HDMI Problem Samsung TV und HS350

+A -A
Autor
Beitrag
Marcel80
Neuling
#1 erstellt: 09. Nov 2008, 18:07
Hallo zusammen,

hab folgendes Problem, bzw. mein Vater.
Wir haben einen LCD Fernseher der Marke Samsung(LE40A659A) zuhause. Nun hat sich mein Vater gestern eine Harman Kardon HS350 Heimkino-Anlage gekauft.

Nun zum Problem. Er hat alles nach Vorschrift angeschlossen.
Jedoch bekommt er über HDMI kein Bild, jedoch über Scart. Ton funktioniert auch nicht, auch im DVD-Modus nicht.
Ich weiß auch keinen Rat mehr. Soll das gerät defekt sein wenn noch nicht mal Ton vorhanden ist?
Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Ich glaube er ist drauf und dran das Gerät wieder zurück zu geben.

Danke


Gruß
Marcel
pegasusmc
Inventar
#2 erstellt: 09. Nov 2008, 18:22
Verwenden Sie dagegen
die digitalen HDMI- oder Komponenten
Video-Ausgänge, sollten Sie die Auflösung auf
720p (720 Zeilen ohne Zeilensprung – Progressive-
Scan) oder 1080i (1080 Zeilen mit Zeilensprung –
Interlaced).

Ist der TV entsprechend eingestellt ?
Marcel80
Neuling
#3 erstellt: 09. Nov 2008, 18:28
Ja Vielen Dank, das war der Fehler.
Oh man, das war nicht einfach. Bild ist schonmal vorhanden. Jetzt muss noch der Ton stimmen.


Gruß
Marcel
pegasusmc
Inventar
#4 erstellt: 09. Nov 2008, 18:33
Wenn der vom eingebauten Player nicht geht.

Die Quelle nicht richtig ausgewählt ?

Die Mute Taste gedrückt ?
Marcel80
Neuling
#5 erstellt: 09. Nov 2008, 19:47
Es wurde alles richtig ausgewählt und angeschlossen. Funktioniert einfach nicht.
Beim Abspielen der DVD wird kein Ton wiedergegeben.

Gruß
Marcel
Marcel80
Neuling
#6 erstellt: 09. Nov 2008, 20:06
Ton funktioniert nun auch.
Danke für die Hilfe.


Gruß
Marcel
pegasusmc
Inventar
#7 erstellt: 09. Nov 2008, 22:25
Woran lag es mit dem Ton ?
Marcel80
Neuling
#8 erstellt: 15. Nov 2008, 00:55
Klingt verrückt, aber das Mikrofon zur Lautsprechereinstellung war noch eingesteckt.
Ist auch seine erste Anlage dieser Art.
Jetzt haut aber alles hin.
Vielen Dank nochmal


Gruß
Marcel
Ischgl17
Neuling
#9 erstellt: 10. Dez 2008, 12:28
Hallo*,
ich habe ein kleines Problem mit meiner HS350 bei der Wiedergabe des Tons beim Fernseheschauen über die Anlage.

Ich habe die Anlage wie folgt verkabelt:
digitaler SAT-Receiver (Trekstore neptune 1080i) geht mit HDMI in den LCD (Toshiba 3030z 37 Zoll. Vom Receiver bin ich über den optischen Ausgang in den entsprechenden OPT1 Eingang der HS 350 gegangen. Die HS 350 ist ebenfalls mit einem HDMI Kabel mit dem LCD verbunden.(Hoffe soweit verständlich erklärt)

Nun habe ich leider das Problem, dass ich den Ton doppelt höre, zum einen aus dem Ferseher und zum anderen aus den Lautsprechern der Anlage. Wenn ich den Ton des Fernsehers und/oder des Receivers leise stelle, bekomme ich gar keinen Ton mehr.

Kann mir hier jemand einen Tipp geben bezüglich der Verkabelung und/oder Einstellungen???

Danke und liebe Grüße
pegasusmc
Inventar
#10 erstellt: 10. Dez 2008, 17:21
Erstmal die neue Software vom 5.8.2008 auf den Sat Receiver spielen.

Den Ton am TV abschalten.

Receiver richtig einstellen Optischen Ausgang auf DD.
Mit der SUB Taste auf der Fernbedienung die richtige Tonspur wählen.
Dann sollte es klappen.
Ischgl17
Neuling
#11 erstellt: 14. Dez 2008, 17:26
Hallo,
vielen Dank für die Antwort.
War auch eine goße Hilfe....

Leider habe ich seit heute ein neues Problem.
Ich habe nach ca. 5 Minuten Betriebszeit ein sehr lautes Knacken aus allen Lautsprechern. Egal wie laut meine Anlage eingestellt ist oder welche Quelle gewählt wurde (TV, Radio oder DVD). Das Knacken vergeht manchmal von selbst nach ein oder zwei Knackgeräuschen, aber manchmal knackt es aber auch mehrmals hintereinnander so dass nur noch ein Ausschalten der Anlage übrig bleibt.

Hat hierzu jemand eine Idee???


Liebe Grüße


[Beitrag von Ischgl17 am 14. Dez 2008, 17:32 bearbeitet]
easysky1000
Neuling
#12 erstellt: 13. Jan 2009, 01:46

Ischgl17 schrieb:
Hallo,
vielen Dank für die Antwort.
War auch eine goße Hilfe....

Leider habe ich seit heute ein neues Problem.
Ich habe nach ca. 5 Minuten Betriebszeit ein sehr lautes Knacken aus allen Lautsprechern. Egal wie laut meine Anlage eingestellt ist oder welche Quelle gewählt wurde (TV, Radio oder DVD). Das Knacken vergeht manchmal von selbst nach ein oder zwei Knackgeräuschen, aber manchmal knackt es aber auch mehrmals hintereinnander so dass nur noch ein Ausschalten der Anlage übrig bleibt.

Hat hierzu jemand eine Idee???


Liebe Grüße





Hey ...

ich hatte das gleiche Problem, total Nerving mit dem knacken, ich kann Dir zwar nicht sagen woran das liegt aber ich habe mir das Gerät tauschen lassen.
Und jetzt ist alles super!!!
soundds
Neuling
#13 erstellt: 22. Aug 2009, 16:41
Hallo, ich verstehe leider diese Antwort von Pegasusmc nicht, wo können diese Einstellungen gemacht werden. Habe einen Samsung UE46B7090 und eine HS 350 BQ und das gleiche Problem - Ton ja, aber kein Bild - Anschluss über die HDMI Schnittstelle.

vielen Dank für die Erklärung

Verwenden Sie dagegen
die digitalen HDMI- oder Komponenten
Video-Ausgänge, sollten Sie die Auflösung auf
720p (720 Zeilen ohne Zeilensprung – Progressive-
Scan) oder 1080i (1080 Zeilen mit Zeilensprung –
Interlaced).

Ist der TV entsprechend eingestellt ?


[Beitrag von soundds am 22. Aug 2009, 16:43 bearbeitet]
Strahelemann
Neuling
#14 erstellt: 18. Okt 2009, 12:52
habe auch kein ild bei hdmi verbindung aber bei scart. habe leider den 2ten beitrag nicht verstanden kann mir bitte jemand erklären was ich einstellen muss damit ich auch ein bild habe wenn ich nur über hdmi angeschlossen habe und nicht über scart??
gestern hat alles funktioniert heute hat mein vater leider irgend etwas verstellt.

gruß strahlemann
dan300
Neuling
#15 erstellt: 13. Nov 2009, 12:06
Hallo,
ich habe das selbe Problem - das HS350 is per HDMI-Kabel mit dem Fernseher verbunden -> kein Fernseh-Ton über die Anlage. Frage: benötige ich für audio bei dieser Anschluss-Variante noch das optische Digitalkabel? Kann das HDMI-Kabel in diesem Fall kein Tonsignal übertragen, stattdessen nur das Bildsignal?

Bin für jede hilfreiche Antwort dankbar.
staxoc
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 11. Jul 2010, 16:45
@ dan300: Hast du denn dein Problem lösen können? Ich habe nämlich das gleiche Problem...

Bin natürlich über jede Hilfe dankbar.. vielen Dank für eure Hilfe...
XN04113
Inventar
#17 erstellt: 11. Jul 2010, 16:50
ja - man braucht dieses Toslink Kabel!
staxoc
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 13. Jul 2010, 19:20
Toslink Kabel?
XN04113
Inventar
#19 erstellt: 13. Jul 2010, 19:22
google und wikipedia kennst Du?
Di sollen auch eine Bildersuche haben....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman Kardon hs350 hdmi Probleme
KalleKrawalle am 23.02.2013  –  Letzte Antwort am 23.02.2013  –  2 Beiträge
harman/kardon HS350 TV Eingang
easysky1000 am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  7 Beiträge
Harman Kardon HS350 Anschluß?
komo74 am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 17.04.2009  –  5 Beiträge
HS350 Ton Probleme / Stimme weg
easysky1000 am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  3 Beiträge
HDMI und Samsung Ausgangs Problem
Stevesh14 am 05.11.2014  –  Letzte Antwort am 05.11.2014  –  4 Beiträge
Problem mit verkabelung Samsung TV
Vallensbaeker am 17.07.2013  –  Letzte Antwort am 17.07.2013  –  8 Beiträge
HDMI und Samsung LCD
Voki0312 am 03.07.2010  –  Letzte Antwort am 06.07.2010  –  11 Beiträge
HDMI - Problem?
r809m2 am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  3 Beiträge
HDMI Problem
manni999 am 12.03.2009  –  Letzte Antwort am 13.03.2009  –  3 Beiträge
Problem mit HDMI-ARC bei Samsung UE46F6500
icke163 am 25.08.2014  –  Letzte Antwort am 26.08.2014  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Hersteller in diesem Thread Widget schließen