LCD oder Plasma, 42 oder 46 Zoll?

+A -A
Autor
Beitrag
Anwo71
Neuling
#1 erstellt: 19. Dez 2011, 10:51
Hallo zusammen,

ich muss nun langsam mal meine alte 70-er Pana-Röhre (habe bisher nur Pana´s besessen) aussortieren und brauche mal euren Rat.
Folgend einige Info´s.
Entfernung zum TV : ca. 3,50 m
Umgebung: tagsüber hell, abends dunkel mit kleinem Tischlämpchen
geguckt wird fast nur abends, außer am Wochenende, da kommts auch schon mal vor, daß die Kiste den ganzen Tag über läuft - bevorzugt Fussball und Firme, aber auch Doku´s, Soaps...eigentlich sind wir Allrounder, mit Schwerpunkt auf Fussball und Spielfilme (DVD).
Bei Fussball ist mir GANZ wichtig, daß keine "Schlieren" (Nachzieheffekt) auftauchen....
Einspeisung erfolgt über digitales Kabel.
Preislimit soll um die 1000,- EUR liegen....
Spielen will ich damit nicht, 3D-fähig sollte er schon sein.

Jetzt meine Frage. Was passt besser zu mir, Plasma oder LCD und welche Größe ?

Hatte schon mal den
- Pana TX-L42EW30
- Pana TX-P46ST33E
- Samsung UE46D6500 (oder 40D6500)

ins Auge gefasst.

Aufgrund der Entfernung müsste ich eigentlich zu ´nem 46'' tendieren, wenngleich ich mir nicht sicher bin, ob nicht auch ein 42'' reicht.

Wobei ich sagen muß, daß der Samsung fast schon rausfällt, weil mir der Viedeotext absolut nicht gefällt) Videotext aktivieren 1x drücken, vollständig deaktivieren 3x drücken - dies finde ich sehr nervig.
Philips (Ambilight ist für mich einfach nur schrecklich) und Sony (keine Ahnung warum) sind überhaupt nicht mein Ding und fallen komplett raus.

Falls Ihr noch irgend welche Info´s braucht, einfach melden....
Danke schon mal im voraus für Eure Hilfen.
Anwo71

EDIT: Hab noch mal´n bissle gesurft....also der TX-L 42EW 30 hat wohl kein 3D
Der Samsung soll wohl´n schlechtes 3D haben.... ...und beim Pana-Plasma....naja, den Plasmas sagt man nach das sich dort "Einbrennungen" ergeben bzw. diese erst mal "eingefahren" werden müssen....und wohl auch am aussterben sind.....
Hab mich jetzt nochmal mit der 7er serie von Samsung befasst, wobei mir der 46" eigentlich zu teuer ist und der 40" mit 101 cm eigentlich zu klein.....

HILFE - Hat noch einer nen Tip für mich.....BIITTTEEEEE !!


[Beitrag von Anwo71 am 20. Dez 2011, 11:19 bearbeitet]
Anwo71
Neuling
#2 erstellt: 20. Dez 2011, 11:20
** hol hoch **

Bitte um HILFE !!
Mudow
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Dez 2011, 13:31
Sofern man diesem Forum vertrauen kann sollte einbrennen beim Plasma kein Problem mehr sein, sofern man die ersten 100 std. so nutzt das es kaum Möglichkeiten zum Einbrennen gibt, z.b. RPGs mit Karte etc.

Wenn du also nicht gerade Filme mit etlichen Standbildern hast sollte es nicht viele Möglichkeiten zum Einbrennen geben.


[Beitrag von Mudow am 20. Dez 2011, 13:32 bearbeitet]
musv
Stammgast
#4 erstellt: 20. Dez 2011, 13:34

Anwo71 schrieb:
Der Samsung soll wohl´n schlechtes 3D haben.... ...und beim Pana-Plasma....naja, den Plasmas sagt man nach das sich dort "Einbrennungen" ergeben bzw. diese erst mal "eingefahren" werden müssen....und wohl auch am aussterben sind.....
Hab mich jetzt nochmal mit der 7er serie von Samsung befasst, wobei mir der 46" eigentlich zu teuer ist und der 40" mit 101 cm eigentlich zu klein.....

HILFE - Hat noch einer nen Tip für mich.....BIITTTEEEEE !![/b]

Wie war denn Dein Eindruck, als du Dir die TVs im Elektronikmarkt Deiner Wahl angesehen und etwas daran rumgespielt hast?
Anwo71
Neuling
#5 erstellt: 21. Dez 2011, 10:05
Hatte mich dort überwiegend um die Pana´s gekümmert. Also das 3D beim Plasma war echt toll, ansonsten ist das Plasma-Bild etwas weicher und dunkler als das LED-Bild des kleinen Panasonic.
Das Bild vom Samsung (wie gesagt, den hatte ich nur kurz zwischen) gefiel mir eigentlich auch sehr gut, schon scharf und toller Kontrast. 3D konnte ich leider nicht testen....
Vom Bild her muß ich sagen, daß mit die Schärfe der LCD-LED´s doch mehr zusagt. Aber wie gesagt, ich will natürlich keine schließen beim Fussi-gucken haben....

Ich denke aber das Problem was in den Märkten entsteht, daß diese Ihre TV´s allesamt optimal eingestellt haben, bei den Lichtverhältnissen die Umgebung immer superhell ist....Ein wenig Sorge hab ich bei den LCD-LED, daß diese im dunkeln evtl. zuuu hell sind....


[Beitrag von Anwo71 am 21. Dez 2011, 10:07 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#6 erstellt: 21. Dez 2011, 10:39
ein plasma sieht im markt bei flutlicht immer schlechter aus neben den hellen LED's und werden sogar oft extra noch schlecht eingestellt vom personal. das sind aber nicht die lichtverhältnisse in deiner hütte. ein plasma läuft erst bei normaler beleuchtung zur hochform auf und belohnt einem dann mit einem schönen bild mit natürlichen farben, sattem schwarz usw.

deshalb hab ich auch einen Pana GW20 plasma.


[Beitrag von Dubai-Fan am 21. Dez 2011, 10:48 bearbeitet]
ViSa69
Inventar
#7 erstellt: 21. Dez 2011, 10:44
Das benutzen der Forensuche ist durchaus möglich und auch ausdrücklich erwünscht

Guckst du

Lies dir den Thread erstmal einfach mal komplett durch, dann sollten die meisten deiner Fragen geklärt sein.

Zu 3-D kann ich leider nichts sagen da bei mir nicht vorhanden und auch kein Interesse.

Gruß,
ViSa
Anwo71
Neuling
#8 erstellt: 21. Dez 2011, 15:56
Den, als auch diverse andere Threads hatte ich schon gelesen. Ich habe ihn aber auch gerne nochmals gelesen...

Hatte eigentlich hier den einen oder anderen Vorschlag erwartet, für ein evtl. Alternativgerät
bzw. Empfehlungen, was für meine Anforderungen besser wäre, Plasma oder LCD....
Dubai-Fan
Inventar
#9 erstellt: 21. Dez 2011, 16:51
wenn du kein zocker bist, ist ST30 oder GT30 die richtige wahl für dich.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plasma 42 oder 46 Zoll?
rotpickel am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  12 Beiträge
42 oder 46 zoll?
helleHelle am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  13 Beiträge
Plasma oder LCD 46 Zoll
baadb am 27.08.2007  –  Letzte Antwort am 28.08.2007  –  2 Beiträge
46 Zoll Plasma oder LCD
Siggi224 am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  19 Beiträge
42" oder 46"? Plasma oder LCD!
mrt1N am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  8 Beiträge
42 zoll lcd oder plasma
lion21 am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 12.09.2009  –  10 Beiträge
42 Zoll: Plasma oder LCD?
Philipp139 am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  8 Beiträge
42 Zoll LCD oder Plasma?
Zodiberg am 20.05.2010  –  Letzte Antwort am 22.05.2010  –  3 Beiträge
Kaufberatung Plasma 42 - 46 Zoll
Danx_1983 am 11.12.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2010  –  2 Beiträge
46 Zoll LCD oder 50 Zoll Plasma ?
frank_gayer am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907

Hersteller in diesem Thread Widget schließen