf den Front Boxen... so als ob man ne Anlage ohne Eingangssignal voll aufdreht und man einfach nur ein leichtes Rauschen hört, gibt es dagegen eine Abhilfe?

Gibt es zur Verkabelung noch bessere Lösungen, und welchen Sinn hat es das man die Videosignale an Receiver anschließen kann?!?
DZ_the_best
Inventar
#4 erstellt: 29. Mrz 2008, 17:45

habe nun ein leises surren auf den Front Boxen


Verschwindet das Surren, wenn man einzelne Quellgeräte vom Verstärker trennt?


Gibt es zur Verkabelung noch bessere Lösungen


In den FAQ ist eine Auflistung der Verbindungsmöglichkeiten nach Qualität geordnet zu finden.


und welchen Sinn hat es das man die Videosignale an Receiver anschließen kann?!?


Man kann Audio- und Video-Quelle mit einem Knopfdruck gleichzeitig umschalten und man kann gewisse Voreinstellungen (Auflösung bei HDMI) am Verstärker vornehmen.
Diese Anschlussvariante ist also eher praktischer Natur.

MFG DZ
Denon_JBL
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 29. Mrz 2008, 20:09

Verschwindet das Surren, wenn man einzelne Quellgeräte vom Verstärker trennt?


Ja wenn man den TV trennt, das surren ist wie gesagt auch nur beim TV betrieb und nur auf dem Center wie ich jetzt gemerkt habe


Gruß
pegasusmc
Inventar
#6 erstellt: 30. Mrz 2008, 07:30
Surrt es auch, wenn Du den Center vom Tv entfernst?
Denon_JBL
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 30. Mrz 2008, 09:40
Der Center ist ja nur an der Anlage und nicht am TV... aber wenn ich Ihn von der Anlage trenne ist das Surren ja logischerweise weg, es kommt ja nur über den Center
pegasusmc
Inventar
#8 erstellt: 30. Mrz 2008, 11:13
Ich meinte ,Du sollst einmal den Center soweit wie möglich vom Fernseher wegstellen und dann nochmal abhören.
Denon_JBL
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 31. Mrz 2008, 17:41
Habe ich gerade ausprobiert, das rauschen geht davon nicht weg...
pegasusmc
Inventar
#10 erstellt: 01. Apr 2008, 03:49
Hast Du das bei allen Zuspielern ?
Denon_JBL
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 02. Apr 2008, 16:07
Nein, nur bei TV
pegasusmc
Inventar
#12 erstellt: 02. Apr 2008, 18:01
Wiso hast Du den Ferseher mit mit dem Receiver verbunden ?

Den Ton nimmst du doch vom Humax ab.Oder vom Videorecorder Direkt ab.


[Beitrag von pegasusmc am 02. Apr 2008, 18:12 bearbeitet]
Denon_JBL
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 04. Apr 2008, 16:52
Meinst du ich sollte es mal über die Humax versuchen?
Habe das nur immer nocht gemacht weil ich die Qualität nicht besser finde und die TV Fernbedienung irgendwie komfortabler ist, meinst du es ist über die Humax weg?
pegasusmc
Inventar
#14 erstellt: 04. Apr 2008, 18:28

Denon_JBL schrieb:
TV -> Receiver mittels Chinchkabel


Da bekommst Du nur Stereo ( Surround )


Denon_JBL schrieb:
Premiere -> Receiver mittels optischem Kabel

Wenn Premiere dein Humax ist dann bekommst du wenn es am Humax aktiviert ist.
5.1 und dolby 2.0 erst damit kommt der Ton zur geltung.
Denon_JBL
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 05. Apr 2008, 13:24
Mein TV kann ich leider nicht anders anschließen...
Und ich habs mal ausprobiert, über den Humax (Premiere) kriege ich irgendwie kein normales TV... ???
pegasusmc
Inventar
#16 erstellt: 05. Apr 2008, 17:16

Denon_JBL schrieb:
Und ich habs mal ausprobiert, über den Humax (Premiere) kriege ich irgendwie kein normales TV... ???

Starte beim Humax mal den Sendersuchlauf.
Denon_JBL
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 06. Apr 2008, 10:18
Also er hat die Sender ja drin, sagt nur das meine Karte dafür nicht freigschaltet ist...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie verkabel ich am besten 7! Boxen
unity44 am 30.12.2014  –  Letzte Antwort am 30.12.2014  –  10 Beiträge
Wie verkabel ich meine Anlage???
Bad_Gnarf am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 18.08.2005  –  9 Beiträge
wie verkabel ich folgende Anschlussmöglichkeiten am besten?
Beauceron am 06.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.05.2007  –  3 Beiträge
Wie verkabel ich es am besten?
st3ka am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  3 Beiträge
Wie Verkabel ich mein System am Besten?
the_biker am 27.05.2010  –  Letzte Antwort am 27.05.2010  –  2 Beiträge
Wie verkabel ich richtig?
Bündel am 26.04.2012  –  Letzte Antwort am 27.04.2012  –  8 Beiträge
Wie verkabel ich Beamer und Plasma am besten?
sworn_enemy am 06.11.2013  –  Letzte Antwort am 06.11.2013  –  11 Beiträge
Wie verkabel ich am sinnvollsten?
Michael_Night am 18.04.2011  –  Letzte Antwort am 19.04.2011  –  8 Beiträge
Wie verkabel ich richtig?
MarkusEL am 20.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  7 Beiträge
bin doof, wie verkabel ich richtig?
333razer333 am 18.12.2009  –  Letzte Antwort am 18.12.2009  –  11 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.303
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.471

Hersteller in diesem Thread Widget schließen