42 Zoll LCD oder LCD mit 24p

+A -A
Autor
Beitrag
Hanni_Capone
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Jul 2007, 19:08
Hi,

meine alte Röhre ist nun letztendlich kaputt und ich stehe vor der großen ENtscheidung mir einen neuen TV zu kaufen.

Ich lese schon sehr lange im Toshiba Forum mit und interessiere mich für den X3030D.

Allerdings ist dessen 24p Fähigkeit noch nicht wirklich bewiesen.

Weiterhin würde der Pioneer PDP-427XD in Frage kommen.


Unterstützt dieser das 24 p Format wirklich?

Mit geht es darum den Fernseher mindestens 6-8 Jahre behalten zu können.

Merke ich im Moment einen richtig großen Unterschied zwischen Full HD und HD Ready oder würde ich mit einem der zwei TVs wirklich zufirden sein?

Anwendungsgebiete sollen sein:

TV 30% Kabel digital aber eher leidenschaftslos
DVD 50 % Da sollte es schon gut sein aber auch Rühre reicht mir mit gutem Sound:)
20% BlueRay. Da sollte das Bild schon besser sein als bei der DVD.

PS. Hat schon jemand den Pioneer mit der PS3 und dem 24p Modus probiert. Klappt das?


Für jeden Tipp bin ich dankbar.

Gruß Hanni
dowczek
Inventar
#2 erstellt: 04. Jul 2007, 19:35

Allerdings ist dessen 24p Fähigkeit noch nicht wirklich bewiesen.

Doch. Habe ihn bereits mit 24p betrieben.


Weiterhin würde der Pioneer PDP-427XD in Frage kommen.


Unterstützt dieser das 24 p Format wirklich?

Ja, tut er. Sogar schon seit der 6. Panel Generation.


Mit geht es darum den Fernseher mindestens 6-8 Jahre behalten zu können.

Eine lange Zeit bei der heutigen schnelllebigen Entwicklung.


Merke ich im Moment einen richtig großen Unterschied zwischen Full HD und HD Ready oder würde ich mit einem der zwei TVs wirklich zufirden sein?

Je grösser der TV, oder je näher Du dran sitzt, desto eher bemerkst Du es.


PS. Hat schon jemand den Pioneer mit der PS3 und dem 24p Modus probiert. Klappt das?

Den Pio nicht, aber den Toshi. Eine PS3 solltest Du aber in jedem anständigen Laden mal probehalber anschliessen können.
hgdo
Moderator
#3 erstellt: 04. Jul 2007, 19:38

dowczek schrieb:

PS. Hat schon jemand den Pioneer mit der PS3 und dem 24p Modus probiert. Klappt das?

Den Pio nicht, aber den Toshi. Eine PS3 solltest Du aber in jedem anständigen Laden mal probehalber anschliessen können.

Und ich den Pio 507, keine Probleme (egal, ob PS3 oder VP50 die 24 Hz machen)
Hanni_Capone
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Jul 2007, 19:50
[quote="dowczek"][quote]Allerdings ist dessen 24p Fähigkeit noch nicht wirklich bewiesen.[/quote]
Doch. Habe ihn bereits mit 24p betrieben.

Und an welchem Gerät hast du Ihn betrieben bzw. was ist der VP50?
Denn auf die PS3 verlasse ich mich nicht, da die ja bewiesenerweise an den Toshi keine 24hz ausgibt da der die flschen EDID Informationen überträgt.

Kann man bei diesem "VP50" 24p ein und ausschalten oder wie bei der PS3 nur "Off" und "Auto"?


Ich sitze im Moment gerade mal 2,5 - max 3 Meter entfernt.

In ca. einem Jahr werden es dann so ca 4.

Allerdings bin ich ein Mensch der mit dem jetzogen DVD Bild auf nem Röhren TV zufrieden war.

Was wäre denn bei meinem Sitzabstand und Verwendungzweck besser: Full-HD mit Rucklern oder HD-Ready mit geringerer Auflösung


Gruß


[Beitrag von Hanni_Capone am 04. Jul 2007, 19:52 bearbeitet]
hgdo
Moderator
#5 erstellt: 04. Jul 2007, 21:25
Der VP50 ist ein Scaler/Deinterlacer von DVDO. Ich kann von der PS3 mit 1080p/24 rein- und genauso wieder rausgehen (quasi durchschleifen), ich kann aber auch von der PS3 oder vom XE1 mit 1080i/60 reingehen und den VP50 auf 1080p/24 umrechnen lassen. Das Gerät kosten allerdings 2 - 3 k€.
dowczek
Inventar
#6 erstellt: 05. Jul 2007, 08:38
Ich habe es mit der PS3 getestet und dieser Test ist verlässlich. Denn z.B. bei einem Panasonic TH-42PV71F lässt sie sich nicht auf 24p einstellen.
Hanni_Capone
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Jul 2007, 20:37
Also ich war heute bei einem Ortsansässigen Elektronikhändler und habe nach dem X3030 gefragt. Da hat er mich gleich auf den Pioneer verwiesen hat ihn auch afgebaut extra für mich und ich konnte mal testsehen.

Ich muss sagen ich war im ggs. zu nem Toshiba C3000? den sie da hatten begeistert.


Ich denke ich werde mir den holen. Morgen gehen ich nochmal mit ner BD hin und dann wird die PS3 angeschlossen.


Weiterhin würde mich jedoch interessieren ob Full-HD so wichtig sein wird bei nem Sitzabstand von 4 metern.

Gruß Hanni
hgdo
Moderator
#8 erstellt: 12. Jul 2007, 22:39
Bei 42 Zoll und 4 m Sitzabstand kannst du den Unterschied zwischen 720/768 Zeilen (HD-Ready) und 1080 Zeilen (FullHD) nicht mehr sehen. Da musst du erheblich dichter ran.
mw83
Inventar
#9 erstellt: 13. Jul 2007, 13:44
stimmt, bei dem Abstand spielt FullHD eigentlich keine Rolle mehr.

Jupp der Pioneer macht schon ein Klasse Bild
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD - 40-42 Zoll - FullHD 24p gesucht
z0mt3c am 07.06.2007  –  Letzte Antwort am 16.07.2008  –  8 Beiträge
42 Zoll LCD?
Rapid1898 am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2010  –  2 Beiträge
LCD 42 zoll evtl.LG
utastor am 19.06.2007  –  Letzte Antwort am 19.06.2007  –  2 Beiträge
42 Zoll LCD-TV
Joey6 am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  4 Beiträge
Kaufberatung LCD / Plasma mit 24P 40"-42"
Premutoss am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.02.2008  –  2 Beiträge
Suche 37-42 zoll LCD
chazychaz91 am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  2 Beiträge
Suche 42 Zoll - Full HD mit 24p!
andi79 am 27.05.2008  –  Letzte Antwort am 27.05.2008  –  8 Beiträge
42 zoll lcd oder plasma
lion21 am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 12.09.2009  –  10 Beiträge
42 Zoll: Plasma oder LCD?
Philipp139 am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  8 Beiträge
42 Zoll LCD oder Plasma?
Zodiberg am 20.05.2010  –  Letzte Antwort am 22.05.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen