Haben neuerste LCDs das bessere PAL-Bild ?

+A -A
Autor
Beitrag
phippel
Stammgast
#1 erstellt: 21. Sep 2007, 18:23
Hallo,
da ich auf ein PAL Signal angewiesen bin, dachte ich Plasma wäre für mich gescheiter.
Die ganzen Händler wollen mir aber trotzdem LCD aufschwatzen und behaupten die neuesten Geräte können auch gut PAL darstellen.
Stimmt das? Hat sich diesbezüglich was getan?

danke
p
mw83
Inventar
#2 erstellt: 22. Sep 2007, 12:17

Die ganzen Händler wollen mir aber trotzdem LCD aufschwatzen und behaupten die neuesten Geräte können auch gut PAL darstellen.
Stimmt das? Hat sich diesbezüglich was getan?


Nicht generell, aber einige machen das jetzt schon auf Plasmaniveau.

Aber wenn du eh nur TV/DVD/HDTV damit sehen willst, dann spricht das nach wie vor für einen Plasma, es sind ja nach wie vor die Stärken des Plasma, auch wenn LCD da mal etwas aufholt.
phippel
Stammgast
#3 erstellt: 22. Sep 2007, 16:59

mw83 schrieb:

Nicht generell, aber einige machen das jetzt schon auf Plasmaniveau.

Aber wenn du eh nur TV/DVD/HDTV damit sehen willst, dann spricht das nach wie vor für einen Plasma, es sind ja nach wie vor die Stärken des Plasma, auch wenn LCD da mal etwas aufholt.


ich habe heute beim Händler auf einem 3000 Euro Philips LCD (37") und einem 2500 Euro Philips Plasma (42") über Analogkabel Fußball gesehen: das machte der LCD eigentlich ziemlich gut und beim Plasma wars eine totale! Katastrophe.

Naja - ich werd wohl noch weiter schauen müssen.
p
dynasti
Stammgast
#4 erstellt: 22. Sep 2007, 17:04
Dann solltest du aber bitte auch dazu schreiben welche Geräte genau das waren. Weil neue Philips Serie zu alte Plasma Serie ist dann natürlich kein Vergleich
mw83
Inventar
#5 erstellt: 22. Sep 2007, 17:13

phippel schrieb:

mw83 schrieb:

Nicht generell, aber einige machen das jetzt schon auf Plasmaniveau.

Aber wenn du eh nur TV/DVD/HDTV damit sehen willst, dann spricht das nach wie vor für einen Plasma, es sind ja nach wie vor die Stärken des Plasma, auch wenn LCD da mal etwas aufholt.


ich habe heute beim Händler auf einem 3000 Euro Philips LCD (37") und einem 2500 Euro Philips Plasma (42") über Analogkabel Fußball gesehen: das machte der LCD eigentlich ziemlich gut und beim Plasma wars eine totale! Katastrophe.

Naja - ich werd wohl noch weiter schauen müssen.
p


Das ist ein Vergleich Äpfel mit Birnen, schließlich sollten die TVs die selbe Größe haben um das zu beurteilen zu können.
phippel
Stammgast
#6 erstellt: 22. Sep 2007, 17:40

mw83 schrieb:

Das ist ein Vergleich Äpfel mit Birnen, schließlich sollten die TVs die selbe Größe haben um das zu beurteilen zu können.


ich weiß leider nicht mehr welche geräte das waren, sonst hätte ich es gleich schon geschrieben. der verkäufer meinte der philips lcd sei momentan das topmodell. der plasma ein guter vertreter seiner klasse. (es ist allerdings in der tat schwierig die preise die ich im laden gesehen habe, mit den geräten auf der philipshomepage in verbindung zu bringen!)

ich spreche aber nicht von irgendwelchen nuancen oder feinheiten: das bild am plasma war abs. unmöglich (total verwaschen). ganz egal wie weit man weg war. sogar die 1000 euro lcd-geräte hatten bei fußball das bessere bild.
anders sah es bei rosamunde pilcher aus: dort gefiel mir der plasma besser.

p
mw83
Inventar
#7 erstellt: 23. Sep 2007, 11:57
Philips konzentriert sich klar auf LCD, Plasma werden von Philips wohl bald aussterben, auf der IFA wurde auch kein neuer gezeigt.

Wenn es das Philips Topmodell war - PFL9732 - der Plasma kann da natürlich nicht mehr mithalten.

Wichtiger Tip, vergiss analogem Empfang, der gutes Bild will, sollte auch über digitalen Empfang verfügen, also über KAbel oder Sat.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bestest Kabel Pal Bild ?
Dj_Sebo am 14.08.2006  –  Letzte Antwort am 14.08.2006  –  2 Beiträge
Gibt es noch PAL-optimierte LCDs?
Käsetoast am 20.12.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2008  –  2 Beiträge
LCD-Röhrenbildschirm, PAL-bildvergleich
Corma am 03.01.2006  –  Letzte Antwort am 03.01.2006  –  5 Beiträge
32 zoll LCD grundsätzlich bessere Bild als z.b 37zoll ?
Ch4oS am 18.01.2006  –  Letzte Antwort am 19.01.2006  –  3 Beiträge
Bestes PAL Bild
giggi77 am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  2 Beiträge
Plasmas schwächeln, LCDs doch besser diese Tage?
thomey am 09.05.2006  –  Letzte Antwort am 12.05.2006  –  21 Beiträge
Full-HD LCD mit 24p und gutem PAL Bild gesucht
am 01.10.2007  –  Letzte Antwort am 02.10.2007  –  5 Beiträge
32" LCD mit gutem PAL-Bild bis 1000?
der_dudi am 13.07.2008  –  Letzte Antwort am 14.07.2008  –  3 Beiträge
Welcher dieser LCDs? Kaufberatung
spacko84 am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  7 Beiträge
LCD oder Plasma-TV für PAL-Bild
uilop am 18.10.2005  –  Letzte Antwort am 01.11.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.316

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen