Surround System an Philips Fernseher?

+A -A
Autor
Beitrag
keksbob
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Okt 2008, 15:33
Hi leute,

ich hoffe mal, dass ich in das richtige Forum gepostet habe.
Wir haben uns vor ein paar Tagen einen neuen Fernseher gekauft. Und zwar DENN hier. Damit der Ton etc. besser ist, wollen wir uns für den Fernseher ein Surroundsystem kaufen. Dafür muss ich allerdings wissen ob ich überhaupt so ein System überhaupt an den Fernseher anschließen kann.
Ich hoffe einmal ihr könnt mir das beantworten.

mfg
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 18. Okt 2008, 16:01
Willkommen!

Du bist da jetzt in ein riesen Thema reingeplatzt und lieferst kaum Informationen.

Willst du ein richtiges Surroundsystem, dann brauchen wir Informationen zu deinem Budget, Raumgröße, Designanspruch, Nutzung (Musik/Surround) etc.

Näheres auch in den FAQs, findest du HIER

Sofern das Ziel ist, den Klang des TVs zu verbessern, dann reicht im Grunde ja auch ein 2.0 oder ein 2.1 System (5.1 oder 7.1 wäre Surround)

keksbob
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Okt 2008, 16:13
Naja, Budget etc. ist doch eigentlich erstmal egal... oder?
Ich will ja jetzt erst einmal wissen, ob ich ein Surroundsystem überhaupt anschließen könnte (wegen den Anschlussmöglichkeiten). Dannach überlge ich dann weiter. Aber das mit der Raumgröße könnte man ja schoneinmal ansprechen. Das Problem daran ist eben, dass unser Wohnzimmer (da steht der Fernseher)ins Esszimmer uns in den Flur inegriegt ist. Somit ist das natürlich ein riiiesen Raum. Gäbe es da vllt noch ne möglichkeit die Boxen anders anzubringen?

mfg


[Beitrag von keksbob am 18. Okt 2008, 16:14 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#4 erstellt: 18. Okt 2008, 16:17

keksbob schrieb:
Naja, Budget etc. ist doch eigentlich erstmal egal... oder?
Ich will ja jetzt erst einmal wissen, ob ich ein Surroundsystem überhaupt anschließen könnte (wegen den Anschlussmöglichkeiten).


Die Frage wäre: Schaust du TV über nen Sat- oder Kabelreceiver bzw. über den Mediareceiver von der Terrorkom? Oder nutzt du den evtl integrierten DVB-T Receiver des TVs?


Dannach überlge ich dann weiter. Aber das mit der Raumgröße könnte man ja schoneinmal ansprechen. Das Problem daran ist eben, dass unser Wohnzimmer (da steht der Fernseher)ins Esszimmer uns in den Flur inegriegt ist. Somit ist das natürlich ein riiiesen Raum. Gäbe es da vllt noch ne möglichkeit die Boxen anders anzubringen?


Bei so schwierigen Räumen helfen auch Bilder bzw. eine Grundrisszeichnung mit Mobiliar (kannst bei Paint machen)
keksbob
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Okt 2008, 16:33
Ich schaue über nen analogen Kabelanschluss. Allerdings werden wir bald wechseln. Sonst habe ich noch nen DVD Player. Da sind aber hinten keine Audioanschlüsse dran. Deswegen will ich das System ja auch direkt an den Fernseher anschließen. Da sind hinten ja auch solche Anschlüsse.

So hier meine Zeichnung. Ich hoffe man kann etwas erkennen.

http://img395.imageshack.us/my.php?image=zeichnungfp9.jpg
Eminenz
Inventar
#6 erstellt: 18. Okt 2008, 16:38

keksbob schrieb:
Ich schaue über nen analogen Kabelanschluss. Allerdings werden wir bald wechseln. Sonst habe ich noch nen DVD Player. Da sind aber hinten keine Audioanschlüsse dran. Deswegen will ich das System ja auch direkt an den Fernseher anschließen. Da sind hinten ja auch solche Anschlüsse.

So hier meine Zeichnung. Ich hoffe man kann etwas erkennen.

http://img395.imageshack.us/my.php?image=zeichnungfp9.jpg


Ok, du hast also für Surround eine weniger sinnvolle Aufstellung. Deswegen fällt da eine richtige Surroundanlage raus und es bleibt eine Stereo Lösung.

Analoges Kabel und LCD TV ist nicht so das Wahre, das dürftest du auch schon festgestellt haben. Digitales Kabel ist bei LCDs schon Pflichtprogramm.
Sofern du das bestellst, benötigst du auch einen dig. Kabelreceiver. Dieser hat dann entsprechende Ausgänge, um ein Lautsprechersystem anzuschließen.
keksbob
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 18. Okt 2008, 16:42
Ok, dann mache ich dafür mal nen neues Thema auf.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
surround system an fernseher anschliessen -
mr._ferrin am 25.12.2003  –  Letzte Antwort am 25.12.2003  –  3 Beiträge
surround system an fernseher anschliesen
MrJugin am 20.05.2007  –  Letzte Antwort am 21.05.2007  –  2 Beiträge
Surround System an Fernseher anschliessen
Bi3nch3n am 26.12.2013  –  Letzte Antwort am 26.12.2013  –  18 Beiträge
Surround System
Lappy117 am 28.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  10 Beiträge
Philips Surround System mit altersunterschiedlichen Komponenten
micha19630 am 04.03.2011  –  Letzte Antwort am 04.03.2011  –  2 Beiträge
Verkabelung Surround System
masterly am 16.04.2011  –  Letzte Antwort am 16.04.2011  –  29 Beiträge
Wie Philips Fernseher an Philips Soundsystem anschließen?
emdimac am 11.03.2011  –  Letzte Antwort am 13.03.2011  –  9 Beiträge
surround system
senihase am 30.05.2006  –  Letzte Antwort am 31.05.2006  –  2 Beiträge
Fernseher über Surround
JayKid am 21.03.2005  –  Letzte Antwort am 21.03.2005  –  6 Beiträge
PC an Surround-System
mamon am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen