Aktiver Subwoofer mit Klinke an Pre-Out mit einer Buchse

+A -A
Autor
Beitrag
Reele
Neuling
#1 erstellt: 17. Jul 2008, 09:35
Hallo,
ich besitze einHeco Vogue 5.1A Surroundsystem und einen Vollverstärker Kenwood KRF V7060D. Mein Problem: In der Bedienungsanleitung steht, dass man bei Vorhanden eines Vorverstärkerausgangs am Vollverstärker die beiden Line-Eingänge am Subwoofer benutzt werden können (wobei ausdrücklich angemahnt wird, die beiden Kanäle nicht zu vertauschen). Mein Vollverstärker besitzt einen solchen Vorverstärkerausgang ("Sub-Woofer Pre-Out"), allerdings besteht dieser nur aus einer einzihgen Klinkensteckerbuchse (eine weitere "Pre-Out"-Buchse ist für "Surround Back" vorgesehen). Für die 4 Satelliten und den Center-Speaker gibt es Extra-Anschlüsse am Verstärker. Frage: Wie soll ich die Subwoofer-Pre-Out-Buchse am Verstärker mit den Line-Anschlüssen am Subwoofer verbinden? Gibt es Adapterkabel dafür? Und damit wäre doch wohl die Trennung in rechter und linker Kanal hinfällig. Geht das überhaupt?
Wer kann helfen?
$ir_Marc
Inventar
#2 erstellt: 18. Jul 2008, 14:59
Einfach mit einem Adapter Klinke auf Cinch und einem Cinch-Kabel
Evtl. noch ein Y-Kabel, dass von der einen Buchse zu den Line In Anschlüssen geht. Es reicht völlig aus, den Sub nur mit einem Kanal zu befeuern.
Haiopai
Inventar
#3 erstellt: 18. Jul 2008, 15:10
Öööh ,da darf ich mal eben korrigieren ,der Kenwood KRV 7060 D hat einen ganz normalen Cinch Subwoofer Ausgang .

Hier mal Photos zu sehen

Also nix Klinke ,eine ganz normale Cinch Leitung brauchst du und wenn du möchtest einen Y-Adapter ,der aus einem Anschluss zwei macht ,auf das du beide Cinch Eingänge am Sub ansteuerst .
Das würde dann so aussehen ,zum Beispiel .

Y-Adapter


Gruß Haiopai
flix484
Neuling
#4 erstellt: 12. Aug 2011, 09:21
Hallo!!
Ich besitze ebenfalls einen Subwoofer mit Chinch, Verstärker hat lediglich einen Pre-out. Kann man den Subwoofer auch am Pre-out betreiben?
-MCS-
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 12. Aug 2011, 09:24

flix484 schrieb:
Hallo!!
Ich besitze ebenfalls einen Subwoofer mit Chinch, Verstärker hat lediglich einen Pre-out. Kann man den Subwoofer auch am Pre-out betreiben? :?


Das soll man sogar.
newb3
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Dez 2015, 16:59
HI ,

habe einen PA Sub mit 2 XLR oder 1 mono große Klinke Anschluss.

Kann mir einer sagen wie ich den an den pre out vom Marantz 7009 anschliesse? Gibts sowas wie single cinch auf große Klinke?
RocknRollCowboy
Inventar
#7 erstellt: 02. Dez 2015, 20:24
Der PA Sub ist aber schon ein aktiver Sub?

Hier in doppelter Ausführung
Einfach das Kabel auftrennen.
Oder weitergoogeln bis Du ein passendes Einzelkabel gefunden hast.
Selber löten ginge auch.

Gruß
Georg
newb3
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 03. Dez 2015, 08:47
Ja ist ein aktiver sub.

Danke für die Antwort und den link.

Und da ja über das Kabel nur die Signale ausgegeben und mit audyssey angepasst werden, sollte es auch keine Risiken und Nebenwirkungen geben, richtig?

Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer an Pre Out
TDI-Tobi am 11.08.2007  –  Letzte Antwort am 12.09.2007  –  9 Beiträge
Aktiver Subwwofer ohne Pre-Out Anschluß am Receiver
Quentin am 24.07.2004  –  Letzte Antwort am 25.07.2004  –  3 Beiträge
Teac: Anschluss aktiver Subwoofer
Golf6TSI am 21.06.2019  –  Letzte Antwort am 25.06.2019  –  4 Beiträge
receiver pre out an Subwoofer Pre out möglich?
Shelmin am 16.12.2017  –  Letzte Antwort am 16.12.2017  –  5 Beiträge
Pre-Out zu Subwoofer / optisch
DUSAG0211 am 17.01.2019  –  Letzte Antwort am 17.01.2019  –  4 Beiträge
Subwoofer per Pre-Out an Denon AV anschließen
Stranger284 am 13.10.2007  –  Letzte Antwort am 13.10.2007  –  6 Beiträge
aktiven Subwoofer und Basspump an Pre-Out-Subwoofer-Kanal hängen?
schurdl1980 am 21.09.2006  –  Letzte Antwort am 21.09.2006  –  8 Beiträge
Aktiver Subwoofer streikt warum?
*Rubinho* am 29.11.2012  –  Letzte Antwort am 29.11.2012  –  6 Beiträge
Pre Out
ccr39 am 23.02.2019  –  Letzte Antwort am 23.02.2019  –  10 Beiträge
aktiver Subwoofer anschliessen
McClaner am 14.02.2014  –  Letzte Antwort am 15.02.2014  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.775

Hersteller in diesem Thread Widget schließen