Pioneer oder Samsung

+A -A
Autor
Beitrag
Camilio
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Jul 2007, 07:57
Hallö

Es geht um die 24 p Ruckelproblematik, möchte mir ein Zukunftssicheres Fernsehgerät kaufen (ohne Ruckler etc.)

In der engsten Auswahl sind die Pioneer Plasma Fernseher und
die M8 Serie von Samsung.

Welche vor und Nachteile gibt es bei den Geräten ?
Und welches würdet Ihr mir empfehlen?

Der Samsung hätte 40 Zoll und zu 24p noch Fullhd!
Der Pioneer 42 Zoll kein Fullhd, aber dafür kann er gut mit 24p umgehen!

Ist FullHd so wichtig ?
Oder dann lieber doch den Pioneer?

Danke schonmal im Vorraus für die Antowrten

MFG
Camilio
Camilio
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Jul 2007, 15:34
möcht sich denn keiner äussern dazu ?

Steh kurz vor dem Kauf würd mir echt helfen, thx!
mw83
Inventar
#3 erstellt: 28. Jul 2007, 11:43
MR. Al Bundy

also was natürlich wichtig wäre wären diese Infos deinerseits

Budget?
Sitzabstand?
wie empfängst du TV?
was soll ageschlossen werden?
Nutzung in % (bsp. 60% TV, 20% DVD, 10% PS3)

und dann finden wir auch den passenden TV, 24p spielt aber nur bei BlueRay und HD-DVD eine Rolle, das ist dir ja bewusst, oder?
Camilio
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Jul 2007, 21:09
Jo das ist mir bewusst, es sind nur noch die beiden Kandidaten im Rennen der Rest viel schon raus....

Da der Samsung Probleme macht jedenfalls die Modelle, die vor Mai gefertig wurden, tendier ich aber atm. mehr zum Pioneer, der ja auch in den höchsten Tönen gelobt wird und schon für knappe 1500 Euro zu haben ist.

Hab mir beide angeschaut. Optisch find ich beide sehr ansprechend Bild fand ich auch bei beiden Ok.
Meinen Pc möchte ich anschließen und die Ps3 auch, möchte aber nun eigentlich unbedingt den Pioneer, ich hoffe ich bekomme keine Probleme.
Habe aber gelesen das es keine Probleme mehr mit einbrennen, oder Nachleuchten bei der 7er Serie geben soll von dher, wüsste ich jetzt nciht was gegen Pc und Konsolennutzung sprechen sollte.

Ich frag mich halt nur noch ob der Pioneer HD Material auch echt Ruckelfrei wiedergeben kann und nciht wie der Toshiba FullHD es nur verspricht, es aber nicht kann.

MFG
Camilio
Camilio
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Jul 2007, 21:17
Budget: 1700 EURO

Sitzabstand: ca. 3m

wie empfängst du TV: noch mit Kabel, wird aber geändert um beste Ergebnisse zu erzielen. Wie ? Noch keine Ahnung!

was soll ageschlossen werden: PS3 und PC + Heimkinoanlage

Nutzung in % : 60-70% TV, Rest PC und PS3
mw83
Inventar
#6 erstellt: 29. Jul 2007, 11:22

wie empfängst du TV: noch mit Kabel, wird aber geändert um beste Ergebnisse zu erzielen. Wie ? Noch keine Ahnung!


Ganz einfach, Sat Digital und einen HD-Receiver, lass dir aber noch etwas Zeit, die guten mit Twin Tuner und Festplatte kommen alle noch.


was soll ageschlossen werden: PS3 und PC + Heimkinoanlage

Nutzung in % : 60-70% TV, Rest PC und PS3


Also für den TV und DVD bzw. HD Betrieb ist der Pioneer sicher ideal, für den PC bzw. PS3 Betrieb eher weniger, Einbrennen ist eher weniger ein Problem, aber gerade in den ersten 200Std sollte man doch recht gut aufpassen, nach 1000Std ist nachleuchten aber dann so gut wie gar nicht mehr vorhanden (hab ihn ja selbst, bin sehr zufrieden, blos verwende ich weder PS2/3 noch PC).

Gut ok solange nicht sehr lange am Stück gespielt wird, kein so großes Problem, was willst du mit dem PC dran machen?
Camilio
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 29. Jul 2007, 11:33
Wollte mir evtl. einen HTPC zusammen basteln, damit ich noch HD DVDS anschaun kann.

Die Standaloneplayer sind mir einfach zu teuer.

Sat kann ich leider garnicht benutzen hab hier nur Kabel und keine Möglichkeit bzw. Erlaubnis hier eine Satellitenschüssel anzubringen.

Ein Kumpel von mir hat ja Digitales Fernsehen, das ist aber nicht wirklich besser als mein Kabel.
Eher schlechter weil das Bild ab und zu wackelt.
Und meine Lieblingssender (MTV und DSF) gibt es auch nicht.

Also wie ich das mit dem Fernsehempfang mache weiß ich echt noch nicht.

Aber ich hoffe das ich keine Probleme mit der Konsole bekomme, weil die muss schon sein.

MFG
Camilio
mw83
Inventar
#8 erstellt: 29. Jul 2007, 11:39

Wollte mir evtl. einen HTPC zusammen basteln, damit ich noch HD DVDS anschaun kann.

Die Standaloneplayer sind mir einfach zu teuer.

mit HD-DVD setzt du sicher aufs falsche Pferd, denke das sich BlueRay durchsetzen wird.


Sat kann ich leider garnicht benutzen hab hier nur Kabel und keine Möglichkeit bzw. Erlaubnis hier eine Satellitenschüssel anzubringen.

Ein Kumpel von mir hat ja Digitales Fernsehen, das ist aber nicht wirklich besser als mein Kabel.
Eher schlechter weil das Bild ab und zu wackelt.
Und meine Lieblingssender (MTV und DSF) gibt es auch nicht.

Naja MTV und DSF sind genau Sender die gerade im digitalen Kabel eher ne schlechte Qualität haben, was digital möglich ist sieht man an den öffentlich rechtlichen Sendern.

am Pioneer ist ja analoges Kabel noch ohne Probleme möglich, ich bin zumindest zufrieden.

aber mit dem Samsung wirst du mehr als enttäuscht sein, der kann das ja gar nicht ab.


Aber ich hoffe das ich keine Probleme mit der Konsole bekomme, weil die muss schon sein


Wie lange spielst du so am Stück?



wenn du willst sage ich dir noch ein paar Tips per PM, wie du den Plasma sicher einfahren musst und welche Bildeinstellungen ideal sind???
Camilio
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 29. Jul 2007, 11:42
Also am Stück sicherlich Maximal 3 Stunden.
Eher 1-2.

Und ja das mit der Pm wäre super ich danke dir

MFG
Camilio
Camilio
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 29. Jul 2007, 11:49
Wenn ich den Fernseher sagen wir mal 200 Stunden Eingefahren hab gibts doch aber sicherlich auch keine Probs mehr mit Pc und Ps3 oder ?
mw83
Inventar
#11 erstellt: 29. Jul 2007, 11:59
Einbrennen bei dem von dir normalen Gebrauch in der Regel nicht mehr, nachleuchten ist bis 1000Std immer noch leicht möglich, aber nur so leicht das du es bei abgeschalteten Bild (schwarzes Bild) bei 20cm Entfernung im Dunkeln sehen kannst.

Nach 1000Std habe ich eigentlich kein Nachleuchten mehr, außer man provoziert es.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD - 40-42 Zoll - FullHD 24p gesucht
z0mt3c am 07.06.2007  –  Letzte Antwort am 16.07.2008  –  8 Beiträge
LCD, 37-40 Zoll, FullHD, 100Hz, 24p
Spiderschwein am 16.11.2007  –  Letzte Antwort am 17.11.2007  –  2 Beiträge
Suche 42 Zoll LCD/Plasma mit FullHD
TheBigJoe am 13.10.2008  –  Letzte Antwort am 13.10.2008  –  4 Beiträge
Kaufberatung - ~42°, FULLHD/24p.
Daster am 30.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  45 Beiträge
Pioneer Plasma oder Samsung LCD
simeli am 24.07.2006  –  Letzte Antwort am 29.07.2006  –  8 Beiträge
Pioneer Plasma oder Samsung LED?
Frozen_Parrot am 13.03.2009  –  Letzte Antwort am 13.03.2009  –  8 Beiträge
100hz, FullHD, 40-46", 24p
SonyFriend am 23.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  15 Beiträge
42 Zoll-Plasma mit FullHD und 24p
Student1977 am 27.09.2007  –  Letzte Antwort am 29.09.2007  –  5 Beiträge
[S] 50 Zoll FullHD mit 24p
nicx am 21.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  4 Beiträge
42 Zoll LCD oder LCD mit 24p
Hanni_Capone am 04.07.2007  –  Letzte Antwort am 13.07.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.946

Hersteller in diesem Thread Widget schließen