Alles muss neu. Plasma + Receiver + DVD

+A -A
Autor
Beitrag
ThePilot
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Aug 2007, 18:24
Hallo,

nachdem mein alter Fernseher (ca. 16 Jahre Alt) seit kurzem macht was er will brauch ich mal was neues.
Mein Budget liegt bei ca. 1.700-2.000€, darin enthalten sollte ein Receiver, ein neuer DVD-Player und ein Plasmafernseh sein.
Sitzbastand ca. 2,5m, geschaut wird 60% TV, 20% DVD, 20% Monitor vom Laptop.
Von der Größe hatte ich an 42" gedacht, bei dem anderen habe ich noch keinen Favoriten sollte nur vom gleichen Hersteller sein.
Lohnt es sich zu warten bis die Full-HD erschwinglich geworden sind?

Vielen Dank für eure Hilfe
tss
Inventar
#2 erstellt: 06. Aug 2007, 11:59
wie lange am stück läuft denn bei dir der pc am fernsehgerät? von der sitzentfernung würde ich maximal zu einem 37" greifen. hast du vor in der nächsten zeit auf blue-ray bzw hd-dvd und sonstige hochwertige zuspieler (ps3, xbox360, entsprechender pc) umzusteigen?
bei den receivern gibts ne grosse auswahl mit unterschiedlichen ausstattungsmerkmalen... ohne angaben fällts schwer etwas zu empfehlen.
welche formate sollte der dvd-player denn beherrschen?
ThePilot
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Aug 2007, 17:02
Wenn der Pc angechlossen ist nur zum Filme auf der Festplatte zu sehen, sonst bin ich doch recht anspruchslos.
Der DVD-Player sollte die meisten Formate abspielen, als auch gebrannte CDs, MP3 etc.
Beim Receiver brauch ich keinen großen Luxus, n guter Klang sollte er haben und ein bischen Power...
Am wichtigsten ist mir eigentlich das Fernsehbild und das er auch in 5-8 Jahren noch nicht hoffnungslos veraltet ist...
tss
Inventar
#4 erstellt: 06. Aug 2007, 20:13
panasonic th 37 pv 71
panasonic s53/denon 1730/pioneer 400

wie meinst du das, der receiver muss ein wenig power haben? was für einen receiver suchst du denn? dvb-s oder c oder suchst du einen avr und lautsprecher?
ThePilot
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Aug 2007, 20:41
Auch wenn ich mich jetzt blamiere, aber was ist der Unterschied?
Ich möchte darüber auch Musik hören, meist Klassik und Indie. Bisher habe ich einen älteren Denon Stereoverstärker mit recht teuren Boxen dran. Der Klang ist recht gut und ich möchte mich nicht verschelchtern....
tss
Inventar
#6 erstellt: 06. Aug 2007, 21:09
öhm du suchst also eine 5.1-anlage...

ein avr`=audio video receiver (die schaltzentrale, die auch die lautsprecher versorgt, jedoch keine tv-programme empfängt)
ein "receiver" (dvb-s, dvb-t, dvb-c)=fernsehtuner (dort werden die fernsehsender gespeichert und über diesen auch umgeschaltet) .

ganz interessant und aufschlussreich sind die diversen faq-angbote hier im forum z.b. klick mich
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic Plasma+Receiver + DVD/VHS Recorder
mariannalunda am 17.06.2009  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  8 Beiträge
(Fast) alles neu?
tutnichgut am 03.01.2020  –  Letzte Antwort am 04.01.2020  –  2 Beiträge
Plasma-Shop
sisko1701 am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  30 Beiträge
Alles Neu, die große Lösung
RWErene81 am 02.10.2007  –  Letzte Antwort am 04.10.2007  –  3 Beiträge
Gebrauchten Plasma kaufen, was alles prüfen?
lordares am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  10 Beiträge
LCD/Plasma mit HD-Receiver
tommy_muc am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2010  –  7 Beiträge
Anfängerprobleme . Plasma/LCD + Heimkinoanlage
holger1974 am 06.02.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2012  –  6 Beiträge
Multinorm Plasma
tlazer am 17.12.2005  –  Letzte Antwort am 19.12.2005  –  5 Beiträge
LCD Kaputt. Plasma muss her!
Nrg-hl am 11.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  23 Beiträge
50" Plasma und DD Receiver
hundsmiachn am 13.02.2011  –  Letzte Antwort am 15.02.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.470

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen