LCD/Plasma für 1500€s bei analog-Kabel Empfang

+A -A
Autor
Beitrag
Watschifix
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Aug 2007, 15:17
Hossa,

nachdem ich nun ein kleines Sümmchen beiseite gelegt habe, wollte ich mir einen neuen TV gönnen.

Mein Kuckverhalten sieht in etwa wie folgt aus:
60% Normales Fernsehen (Nachrichten, Sport, mal ein guter Film)
40% DVD (auch DiVX o.ä.)

Sitzabstand ca. 3m

Leider ein Fenster direkt im Rücken und Balkontüre zur linken. An der Aufstellung kann ich kaum was verändern, wohne in einer WG. Daher ist eine Umstellung auf Kabeldigital auch eher stressig, und evtl. auch kaum lohnend, da ich nicht weiss, wie lange ich letztendlich noch dort wohne. Aber ein neuer TV muss nun einfach her.

Zurzeit habe ich noch eine super Röhre von Aldi ... ^^

Ins Auge gefasst habe ich von den LCDs diesen hier:

http://geizhals.at/deutschland/Samsung_LE-40M86BD_a243126.html


und bei den Plasmas den hier:

http://geizhals.at/deutschland/a216644.html



Als zuspieler dient gerade noch ein CyberHome 635s, der aber dann zwecks HDMI evtl. einem anderen Player weichen müsste, oder auch einer PS3.

Die Angst die ich habe ist, dass mein (schlechter) Analoger-Kabelanschluss einfach nicht wirklich gut mit einem neuen TV-Gerät harmonieren wird.

Dort wo ich wohne ist zwar DVB-T verfügbar, aber nur mit wenigen Programmen. Und wirklich besser ist DVB-T ja auch nicht gerade.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Sollte ich was vergessen haben, ich werde weitere Infos gern hinzufügen.

Vielen Dank,

Pat
snowman4
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 21. Aug 2007, 15:49
Da kommt eigentlich nur ein Plasma in Frage, schaue doch mal im Plasmaforum nach.
mw83
Inventar
#3 erstellt: 21. Aug 2007, 17:19
deweiteren würde ich auch den Plasma empfehlen, vielleicht nicht den 4270, da dieser nur über 1x HDMI verfügt, der 427XA hat aber 2 stück, benötigst aber noch den Standfuß - kostet um die 99€ Pioneer PDK-TS24.

schau aber darauf wenn möglich digitalen Sat bzw. Kabelempfang anzuschließen, zur not bleib beim analogen Kabel, DVB-T ist bei weitem nicht besser, nur digital, Vorteile dadurch hast du nicht.
Watschifix
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Aug 2007, 01:06
hab gerade mit einem freund geredet, der mich etwas über digitales fernsehen aufgeklärt hat.

also ich brauche ja praktisch nur einen receiver für die kostenlosen digitalen sender bzw. ein abo für die bezahlsender. d.h. einfach son teil von kabel deutschland.

ich dachte immer, man müsse am hausanschluss feste hardware änderungen vornehmen, daher wollte ich sowas nicht nutzen.

dvb-c ist bei mir auch gottseidank verfügbar, werde mir wohl dann also so ein abo holen.

ist dann immernoch der plasma besser?

und zu diesem standfuss: benötige ich denn einen beim pio 427xa? auf dem bild siehts doch so aus, als wäre da einer dran. das teil würde ich normal eh aufs hifi-rack mit draufstellen. der standfuss ist doch nur dafür da, wenn ich ihn "plane" aufstellen will?
mw83
Inventar
#5 erstellt: 22. Aug 2007, 09:41

ist dann immernoch der plasma besser?


Ja sicher


und zu diesem standfuss: benötige ich denn einen beim pio 427xa? auf dem bild siehts doch so aus, als wäre da einer dran. das teil würde ich normal eh aufs hifi-rack mit draufstellen. der standfuss ist doch nur dafür da, wenn ich ihn "plane" aufstellen will?


Beim 4270 ist dieser graue dabei
http://pioneer.de/de/products/62/63/413/PDP-4270XA/index.html
beim 427 ist keiner dabei (weis ich da ich einen habe )
http://pioneer.de/de/products/62/63/413/PDP-427XA/index.html

du brauchst definitiv einen Standfuß, du kannst ihn nicht auf den Rahmen stellen!!! außer du willst ihn an die Wand hängen - dann brauchst du widerrum eine Wandhalterung, die ist aber teurer als der Fuß.

dieser wäre der günstigste Fuß dazu

PDK-TS24
http://www.idealo.de...dk-ts24-pioneer.html

drehbar und sieht auch besser aus
PDK-TS25
http://www.idealo.de...dk-ts25-pioneer.html
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD-TV für analog Empfang ?
erazor24 am 16.12.2006  –  Letzte Antwort am 17.12.2006  –  8 Beiträge
LCD oder Plasma für Analog TV
Blackbox9999 am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 27.10.2008  –  2 Beiträge
Plasma oder LCD bei 4m - analog Kabel
pepe59 am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  4 Beiträge
Was soll ich bei analog Empfang nehmen
hiundthx am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 01.10.2007  –  2 Beiträge
LCD/Plasma für Analog gesucht
TronZack am 29.07.2007  –  Letzte Antwort am 29.07.2007  –  7 Beiträge
Plasma für 1500?
gamefreak776226 am 12.07.2006  –  Letzte Antwort am 25.07.2006  –  10 Beiträge
50" Plasma für Kabel analog
perfectsam am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  6 Beiträge
Welcher Plasma für 1000-1500??
Peter_Pan am 28.08.2007  –  Letzte Antwort am 03.09.2007  –  13 Beiträge
MINI LCD, DVB-T&Analog Empfang
powerschwabe am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2008  –  2 Beiträge
Kaufberatung LCD/Plasma 55" - 1500?
TheDejaVu am 22.10.2012  –  Letzte Antwort am 25.10.2012  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.810

Hersteller in diesem Thread Widget schließen