Brauche Hilfe bei der Verkabelung !

+A -A
Autor
Beitrag
Calima82
Inventar
#1 erstellt: 06. Jul 2008, 10:22
Morgen !

Hallo seit kurzem habe ich einen Samsung Le-37M86BD und volgende Sachen sind angeschlossen: PS3, Kathrein UFS 910, JVC Sorround System. Alles bis auf das JVC ist mit HDMI angeschlossen. Nun meine eigentliche Frage, wie schließe ich das an, das ich egal von welcher Quelle den Sound über mein JVC hören kann ? Ist im Moment sehr nervig, denn bis jetzt funktioniert das nur beim Fernsehen, aber sobald ich über die PS3 zocke oder BR gucken will, habe ich nur den dünen sound des Fernsehers !

Hoffe ihr könnt mir da auf die Sprünge helfen !

PS: Das JVC hat nur nen eingang über chinch !

Mfg Chris


[Beitrag von Calima82 am 06. Jul 2008, 10:30 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 06. Jul 2008, 10:25

Calima82 schrieb:
Morgen !

Hallo seit kurzem habe ich einen Samsung Le-37M86BD und volgende Sachen sind angeschlossen: PS3, Kathrein UFS 910, JVC Sorround System. Alles bis auf das JVC ist mit HDMI angeschlossen. Nun meine eigentliche Frage, wie schließe ich das an, das ich egal von welcher Quelle den Sound über mein JVC hören kann ? Ist im Moment sehr nervig, denn bis jetzt funktioniert das nur beim Fernsehen, aber sobald ich über die PS3 zocke oder BR gucken will, habe ich nur den dünen sound des Fernsehers !

Hoffe ihr könnt mir da auf die Sprünge helfen !

PS: Das JVC hat nur nen eingang über cinch !

Mfg Chris :prost


Nenn mal die genaue Bezeichnung für das JVC System.
Calima82
Inventar
#3 erstellt: 06. Jul 2008, 10:26
JVC TH 30R Sorry hatte ich falsch im gedächtnis, dieses teil ist es aber !

Mfg


[Beitrag von Calima82 am 06. Jul 2008, 10:33 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#4 erstellt: 06. Jul 2008, 10:34
Hmm. Das System hat leider nur einen digitalen Eingang, wie meistens an diesen Supermarkt-Systemen.

Entweder du kaufst dir ein Toslink-Switch, oder du Entscheidest dich, welche Quelle du analog anschließen willst, also eher den Kathrein.

In diesem Falle:

Kathrein via HDMI an TV
Kathrein via Chinch an JVC (oder halt Toslink an Switch)
PS3 via HDMI an TV
PS3 via Toslink an JVC (oder halt an Switch)
(Switch via Toslink an JVC)
Calima82
Inventar
#5 erstellt: 06. Jul 2008, 10:44
Mist ich hoffte es würde irgendwie gehen. bei meinem Röhrenfernseher ging es auch ! Viele schreiben etwas, von signal durch den Fernseher schleifen, also, das der LCD das signal immer an das JVC gibt egal von welcher Quelle !

So ist es im Moment:
PS3 HMDI an LCD
Kathi HDMI an LCD
JVC Chinch an Kathi
Eminenz
Inventar
#6 erstellt: 06. Jul 2008, 10:47
Wenn der TV über einen Digitalen AUSgang verfügt kann das funktionieren.
Calima82
Inventar
#7 erstellt: 06. Jul 2008, 10:52
Hier mal die Daten

Kenne mich leider im Hoe hifi nicht ganz so gut aus !


Mfg Chris
Eminenz
Inventar
#8 erstellt: 06. Jul 2008, 10:56
Anschlüsse :
- 3x HDMI 1.3
- 2x SCART
- Komponente (Y/Pb/Pr)
- PC-Anschluss (D-Sub)
- Audio-Ausgang, L/R
- Optischer Audioausgang
- Antennenanschluss
- RS232C (Nur für Kundendienst)
- Kopfhörer
- S-Video
- Composite, Cinch Audio L/R

Dann sollte das funktionieren. Brauchst nur noch ein optisches Kabel (hab da noch welche übrig, sofern du eins brauchst)
Calima82
Inventar
#9 erstellt: 06. Jul 2008, 10:58
was verstehst du unter Optisch ? denn das JVC hat keinen Optischen eingang !
Klär mich mal auf bitte !


Mfg Chris
Eminenz
Inventar
#10 erstellt: 06. Jul 2008, 11:06
Sollte so aussehen:

Calima82
Inventar
#11 erstellt: 06. Jul 2008, 11:15
Also wusste ich es doch, so einen eingang, hat mein JVC nicht !


Mfg Chris
Eminenz
Inventar
#12 erstellt: 06. Jul 2008, 11:17

Calima82 schrieb:
Also wusste ich es doch, so einen eingang, hat mein JVC nicht !


Mfg Chris


Hmm, dann hab ich mich verlesen im Netz. Das Set ist nicht wirklich umfangreich irgendwo beschrieben. Da das ein Heimkinosystem ist, muss es einen Digtialen Eingang haben. Also entweder HDMI, Optisch (Toslink), oder Koax.
Calima82
Inventar
#13 erstellt: 06. Jul 2008, 11:19
Moment ! Anleitung
Eminenz
Inventar
#14 erstellt: 06. Jul 2008, 11:25
Tja, das Gerät hat leider keinen Digitalen Eingang, was heißt, dass alles, was du daran anschließt schlicht und einfach nur in Stereo übertragen wird.

Verbindung wäre über Audioout beim TV (Rot-Weiß) an den JVC Audio IN (Rot-Weiß) mit einem Chinchkabel
Calima82
Inventar
#15 erstellt: 06. Jul 2008, 11:33
Ja genau und das würde mir schon reichen, kann ja Dolby simulieren, aber das JVC hat nur einen Chinch eingang - geht das über chinch so, das ich egal welche quelle läuft den ton übers system bekomme ?

Ps: Finds echt klasse, das du so viel geduld mit mir hast !


Mfg Chris
Eminenz
Inventar
#16 erstellt: 06. Jul 2008, 11:35

Calima82 schrieb:
Ja genau und das würde mir schon reichen, kann ja Dolby simulieren, aber das JVC hat nur einen Chinch eingang - geht das über chinch so, das ich egal welche quelle läuft den ton übers system bekomme ?

Ps: Finds echt klasse, das du so viel geduld mit mir hast !
Mfg Chris


Du musst beim TV halt nur einstellen, dass er den Ton aus dem Analogen Ausgang ausgeben soll. Und bei der JVC Anlage wirst du einstellen müssen, dass der Ton vom Audioin ausgegeben werden soll. Generell wird dann jede Quelle ausgegeben.
Calima82
Inventar
#17 erstellt: 06. Jul 2008, 11:40
OK ich versuch es gleich mal !
Dir erstmal vielen Dank !

Sag später mal bescheid, obs ne lösung gab !


Mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche hilfe bei Verkabelung
morph90 am 18.10.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  6 Beiträge
Brauche Hilfe bei Verkabelung
vossi80 am 16.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  5 Beiträge
Brauche Hilfe bei Verkabelung !
looop am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 25.12.2005  –  8 Beiträge
Hilfe! Brauche hilfe bei Verkabelung :-)
Tomo1977 am 14.03.2022  –  Letzte Antwort am 15.03.2022  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe bei verkabelung!!!!
kv90 am 27.02.2006  –  Letzte Antwort am 28.02.2006  –  6 Beiträge
Brauche Hilfe bei Verkabelung
chris_fresh am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 08.12.2007  –  4 Beiträge
Brauche Hilfe bei Verkabelung
Elektronicviper am 29.09.2010  –  Letzte Antwort am 29.09.2010  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe bei der Verkabelung
danyo1987 am 30.07.2008  –  Letzte Antwort am 01.08.2008  –  3 Beiträge
Brauche Hilfe bei der Verkabelung!
Salwayer am 08.09.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2008  –  4 Beiträge
Brauche Hilfe bei der Verkabelung
Phonodromer am 15.02.2015  –  Letzte Antwort am 15.02.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen