42 zoll lcd oder plasma

+A -A
Autor
Beitrag
lion21
Gesperrt
#1 erstellt: 07. Sep 2009, 20:44
hi

habe momentan einen panasonic th37pv60eh will mir aber demnächst vielleicht einen neuen zulegen.

viel anforderungen hab ich eigentlich nicht.

digital sat 50%
blu ray/dvd 40% (mehr blu ray)
PS3/zocken (wenn ich dann eine habe) 10% auch wenn nur sowenig zocken, der tv sollte trotzdem dafür geeignet sein

jetzt ist die frage, anfangs werd ich natürlich öfters zocken (fifa) gegen später lässt das wieder nach, außer vielleicht mal paar spieleabende..
muss es ein lcd sein oder geht wie ich gelesen habe inzwischen auch ein plasma?

beim jetzigen hab ich paar probleme und zwar: es reicht ein untertitel und der bleibt den ganzen film über hängen und das stört ziemlich, geht zwar wieder weg aber is echt nervig! deswegen tendiere ich mehr zum lcd

er muss schwarz sein, wenns geht kein klavierlack, ist mir zu empfindlich. außer es geht nicht anderst...

marke ist mir nur in sofern wichtig das es ein marken produkt sein soll

preis bis 700€ es gibt genug geräte zu dem preis, sollte aber dennoch ein guter sein...

full hd seh ich richitg das bei der größe und sitzabstand 3m nicht sein muss bzw nichts bringt außer mehr stromverbrauch?

genug anschlüsse müssen vorhanden sein also am besten min 3hdmi

24p wäre sehr gut damit das ruckeln aufhört. 100hz etc weiß nich, bringt das was??

jetzt nur noch die größe, wenn ich einen besseren tv mit 37zoll für das geld bekomme dann bitte auch den 37 zoll anbieten, sonst will ich lieber den größeren
mit dem gleichen befestigungssystem bitte damit ich meine wandhalterung weiterhin benutzen kann^

hab mir den mal rausgesucht
Panasonic Viera TX-P 42 S 10 E

da ich mit panasonic eigentlich zufrieden bin
aber gibts da auch welche ohne lüfter damit die geräuschkulisse nicht ganz so extrem ist...

achso und stromverbrauch spielt natürlich auch noch ne wichtige rolle..

ich hoffe ihr könnt mir einige tips geben

danke


[Beitrag von lion21 am 07. Sep 2009, 20:56 bearbeitet]
lion21
Gesperrt
#2 erstellt: 08. Sep 2009, 18:24
kann mir keiner helfen???
delvos
Inventar
#3 erstellt: 09. Sep 2009, 10:59
Der Panasonic TX-P42S10 hat keine Lüfter.
Der Stromverbrauch ist im Durchschnitt unter 200W, ca. um die 180W. Die hohen Wattangaben beziehen sich nur auf den Maximalverbrauch und der ist nur bei einem schneeweißen Bild so hoch. Bei dunklen Bildern geht der Verbrauch auf unter 100W zurück.


[Beitrag von delvos am 09. Sep 2009, 11:57 bearbeitet]
lion21
Gesperrt
#4 erstellt: 09. Sep 2009, 11:23
den hab ich auch schon die ganze zeit vor augen, hab ja auch schon gelesen das man da gar keine angst mehr haben muss vor einbrennen etc. aber bin da dennoch bisschen skeptisch...

aber ist das für den preis die beste empfehlung? gibt wahrscheinlich keinen tv in lcd der besser ist oder??

das der auch full hd ist hab ich richtig gelesen?
delvos
Inventar
#5 erstellt: 09. Sep 2009, 11:56
In der Preisklasse wüßte ich keinen besseren.

Einbrennen ist heutzutage kein Thema mehr. Auf meinem Plasma war nicht einmal ein bißchen Nachleuchten zu sehen.

Ja, der S10 hat die FullHD-Auflösung. Er hat das gleiche Panel wie die teureren Panasonic-Plasmas.
lion21
Gesperrt
#6 erstellt: 09. Sep 2009, 14:38
und in wie weit stimmt die aussage das full hd das sat bild verschlechtert???
Grimnok
Stammgast
#7 erstellt: 09. Sep 2009, 14:59
wie wäre es denn mit everybodysdarling Toshiba 42XV635D?
lion21
Gesperrt
#8 erstellt: 11. Sep 2009, 23:58
hm weiß nid sorecht, man hört von beiden vielen... den pana hab ich heut im laden gesehn, sieht schon sehr edel aus aber den toshiba hab ich leider noch nirgends gesehn...
Hardcore_4S
Stammgast
#9 erstellt: 12. Sep 2009, 06:53

lion21 schrieb:
und in wie weit stimmt die aussage das full hd das sat bild verschlechtert???


Ich hab meinen auch nur über scart am sat receiver und das Bild ist Klasse! Meine Empfehlung: Pana TX-P42 S10.
xtomes
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 12. Sep 2009, 11:13
hallo

ich würde dir auch den pana empfehlen

ein freund von mir hat den toshiba und ich finde das bild sehr unruhig!!

der toshiba kommt an den pana nicht ran!!

mfg
xtomes
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
42 Zoll: Plasma oder LCD?
Philipp139 am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  8 Beiträge
42 Zoll LCD oder Plasma?
Zodiberg am 20.05.2010  –  Letzte Antwort am 22.05.2010  –  3 Beiträge
LCD / Plasma 42 Zoll
Jugk am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  3 Beiträge
Plasma? LCD? > 42 Zoll
H1Chris am 17.10.2010  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  2 Beiträge
40 Zoll LCD oder 42 Zoll Plasma ?
canocan am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  6 Beiträge
Kaufberatung: 42 Zoll Plasma / LCD
j0ey am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2008  –  6 Beiträge
Kaufberatung 42 Zoll LCD/Plasma
TrinXx am 13.05.2007  –  Letzte Antwort am 14.05.2007  –  10 Beiträge
42 " LCD oder Plasma ?
Helm2000 am 19.04.2007  –  Letzte Antwort am 23.04.2007  –  19 Beiträge
LCD oder Plasma, 42 oder 46 Zoll?
Anwo71 am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 21.12.2011  –  9 Beiträge
Kaufberatung Plasma/LCD 42 Zoll
schnutinio am 20.05.2009  –  Letzte Antwort am 26.05.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMeikel13
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.588

Hersteller in diesem Thread Widget schließen