Welcher LCD?

+A -A
Autor
Beitrag
Fatma
Neuling
#1 erstellt: 12. Okt 2007, 13:16
So ich wollte mir einen 32'LCD zulegen.
Hab mir auch ein paar foren durchgeguckt bin aber genau so dumm wie vorher kann mir jemand in der Preispanne bis 750 ein Gerät empfehlen was zu meinen bedürfnissen passt???
Zu meinem TV verhalten Gucke 50% Tv und 50% DVD ansonsten passiert nichts also keine konsole oder so.
Danke schonmal im voraus für eure hilfe..
cr33per
Stammgast
#2 erstellt: 12. Okt 2007, 16:04
Hallo,

Da du keine Konsole an den Tv anschließen wirst und sehr viel damit "normal Fernseh siehst" ist das anschaffen eines Hdtvs nur "bedingt" geeignet(denke ich),da das normale Tv auf den solchen Geraeten meißt schlechter bis gleich gut aussieht(nach meinen Erfahrungen).
Gut wäre dann die Anschaffung eines HD-Recivers welche zur Zeit auch noch einen recht ansehnlichen Preis tragen.

ich kann kein genaues Geraet bestimmen-da diese sehr in Qualitaet fuer normal fernsehen schwanken...
ich hoffe es lassen sich noch andere Beantworter dieser Frage finden.

mfg
Fatma
Neuling
#3 erstellt: 12. Okt 2007, 17:08
Hab das aber so verstanden das es mit nem digital reciever auch das bild besser fürs normale Fernsehn besser wird?stimmt das nicht??
P1et
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Okt 2007, 17:21
Das Bild wird durch den Gebrauch eines Digital-Receiver sowohl auf dem LCD als auch auf dem Röhrenfernseher besser, allerdings fällt der Unterschied zwischen den Geräten nicht sonderlich aus und in den meisten Fällen, liegen die Röhrenfernseher beim Fernsehen immer noch besser aus!

Solltest du dagegen aber eine 360 oder PS3 besitzen, dann lohnt sich der Kauf eines HD-LCD dafür umso mehr!


PS: Mit einem einfachen Digitalen Sat-Receiver, werden doch die HD-Filme von Pro Sieben auch in HD auf den LCD gezaubert oder bedarf es dabei eines speziellen Receivers?!
cr33per
Stammgast
#5 erstellt: 12. Okt 2007, 22:37
Hallo nochmal,

Also mit einem Digital Reciever ist das Bild schon sehr viel besser als analog.
(ich habe auch digital,nutze meinen Tv aber zu 85% zum 360 spielen)
Allerdings sollte man auch für einen guten Digital-Reciever etwa 100 Euro einplanen,es sei denn man benutzt diesen Übergangsweise um sich nächstes Jahr sicher einen HDTV Reciever zu kaufen.
Irgentwann wird das sowieso kommen-die Frage ist nur wann.

Es ist nunmal so das wenn man Jahrelang auf einem RöhrenTv gesehen hat es eine Umstellung ist auf lcd umzusteigen was normales Fernsehen angeht,da das ganze Bild einfach anders und ersteinmal ein wenig unstimmig wirkt.Daran gewöhnt man sich allerdings

Also:Grundsätzlich ist gegen eine Anschaffung eines HDTVs nichts einzuwenden.
Man muss nur sehen mit welchen Anforderungen und mit welchen Nutzungsmöglichkeiten man an das Gerät rangeht.

Die Fernsehqualitaet wird gut bis sehr gut sein aber halt nicht DER Hammer wie man ersteinmal denkt.

Allerdings liegts daran dass das dann normale Pal signale sind.
Kommen HDTV Quellen (Videos,Games etc.) zum Einsatz ,dann ist es ein sehr beeindruckendes Erlebnis.

Was die DVDs betrifft ist auch hier die Bildqualitaet vom DVD player abhaengig.Ich selber nutze einen recht Preiswerten Dvdplayer bin aber trotzdem seehr zufrieden mit der Qualitaet.
Somit lohnt es sich fuer Dvds auf jeden Fall.

Zu den HD-Filmen auf Pro7 etc kann ich leider nichts genaueres sagen hatte aber bei SpiderMan2 damals das Gefühl dass der Film viel schärfer und detaillierter war als auf meinem Röhrengeraet(hab mitten im Film verglichen).

mfg creeper
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher TV um 50" ?
Vogelfrei84 am 07.10.2006  –  Letzte Antwort am 08.10.2006  –  9 Beiträge
46"-50" Welcher Plasma oder LCD?
buzzdee85 am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  3 Beiträge
TV bis 50 Zoll und max. 750
carsten20de am 03.05.2017  –  Letzte Antwort am 05.05.2017  –  4 Beiträge
Hilfe LCD-TV 32"
Daniel1984 am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  10 Beiträge
32" LCD. Welcher ist zu empfehlen?
inspecta am 13.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  4 Beiträge
LCD-TV 32-40"
nero2210 am 10.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.10.2008  –  2 Beiträge
Welcher LCD, welche Größe
jjulianm2 am 07.07.2005  –  Letzte Antwort am 11.07.2005  –  27 Beiträge
32 Zoll LCD für bis zu 600? - Eure empfehlungen?
electrokid am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  3 Beiträge
50" Plasma, aber welcher? Hilfe!
Diller am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  2 Beiträge
Kaufhilfe, Erklärung der Unterschiede bei Plasmas/LCD
Droppdevil am 30.10.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.980

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen