Brauche Rat für TV kauff

+A -A
Autor
Beitrag
denisdee
Stammgast
#1 erstellt: 09. Sep 2007, 16:53
(Ich weis hier beginnen viele ihre fragen so an,aber ich versuche es trotztem auch mall so.)
Nach 12 Jahren gut geleisteter Arbeit will ich mich von meinem Philips TV trennen.
Habe mir auch schon 3 Modele ausgesucht,2 Plasma und ein LCD.
Ob wohl der eine Plasma schon fast aus dem Rennen ist weil er kein 24p unterstützt.Und so wie ich hier im Forum schon gelesen habe ist es sehr wichtig bei der Wiedergabe von BluRay und HD DVD,oder?
Also folgendes, gucke haupt sez lich Original DVD's und spiele Xbox360.Das Normale TV Programm empfange ich leider über Kabel (Analog und Digital).Sobald es in der Videotheken bei un BluRay und HD DVD's gibt das natürlich dann auch.Das das Bild vom Kabel an kein Röhren Fernsehen rann kommt ist mir schon klar,aber mall soll es schon einiger massen anschauen können.
Meine Sitz Entfernung beträgt zwischen 3 bis 4 Meter.
Die folgenden Geräte habe ich mir ausgesucht:
Samsung LE52M86BD
Panasonic Viera TH-50PZ700E
Pioneer PDP-5080XA
Jeder von denen hat irgendwelche Macken Technisch gesehen.
Der Samsung hat angeblich sehr sehr schlechtes Bild über Analog bei Kabel TV sol aber fürs zocken super sein und hat Full HD und 24p.
Der Pioneer ist kein Full HD hat aber 24p (bestes Bild bei Analogen Zuspielung angeblich).
Der Panasonic ist Full HD hat wiederum kein 24p was dann zum ruckeln bei Bluray und HD DVD's führen soll(angeblich).
Was meint ihr Experten unter euch da zu?
Der Pioneer soll Sehr Gut sein (und der teuerste von denen 3) aber der ist kein Full HD.
Merkt man eigentlich denn unterschied von
1.365 x 768 Pixel zu 1.920 x 1.080 Pixel
beim Hochauflösenden Material stark? Oder sehen das nur richtige Profis und Messgeräte?
Und ist das wirklich so schlimm mit dem ruckeln vom Bild von der BluRay und HD DVD Wiedergabe ohne denn 24p?

Bedanke mich für jeden Ratschlag und Antwort.


[Beitrag von denisdee am 09. Sep 2007, 17:01 bearbeitet]
mw83
Inventar
#2 erstellt: 09. Sep 2007, 17:20

Meine Sitz Entfernung beträgt zwischen 3 bis 4 Meter.
Die folgenden Geräte habe ich mir ausgesucht:
Samsung LE52M86BD
Panasonic Viera TH-50PZ700E
Pioneer PDP-5080XA



Der Samsung hat angeblich sehr sehr schlechtes Bild über Analog bei Kabel TV sol aber fürs zocken super sein und hat Full HD und 24p.

Stimmt rein fürs zocken, wäre er ideal, ansonsten bieten die Plasma mehr Bildqualität fürs Geld.


Der Pioneer ist kein Full HD hat aber 24p (bestes Bild bei Analogen Zuspielung angeblich).

Nich nur bei analoger Zuspielung, gerade bei digitaler Zuspielung spielt er die anderen beiden an die Wand, davon kannst du dich gerne im Fachgeschäft überzeugen.


Der Panasonic ist Full HD hat wiederum kein 24p was dann zum ruckeln bei Bluray und HD DVD's führen soll(angeblich).

Von der Bildqualität besser als der Samsung, leider kein 24p, das Ruckeln sieht man bei BlueRay o HD-DVD leider schon.


Der Pioneer soll Sehr Gut sein (und der teuerste von denen 3) aber der ist kein Full HD.
Merkt man eigentlich denn unterschied von
1.365 x 768 Pixel zu 1.920 x 1.080 Pixel


Bei einem Sitzabstand (3-4m) siehst du keinen Unterschied mehr, bei 2,5m vielleicht minimalst, dafür haben die Plasma aber auch die bessere Bildqualität, gerade der Pioneer, der setzt sich sogar klar gegen den Pana durch.

hier mal ein paar Test, leider auf Englisch, dafür sehr professionell:

http://www.hdtvtest.co.uk/Pioneer-PDP508XD/
http://www.hdtvtest.co.uk/Samsung-LE52M87BDX/
http://www.hdtvtest.co.uk/Panasonic-TH42PX70/
(beim Pana zwar das 42er Gerät, da ich keinen Test des 50er fand, aber der Unterschied ist nur in der Größe)
denisdee
Stammgast
#3 erstellt: 09. Sep 2007, 20:50
mw83 vielen Dank,hast mir sehr geholfen,dieses Plasma und LCD zeug bringt sehr viel Verwirrung bei den Leuten ein.Früher ist mann ins Geschäft gegangen und hat sich einen TV ausgesucht dem eins gefehlt und das wars.Und jetzt muss mann so viel beachten und so viel bezahlen und dann hat mann noch für die nächsten paar Jahre schlechtes Bild über die Normalen Programme.Mann gibt 2500€ aus für zb. den Panasonic aus,denk jetzt bin ich gerüstet für HDTV,schiebt sich ne Bluray rein und checkt das mann verarscht wurde.Toll.
Hauptsache der TV sieht Cool aus auf der Wand.
Genau wie bei mp3.Jahuuu...200 Songs auf der CD.....,das des beschissener klingt interessiert keinen mehr.
Danke nochmal und ich glaube es wird dann der Pioneer.


[Beitrag von denisdee am 09. Sep 2007, 21:29 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Rat
JayQ am 09.06.2007  –  Letzte Antwort am 12.06.2007  –  6 Beiträge
Brauche Rat .
Boriz* am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2008  –  4 Beiträge
Brauche Rat bei TV Kauf!
Sam6666 am 26.07.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  17 Beiträge
Brauche Rat beim Kauf :)
razor05 am 30.08.2007  –  Letzte Antwort am 30.08.2007  –  2 Beiträge
Brauche Rat! Zocken, Fussball und welchen TV?
Plasma-Bryan am 14.10.2006  –  Letzte Antwort am 15.10.2006  –  9 Beiträge
Erfahrungen mit Philips 26PF3320??? brauche euren rat!!!
StormD1 am 19.11.2005  –  Letzte Antwort am 27.11.2005  –  11 Beiträge
Brauche Rat (Anschaffung eines 55er´s)
da_dani am 07.03.2011  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  3 Beiträge
Rat gesucht LCD-TV!
sucheLCDTV am 27.11.2007  –  Letzte Antwort am 10.02.2008  –  6 Beiträge
brauche euren Rat für 16:9 Röhren TV kauf
Probotector am 19.04.2005  –  Letzte Antwort am 19.04.2005  –  6 Beiträge
46EX719 - brauche dringend euren Rat bitte!
Mr_Tom_ am 23.09.2011  –  Letzte Antwort am 24.09.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedOtto_6162
  • Gesamtzahl an Themen1.550.833
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.606

Hersteller in diesem Thread Widget schließen