Fragen zum Plasma-Kauf (42er Pana oder doch nicht?)

+A -A
Autor
Beitrag
Dj_Dan360
Stammgast
#1 erstellt: 30. Sep 2007, 10:21
Hallo,

mir ist klar dass hier immer das gleiche gefragt wird aber ich habe mich bereits durch viele Treads durchgelesen, trotzdem habe ich noch ein paar unbeantwortete Fragen. Bis jetzt guck ich nur Dvds über meinen Pc, wird also mein erster Tv.
Ich möchte mir so gegen Ende des Jahres einen Flachmann besorgen und bei dem was ich bis jetzt gesehen habe gefallen mir die Plasmas besser als die LCD´s, vor allem die von Pana und Samsung. Mein Budget wäre so um die 1000 Euronen. Ich würde 3 bis 3,40m vom Tv entfernt sitzen. Sehen würde ich dann vermutlich vorerst 50% analoges Kabel und 50% Dvd, würde dann aber vielleicht auf Kabel Digital umstellen. Sound ist eigentlich egal da er über die Anlage läuft. Ebenfalls sollte der Tv möglichst zukunftstauglich sein. Nun zu den Fragen:

Nach allem was ich so gelesen und gesehen habe tendiere ich zu einem 42" aber ich weis nicht so ganz ob er nicht doch ein wenig zu groß ist.

Ist analoges Kabel Tv beim 42er ertragbar? (Beim Plasma, versteht sich)

Wie ist das mit 24p? Lösen in Zukunft die Player das Problem oder muss sich wenn es so weit ist jeder einen neuen Fernsehr zulegen?

Mein Favorit wäre momentan der Pana TH-42PV71F, da der 7F nur einen HDMI Anschluss hat und ich denke in Zukunft wird alles über HDMI laufen und so ein PC Anschluss ist auch nicht schlecht.

Kommen Anfang nächsten Jahres schon wieder neue Plasmas raus, auf die es sich lohnt zu warten?
...so fürs erste wärs das.

mfg
Dan


[Beitrag von Dj_Dan360 am 30. Sep 2007, 10:35 bearbeitet]
Dj_Dan360
Stammgast
#2 erstellt: 30. Sep 2007, 13:47
Hallo,

ich habe gerade ein paar Informationen bzw. Gerüchte über die G11er von Pana gelesen.
Da die Sache bei mir ja noch etwas Zeit hat werde ich zumindest mal abwarten bis sichere Daten vorhanden sind.

mfg
Dan
Zanardi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Sep 2007, 15:06
Hallo!

Wenn dein Budget "nur" um die 1000€ beträgt, dann macht es sicher keinen Sinn auf die neuen G11er von Pana zu warten, da diese sicherlich etwas mehr kosten.

Gruß Zanardi
Dj_Dan360
Stammgast
#4 erstellt: 30. Sep 2007, 18:16
Hallo,

ja da hast du sicher Recht aber die Preise der G10er sind doch recht schnell gefallen, oder. Naja bis genauere Daten und ungefähre Preise heraußen sind werde ich mich entscheiden, ob ich warte oder zuschlage.

Die Frage mit 42", 3m Abstand und Kabel steht noch, kann da jemand was zu sagen?

mfg
Dan


[Beitrag von Dj_Dan360 am 30. Sep 2007, 18:27 bearbeitet]
Zanardi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Sep 2007, 19:26
Hmm...hatte eigentlich eher den Eindruck, dass die Preise bei Panasonic eher stabil bleiben. Selbst ältere Modelle von panasonic, die nicht mehr hergestellt werden, kosten fast so viel wie die aktuelle Serie.

Ich denke 42" bei 3m Sitzabstand ist genau richtig. Sitze auch ca. 3m vom TV entfernt und habe sogar einen 50", und kann trotzdem von einem sehr guten Bild berichten!
Muss jeder selber entscheiden, wenn man aber viele Filme schaut und wenn man ein wenig "Kino" in seinem Wohnzimmer haben möchtet, dann würde ich auf jeden Fall nicht weniger als 42" nehmen.
Selbst bei Kabel analog finde ich das Bild sehr gut und scharf, trotz meines geringen Sitzabstands.

Gruß Zanardi


[Beitrag von Zanardi am 30. Sep 2007, 19:27 bearbeitet]
mgr
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 30. Sep 2007, 20:16
Hatte mich durch die vielen positiven Tests auch
auf Plasma und Panasonic eingeschossen.

Bei nun diversen test-sehen in Fachgeschäften und auf
einer Messe, kann ich leider die positiven Beurteilungen
der aktuellen Panasonic Plasma Modelle nicht teilen !

Einzig die Pinoneer Plasmas können von der Bild-schärfe
und Kontrast mit den LCD's im Preisrahmen 1500.- EUR
(z.b. Sharp) mithalten;
Bin der Meinung, dass die neustes Generation der LCD's
in der grösse 42" bezüglich Bildqualität massiv aufgeholt
haben.

Einfach mal vergleichen .....
Dj_Dan360
Stammgast
#7 erstellt: 30. Sep 2007, 21:10
Hallo,

danke für eure Antworten.

Ich hab mich im MM schon mal umgesehen. Die neueren LCDs sind ganz ordentlich bei HD aber Pal Fernsehen sieht einfach unschön aus, entweder ist das Bild matschig oder es sind irgendwelche Pixelartefakte zu sehen. Das Bild was die meisten Plasmas abgeben sagt mir da mehr zu, klar die Pios sind schon der Hammer aber ich sag nur Budget.

mfg
Dan
Zanardi
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 30. Sep 2007, 21:56
Immer darauf achten, mit welcher Qualität die Flachmänner gefüttert werden.
Gar keine Frage, bei HD-Zuspielung liefern die LCDs ein sehr schönes und scharfes Bild.
Und wenn daneben dann ein Plasma steht, dem lediglich ein analoges Signal zur Verfügung steht, könnte das leicht zur falschen Entscheidung führen.

Ich persönlich habe in der Preisklasse bis 1500€ keinen LCD gesehen, der analog auch nur annähernd so schöne Bilder macht wie ein Pio, Pana oder Samsung Plasma.

Gruß Zanardi
Dj_Dan360
Stammgast
#9 erstellt: 01. Okt 2007, 16:16
Hallo,

Immer darauf achten, mit welcher Qualität die Flachmänner gefüttert werden.

So ist es leider.

Wie siehts eigentlich bei Samsung aus mit 24p? Hab mich mit denen noch nicht so beschäftigt wie mit Pana.

mfg
Dan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher 42er Panasonic Plasma???
dr-dezibel am 30.09.2005  –  Letzte Antwort am 03.10.2005  –  7 Beiträge
Plasma Kauf - (Pana) 42 oder 50 Zoll!
cunnyp am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  8 Beiträge
42er Plasma Tip ?
Bengsch am 21.07.2010  –  Letzte Antwort am 24.07.2010  –  3 Beiträge
Kompetente Entscheidungshilfe 42er Plasma
steffenbdd am 10.08.2006  –  Letzte Antwort am 14.08.2006  –  6 Beiträge
42er Plasma + SAT Receiver
Tom-ey am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  8 Beiträge
preiswerter 42er lcd/plasma
kessel84 am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 27.07.2009  –  12 Beiträge
42er Plasma ohne viel Anspruch: Pana, Samsung oder LG?
palümpalam am 11.06.2007  –  Letzte Antwort am 16.06.2007  –  13 Beiträge
welcher 42er panasonic plasma ?
peacounter am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  12 Beiträge
Pana Plasma oder lieber doch nicht ?
*Josch* am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  8 Beiträge
Kaufberatung für 42er LCD
pepe4711 am 26.09.2006  –  Letzte Antwort am 28.09.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.947

Hersteller in diesem Thread Widget schließen