Playstation an LCD oder Plasma

+A -A
Autor
Beitrag
Maiworm
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Jul 2007, 13:35
Ich wollte mir eigentlich in den nächsten Tagen einen Plamsa-Fernseher und in ein paar Wochen die Playstation 3 zulegen. Nun habe ich gehört, dass die Playstation an einem LCD-Fernseher viel besser sein soll als an einem Plasma!

Kann mir da einer was zu sagen? Ich dachte immer, dass ein Plsama mit schnellen Bewegungen besser klar kommt und bei Spielen habe ich doch schnelle Bewegungen! Oder ist es so, dass die Schrift bei einem Plasma verschwommener wirkt, falls ich mal im Internet surfen will?

Vielen Dank für die Antworten!
dowczek
Inventar
#2 erstellt: 06. Jul 2007, 13:38
Dazu liest Du mal bitte meine Homepage durch:
http://www.plasma-lcd.org/

Dort findest Du auch die Antwort auf Deine Frage
Maiworm
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 06. Jul 2007, 13:48
Ich hab mir die Seite gerade durchgelesen!

Also wäre wohl ein LCD doch besser für mich geeignet?

Hat denn jemand mal konkrete Erfahrungen mit der Playstation 3 gemacht und kann diese hier posten? Ich möchte die PS3 hauptsächlich zum Filme gucken und Spielen benutzen! Dass sich das Bild einbrennt, kann ich mir gar nicht vorstellen!
dowczek
Inventar
#4 erstellt: 06. Jul 2007, 14:04
Also das Einbrennen ist kein Thema mehr, nur das Nachleuchten. Das sind 2 paar Stiefel, aber es kann nerven. Ansonsten ist ein Plasma genauso gut zum zocken geeignet.

Wenn Du einen guten LCD für die PS3 suchst, dann schau Dir mal den Toshiba 42X3030D genauer an. Diesen kenne ich gut und kann sagen, dass die Qualität absolut super ist.
bloodymurda187
Neuling
#5 erstellt: 07. Jul 2007, 19:40
bin auch auf der suche nach einem tv für ne playsi 3
bin bis jez auch am 42x3030d hängen geblieben aber anscheinend ist der ja für den preis wirklich zu empfehlen.

kannst du nochmal genaueres sagen? wie sind die schwächen des tvs? wie isser beim normalen fernsehen per kabel?

BTW: kenn ich mit lcd/plasma garnet aus, sprich noob, kann man überhaupt ein kabel anschluss direkt anstecken oder brauch man noch eine zwischenbox?!? um überhaupt tv schauen zu können

danke und ciao
dowczek
Inventar
#6 erstellt: 08. Jul 2007, 14:13

kannst du nochmal genaueres sagen? wie sind die schwächen des tvs? wie isser beim normalen fernsehen per kabel?

Die einzig wirklich Schwäche ist die Tatsache, dass Toshiba keine Garantie gibt.


BTW: kenn ich mit lcd/plasma garnet aus, sprich noob, kann man überhaupt ein kabel anschluss direkt anstecken oder brauch man noch eine zwischenbox?!? um überhaupt tv schauen zu können

Wenn Du damit das normale Antennenkabel Deines analogen Kabelanschlusses meinst: Ja, das kann man ohne Zwischenbox anschliessen.

Meinst Du aber digitales Fernsehen, dann geht das natürlich nicht. Dafür braucht es dann einen TV mit integriertem Digitaltuner. Davon gibt es aber nur sehr Wenige.
bloodymurda187
Neuling
#7 erstellt: 09. Jul 2007, 16:25
jo habe dat normale antennenkabel gemeint
und wat is jez wenn ich ein antennenkabel habe und z.b. ein film bei pro7 oder sowat wird dann in hd ausgestrahlt. is der dann hd?!? oder auch stinknormal


mit digitaltuner: meinst du damit für schüssel oder was? oder gibt es für antenne auch nochmal digitalwandler(extern/intern)

BTW: was heißt garantie 1 bzw 2 jahre müssten es ja mindestens sein oder
dowczek
Inventar
#8 erstellt: 09. Jul 2007, 21:23

und wat is jez wenn ich ein antennenkabel habe und z.b. ein film bei pro7 oder sowat wird dann in hd ausgestrahlt. is der dann hd?!? oder auch stinknormal

Das geht

a) nur über digitales Kabelfernsehen bei KabelBW
b) über T-Home
c) über digitales SAT

Über das normale analoge Kabelfernsehen kannst Du ProSieben und SAT.1 in HD vergessen.


mit digitaltuner: meinst du damit für schüssel oder was? oder gibt es für antenne auch nochmal digitalwandler(extern/intern)

Schonmal was von digitalem Kabelfernsehen gehört? Dafür braucht man natürlich einen entsprechenden Receiver.


BTW: was heißt garantie 1 bzw 2 jahre müssten es ja mindestens sein oder

Nicht "Garantie" mit "Gewährleistung" verwechseln:
http://www.plasma-lc...3704ac801ad1731beda3


[Beitrag von dowczek am 09. Jul 2007, 21:24 bearbeitet]
bloodymurda187
Neuling
#9 erstellt: 10. Jul 2007, 17:03
ne von digitalem kabeltv hab ich noch nikks gehört*G*
snowman4
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 10. Jul 2007, 17:50

bloodymurda187 schrieb:
ne von digitalem kabeltv hab ich noch nikks gehört*G*


Das gibt es doch nicht - Digitales Kabel-TV ist ja wirklich notwendig wenn man sich einen LCD TV zulegt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Playstation 3 Plasma oder LCD
Starchild_2006 am 14.08.2006  –  Letzte Antwort am 20.08.2006  –  3 Beiträge
playstation 3 + plasma (oder doch besser lcd)?
kernelpanik am 11.05.2008  –  Letzte Antwort am 24.05.2009  –  5 Beiträge
Für Playstation 3 : LCD oder Plasma?
O`Shannon am 14.08.2007  –  Letzte Antwort am 17.08.2007  –  36 Beiträge
Für Playstation 3 : LCD oder Plasma?
O`Shannon am 14.08.2007  –  Letzte Antwort am 14.08.2007  –  2 Beiträge
46" - Plasma/LCD? - PlayStation 4 - 1.000? - WEIß!
Genoo am 25.02.2013  –  Letzte Antwort am 25.02.2013  –  3 Beiträge
42 " LCD oder Plasma ?
Helm2000 am 19.04.2007  –  Letzte Antwort am 23.04.2007  –  19 Beiträge
Plasma oder LCD 42"
pvt.joker am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 16.11.2007  –  8 Beiträge
LCD oder Plasma
andman78 am 31.12.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  30 Beiträge
LCD oder Plasma? Hilfe !
alkan87 am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.11.2008  –  6 Beiträge
Plasma oder LCD - Panasonic
Yano am 21.09.2013  –  Letzte Antwort am 21.09.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.318

Hersteller in diesem Thread Widget schließen