TV / AUDIO / PS3 Verkabelung [HILFE!]

+A -A
Autor
Beitrag
Ma$e
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Mai 2008, 14:11
Hallo Commuity,

ich habe ein Problem und bin auf Hilfe angewiesen.
Erstmal die Auflistung der Komponenten, um die es sich handelt:

- TV: Samsung LE 40 N 87
- Sound: Samsung HT-TX22 R
- Playstation 3

Ich habe die Playstation über HDMI mit dem TV vebunden, aber der Sound ist leider nicht so wirklich überzeugend. Nun habe ich mir das o.g. Heimkinosystem von Samsung gekauft, was aber leider keinen optisch digitalen Audioeingang hat. Die Playstation 3 hat nun aber nun als einzigen Audioausgang diesen optisch digitalen, das heißen sollte, eine direkte Verbindung zwischen Heimkinoanlage und Playstation 3 ist nicht möglich (Bitte korrigiert mich, falls ich flasch liege). Der TV hat ebenfalls einen optisch digitalen Audioausgang und einen normalen Audio-Line-Out Ausgang (diese rot/weißen Anschlüsse).

Nun die Frage, wird die Heimkinoanlage mit dem normalen Audio-Line-Out Ausgang Dolby Digital 5.1 wiedergeben können oder hat jemand gar eine Ideallösung für mich auf Lager?

Für schnelle Hilfe wäre ich sehr verbunden.

Danke & Gruß

Ma$e


[Beitrag von Ma$e am 02. Mai 2008, 14:11 bearbeitet]
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 02. Mai 2008, 14:28

Ma$e schrieb:
Nun die Frage, wird die Heimkinoanlage mit dem normalen Audio-Line-Out Ausgang Dolby Digital 5.1 wiedergeben können

Nein.


Ma$e schrieb:
Nun habe ich mir das o.g. Heimkinosystem von Samsung gekauft, was aber leider keinen optisch digitalen Audioeingang hat.

Was hat das denn für Eingänge?

Gruss
Jochen
Ma$e
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Mai 2008, 14:36
Ja leider nur diesen normalen Audio-Line-In Eingang (Diese rot, weißen Anschlüsse)
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 02. Mai 2008, 14:41
Fehlkauf, ganz einfach.

Zurückgeben.
Informieren.
Was ordentliches kaufen.

Gruss
Jochen
Ma$e
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Mai 2008, 15:49
Ist die Anlage also unbrauchbar oder kommt da wenigstens irgendwas an Ton raus aus den Rear Lautsprechern?
Master_J
Inventar
#6 erstellt: 03. Mai 2008, 10:49
Irgendwas kommt sicher raus.
Du kannst natürlich auch eine Hummel ins Gehäuse sperren.
Da kommt auch irgendwas raus.

Ich stellte die Frage schon an anderer Stelle:
Warum meint "man" immer, mit ein paar Euro für den Ton wegzukommen?
Beim Bild oder einer Spielkonsole wird aber ohne Murren investiert?
Mir unverständlich...

Gruss
Jochen
fusion1983
Inventar
#7 erstellt: 03. Mai 2008, 11:06
Der einzigste weg der mir auf die schnelle einfällt ist das Kabel .

Komponentenkabel mit Audio ausgang
http://shop.bestetar...272156&quelle=google
Master_J
Inventar
#8 erstellt: 03. Mai 2008, 11:18
Sicher passt das.
Man bekommt aber in das "Soundsystem" nur analoges Stereo rein.

Gruss
Jochen
fusion1983
Inventar
#9 erstellt: 03. Mai 2008, 11:22
Klar , einen anderen weg gibt es aber nicht . Oder sehe ich das falsch ?

Das Samsung Soundsystem hat dir bestimmt ein verkäufer aus dem BlödMarkt empfohlen , oder ?
Master_J
Inventar
#10 erstellt: 03. Mai 2008, 11:26

fusion1983 schrieb:
Klar , einen anderen weg gibt es aber nicht . Oder sehe ich das falsch ?

Wenn man die Gerätschaften unbedingt behalten will, geht es nicht anders. Das stimmt schon.

Aber warum sollte man das tun wollen?

Gruss
Jochen
fusion1983
Inventar
#11 erstellt: 03. Mai 2008, 11:31

Master_J schrieb:

fusion1983 schrieb:
Klar , einen anderen weg gibt es aber nicht . Oder sehe ich das falsch ?

Wenn man die Gerätschaften unbedingt behalten will, geht es nicht anders. Das stimmt schon.

Aber warum sollte man das tun wollen?

Gruss
Jochen


Klar , ich bin ganz deiner Meinung . Vielleicht geht es ja auch nicht mehr , oder er möchte es aus diversen gründen auch nicht

Ist ja auch alles eine Platz (geld) Frage
Ma$e
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 04. Mai 2008, 13:46
Habe die Bestellung storniert und stattdessen ein "kleines Heimkinosystem" von Philips mit Optischen Digital Eingang gekauft. Ich investiere darum so wenig €, weil die Anlage "nur" für das Kinderzimmer gedacht ist. Es geht einzig darum, einen einigermaßen guten Sound zu hören zu bekommen.

Danke für die Hilfe.

Gruß Ma$e
fusion1983
Inventar
#13 erstellt: 04. Mai 2008, 13:50
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe Audio Verkabelung
Prophecy91 am 13.09.2013  –  Letzte Antwort am 13.09.2013  –  6 Beiträge
Hilfe-Verkabelung Onkyo V501,TV,MR300,PS3
SvenK79 am 11.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  6 Beiträge
Verkabelung Heimkino+TV+PS3
Lilienfreak am 11.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  11 Beiträge
Verkabelung AVR, PS3, TV
kingmahaali am 27.10.2011  –  Letzte Antwort am 27.10.2011  –  2 Beiträge
Verkabelung TV/HKS/PS3
BasketBang am 12.03.2012  –  Letzte Antwort am 12.03.2012  –  2 Beiträge
TV/AVR/PS3/Xbox-Verkabelung
chrisbvb72 am 02.05.2014  –  Letzte Antwort am 05.05.2014  –  7 Beiträge
Verkabelung PS3--->TV & TV--->Soundsystem
SirEightBall am 20.04.2010  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  5 Beiträge
Hilfe! Verkabelung
spintheblackcircle am 06.05.2012  –  Letzte Antwort am 07.05.2012  –  5 Beiträge
Hilfe bei Verkabelung
Lexan am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  3 Beiträge
Verkabelung konkret - Hilfe...
maconaut am 26.08.2005  –  Letzte Antwort am 26.08.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.415

Hersteller in diesem Thread Widget schließen