Bester Flat-TV für Full HD Material / Canon HV20?

+A -A
Autor
Beitrag
milkalila
Neuling
#1 erstellt: 13. Aug 2007, 16:06
Liebe Scharfbild-Freunde,

ich möchte meinen Hitachi Rückpro (46inch) in Pension schicken und hätte mir jetzt einen 50er Plasma verordnet.(Pana/Pio Diskussion spare ich euch).

Nach aller Recherche hatte ich gedacht, dass ein 1366x768 Display für mich reicht (80% TV-"Genuss" aus dem UPC-Kabel, leider ist SAT nicht möglich).

ABER: jetzt hab ich seit 6 Wochen eine Canon HV20 mit 1920x1080p(!) und möchte natürlich auch deren schöne Aufnahmen in Perfektion wiedergeben. Eine Playstation 3 könnte demnächst auch in meinem Wohnzimmer landen.

Frage daher: muß ich trotz 3,5m Sitzabstand und mittelprächtigem TV Material trotzdem auf ein FullHD Panel umsteigen?

Frage 2: die Canon HV20 besitzt einen 25p modus, indem progressiv aufgenommen wird. Soll ich die neue Panel-Generation mit 24p (denke auch /25p) -Unterstützung ins Auge fassen (Pana's neue Viera-Line und Pio's Kuro-Line)?

Wer hat Erfahrung mit Wiedergabe aus Full-HD Cameras?

Vielen Dank, Milkalila
mw83
Inventar
#2 erstellt: 13. Aug 2007, 18:03

Frage daher: muß ich trotz 3,5m Sitzabstand und mittelprächtigem TV Material trotzdem auf ein FullHD Panel umsteigen?


Nein der Vorteil von FullHD ist bei 3,5m verflogen, da du auf die Entfernung das nicht mehr realisieren kannst ob jetzt FullHD oder HD-ready.

Bei 2,5m wäre ein FUllHD sicher noch ne Alternative, ich finde aber solange kein HD-Material ausreichend gesendet wird, lohnt sich auch kein FUllHD TV.

Auch mit deiner FUllHD Kamera wirst du absolut zufrieden mit diesen HD-ready Plasma sein, keine Frage.

der 25p Modus wird sicher von keinen dieser TVs unterstützt, es werden lediglich 24p 50p 60p Material unterstützt.

ich empfehle die klar den Pioneer Kuro G8 - PDP5080XA
Plasma-Fan
Stammgast
#3 erstellt: 13. Aug 2007, 22:29
Hallo milkalila,

ich habe auch eine HV20, eine PS3 und einen "uralten" pio 435 XDE. Ich bin absolut zufrieden und die Darstellung des Pio ist gestochen scharf.

Für deine Belange ist bei einem Sitzabstand von 3,5m, selbst beim Kauf eines 50" Plasma (den ich dir übrigens empfehle) HD ready vollkommen ausreichend! Natürlich geht die Entwicklung in Zukunft zu full-HD, aber das wird nicht die einzige Weiterentwicklung bleiben, so dass ich lieber jetzt moderat investieren würde, mit der Option in ein Paar Jahren neu zu kaufen. Die Entwickliung auf diesem Sektor ist z.Zt. viel zu rasant, als dass man mit einem heutigen Kauf 10 Jahre up to date bleiben könnte. Der Plasma sollte 24/25 p können, da es die Darstellung von Bluray Filmen verbessert.

Ich kann dir übrigens die PS3 nur wärmsten empfehlen:

- Tolle Spiele in HD Qualität (eher für meine Kids)
- BD-Player mit toller Qualität
- DVD Player (kann Pal DVD hochskalieren)
- 60 GB Festplatte (größere Platte kann eingebaut werde)
- MP3 Player mit optischer Untermalung (ähnlich Mediaplayer von Windows), kommt bei Partys echt gut
- Fotoarchiv mit perfekter Darstellung der Bilder auf deinem Plasma. Bilder deiner Canon HV20 auch Format füllend 16:9
-geniale, schnelle Präsentation der Fotos, Diashow, Zoomfunktion etc. (hier hat mich der Card Reader meines PIO mit seiner Langsamkeit fast zum Wahnsinn gebracht; ist bei den heutigen Geräten vielleicht schon besser)
- Filmarchiv in HD-Qualität
- Medienserver (Wlan Verbindung im Netzwerk zum PC)

Einfach genial: Kein Suchen der Foto-CD, Laptop, Stick oder Card, keine DVD... einfach PS3 an: alles abgespeichert!

Ich habe jetzt unseren Urlaubsfilm geschnitten, 25 min ca. 4,8 GB. Musste ihn auf eine DL-DVD brennen um ihn auf die PS3 zu bekommen (geht allerdings auch über WLAN, hat mir aber zu lange gedauert). Geniale Qualität, Familie in HD. Einfach klasse (die HV20 speichert übrigens, trotz Chipgröße von 1920x1080, "nur" in 1440x 1080 ab).

Sorry für das längere off topic !

Viel Spass beim Aussuchen deines Plasma, Plasma-Fan
milkalila
Neuling
#4 erstellt: 14. Aug 2007, 01:40
Hi Fan,
von wegen off topic, genau solche persönlichen Erfahrungen suche ich!
Dein hv20/dvd/ps3-workflow interessiert mich brennend, so ähnlich möchte ich das auch anlegen. All infos welcome!
(Komme auch gerne mit ein paar sixpacks Bier vorbei...)

Dank auch an mw83,
habe zwar schon angespart, aber fast das Doppelte für den neuen 5080 wird mir wohl zuviel.
(Brauche auch noch ein paar Mäuse für ein PC upgrade zum HD-schneiden)

Apropos: liege ich richtig, dass es für den Kabelempfang ein Analogtuner sein muss (also zB beim Pio "XA" und nicht "XD")?
Bringt Ihr ein sauberes Bild vom PC auf den Plasma (habe GeForce 5600 mit DVI Ausgang)?

Bitte gerne noch weitere Tips von Euch!

milkalila
Plasma-Fan
Stammgast
#5 erstellt: 14. Aug 2007, 07:40
Hi milkalila,

ich empfehle Dir dringend digitalen Fernsehempfang (Kabel oder Satellit digital), denn von allem anderen wirst Du enttäuscht sein. Lieber auf den eingebauten Tuner verzichten, als auf Qualität des Signals.

Ich habe meinen PC nicht mit dem Plasma verbunden, deshalb keine Erfahrung.

Bis dann, Plasma-Fan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bester FULL-HD Fernseher?
dschuller am 02.01.2016  –  Letzte Antwort am 03.01.2016  –  2 Beiträge
Bester Full HD 49 Zoll
maggtech am 15.01.2017  –  Letzte Antwort am 17.01.2017  –  3 Beiträge
Bester LCD und bester Plasma derzeit auf dem Markt?
Richman80 am 16.10.2007  –  Letzte Antwort am 26.10.2007  –  16 Beiträge
Bester Full HD für die 360
Karpatenhund am 10.06.2007  –  Letzte Antwort am 10.06.2007  –  4 Beiträge
bester 32" LCD Full HD bis 900
Corsa-Spider39 am 21.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  4 Beiträge
bester 50" plasma full HD bis 2000?
mondeo-fahrer am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 29.11.2008  –  16 Beiträge
Bester tv bis 2000 euro
chris290802 am 03.05.2007  –  Letzte Antwort am 04.05.2007  –  4 Beiträge
Bester Full-HD TV zwischen 55" und 63"
KayJay am 15.10.2009  –  Letzte Antwort am 15.10.2009  –  7 Beiträge
bester TV für ~1000?
lion21 am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2009  –  22 Beiträge
Bester DLNA/Netzwerk LCD
delocke01 am 11.08.2012  –  Letzte Antwort am 12.08.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen