Kurze Frage zu Anschluß Denon AVR 23308

+A -A
Autor
Beitrag
weedsmokah
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 05. Jun 2008, 12:27
Ich habe ein kurze Frage zu dem Anschluß meiner Geräte:
Folgende Geräte:

DVD- Player (HDMI)
X-BOX 360 (HDMI)
an Plasma TV mit HDMI-Eingängen und Optischem Ausgang (Panasonic)

Nun hat mir ein Bekannter als Tipp gesagt, dass ich alle Geräte dann an den TV anschließen soll und von dort ein optisches Kabel zum AVR legen soll. (Weil das wohl sonst evtl. Asynchron werden könnte.. stimmt das?)

In manchen Threads habe ich aber wiederrum gelesen, das das lieber wegen dem 5.1 Ton usw. direkt an den AVR angeschloßen werden soll, weil der TV die ganzen Daten über das opto Kabel nicht an die AVR weitergibt, und dann von dort zum TV.

Jetzt bin ich in der Zwickmühle und weiß nicht wem ich glauben soll..

Was ist die bessere Möglichkeit?

Über eine kurze Hilfestellung wäre ich sehr dankbar!
LondonCalling
Inventar
#2 erstellt: 05. Jun 2008, 12:41
Hallo,


weedsmokah schrieb:

Nun hat mir ein Bekannter als Tipp gesagt, dass ich alle Geräte dann an den TV anschließen soll und von dort ein optisches Kabel zum AVR legen soll. (Weil das wohl sonst evtl. Asynchron werden könnte.. stimmt das?)


Hör lieber auf uns, und nicht auf deine krautrauchenden Kumpels . Im Ernst, wenn du all Geräte an den Fernseher anschließt, und dann ein Digitalkabel vom Fernseher zum AVR legst, bekommst du bestenfalls Stereo, eher nichts. Also: alle Geräte direkt an den AVR anschließen.

Gruß
weedsmokah
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 05. Jun 2008, 12:53
alles klar!
Danke für den Tipp

Dieser Bekannte ist übrigens Informatiker und meint er wär ein Technikfreak, gut ich habe noch einmal gefragt

Wie ist dass denn eigentlich wenn mehrere Geräte noch dazu bekomme mit HDMI-Anschlüssen, habe ja nur 2 Eingänge an der AVR..

Gibts da die Möglichkeit mittels eines Adapters oder ähnliches noch mehr davon anzuschließen? oder müsste man dann immer umstöpseln?
Haiopai
Inventar
#4 erstellt: 05. Jun 2008, 12:57
Hi weedsmokah ,deine Kumpels erzählen ganz schönen Mist

Der optische Ausgang vom PLasma wird sinniger Weise tatsächlich an den Denon angeschlossen ,er dient aber nur dazu um den Fernsehton zum Receiver zu bekommen .

DVD und XBox gehen natürlich via HDMI an den Denon und von dem ein HDMI Kabel zum Plasma .

Es gibt natürlich auch die Möglichkeit die HDMI Geräte direkt an den Plasma anzuschließen ,nur muss der Ton dann via optisches oder koaxialem Digitalkabel von den Einzelgeräten an den Denon geleitet werden ,ist aber derzeit Unsinn ,da dir die Anschlussmenge am Denon ja reicht ,warum also mehr Strippen ziehen als nötig .
Das wird erst akut ,wenn du noch eine HDMI Quelle betreiben willst .

Gruß Haiopai
weedsmokah
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 05. Jun 2008, 13:35
Also bei einem 3. Gerät (HD-Player als Beispiel) könnte man dann, um es optimal zu machen, per HDMI dann an TV und mit Opto Kabel direkt von dem HD-Player zum AVR oder?!
LondonCalling
Inventar
#6 erstellt: 05. Jun 2008, 13:36
Ganz genau.
weedsmokah
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 05. Jun 2008, 19:33
eine kleine Frage hab ich dann doch noch

Ich wollte dann ja meine XBOX 360 an dern AVR schließen über HDMI.

Hat da jemand Erfahrung ob ihc für die XBOX 360 ein spezielles HDMI Kabel benötige, oder sind die handelsüblichen HDMI Kabel dafür ausreichend? Nicht dass ich dann was falsches dafür kaufe..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluß von Denon DVD an Denon AVR
hgLange am 17.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  7 Beiträge
Denon 1707 Anschließen, kurze verständniss frage!
Craschdummy am 25.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  8 Beiträge
Kurze Frage zu Sub Ausgang am AVR
EinarmigerBandit am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  4 Beiträge
Defekter Anschluß bei Denon AVR 1804
LuckyLefty am 02.10.2004  –  Letzte Antwort am 03.10.2004  –  4 Beiträge
Anschluß Subwoofer an Denon AVR-2106
kgk am 16.09.2005  –  Letzte Antwort am 16.09.2005  –  6 Beiträge
Anschluß Hilfe
adamski65 am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  5 Beiträge
Kurze Frage.
JonnyBeton am 03.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.08.2009  –  2 Beiträge
Anschluß TV/SAT/DVD/AVR
eonssnoe am 23.04.2007  –  Letzte Antwort am 26.04.2007  –  3 Beiträge
Anschluß??
freshnight am 22.09.2004  –  Letzte Antwort am 24.09.2004  –  17 Beiträge
Kurze Frage zu Scartkabel
mstylez am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.350

Hersteller in diesem Thread Widget schließen