Kaufhilfe, Erklärung der Unterschiede bei Plasmas/LCD

+A -A
Autor
Beitrag
Droppdevil
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Okt 2006, 01:30
Hallo,

Also ich wollte mir in nächster Zeit auch mal ein neues TV Gerät zulegen. Und nochmal ne Röhre zu kaufen scheint nicht so viel Sinn zu machen.
Habe jetzt hier und in anderen Foren schonmal nen bischen gelesen, aber so richtig weiß ich noch nicht was ich brauche/was zu mir passt.

Hier mal nen Paar Rahmenbedingungen:
Preislich sollte er nicht über 2000€ liegen.
Nutzung des Gerätes: 50% normales TV (Digitale Schüssel), 40% DVD (noch auf irgendnem Noname Gerät), 10% Konsole (Playstation 2)
Entfernung zum Gerät: 3 Meter vom Sofa, 4,5 vom PC (von wo ich eigentlich mehr gucke)

So und jetzt mal die ein oder andere Frage... Wo solle ich nur anfangen... Welche Größe sollte ich anstreben? Die 42 Zoll scheinen ja bei Plasmas die gängiste größe zu sein. Wenn ich jetzt von meinem Sofa (3 meter) auf sonem 42er normales TV schaue, kann ich dann die pixel zählen? Ist das zu groß für die Entfernung? Wo liegen die Vor und Nachteile von Plasmas/Lcds? Habe gelesen das die Lcd für Konsolen besser sein sollen, weiß sie schnelle Bilder wohl besser verarbeiten können. Und die Plasmas scheinen wohl sehr empfindlich gegen Standbilder zu sein wenn ich das richtig gelesen habe.
was sagen mir eigentlich so Werte wie Kontrast, Helligkeit. Sind höhere Verhältnise/Werte da besser oder schlechter?
Was für Anschlüsse sollte so ein Plasma/LcD auf jeden Fall haben?

Wenn ich auf eines dieser Geräte umsteige, sollte/muss ich dann meinen DVD Player, Reciver (beides Noname) auch wechseln um bessere ergebnise zu bekommen?
Ist bei den beiden Nonamegeräten in Verbindung mit einem Plasma/LCD eine verschlechterung zu meinem Röhren TV zu erwarten?

Ich bin für jede Hilfe/Ratschlag dankbar. Es können auch gerne Producktvorschläge zu LCD/Plasmas gemacht werden.

Könnt ihr mir eine Seite im Netz, oder auch eine Zeitschrift nennen, wo es Vergleichstests und/oder Bestenlisten gibt?

So das solls erstmal gewesen sein. freue mich schon eure Antworten zu lesen.

MfG
Droppdevil
syrano
Stammgast
#2 erstellt: 31. Okt 2006, 21:15
Ich empfehle dir ein Rückpro zur Zeit der renner am Markt
Sony KDF-50E2010 1200.-
Sony KDS-55 A 2000 SXRD 3000.-
http://www.hifi-foru...m_id=116&thread=5363
http://www.plasma-tv-vergleich.de/erfahrungsberichte.php
http://www.dvd-tipps...nfo-verbindungen.php
syrano


[Beitrag von syrano am 01. Nov 2006, 00:31 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufhilfe
abc100100 am 13.06.2006  –  Letzte Antwort am 14.06.2006  –  6 Beiträge
Kaufhilfe.
Stunt79 am 11.06.2007  –  Letzte Antwort am 11.06.2007  –  5 Beiträge
LCD-TV Kaufhilfe
nullachtfünfzehner am 10.08.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2005  –  16 Beiträge
Kaufhilfe 4K LCD ab 55"
alen_k am 14.01.2017  –  Letzte Antwort am 21.01.2017  –  9 Beiträge
Kaufhilfe bei Sony LCD´s !!
eA|Stefano am 23.02.2006  –  Letzte Antwort am 23.02.2006  –  5 Beiträge
Kaufhilfe
Ryijin am 06.06.2009  –  Letzte Antwort am 08.06.2009  –  7 Beiträge
nochmal LCD Kaufhilfe.
audiblerapture am 08.07.2006  –  Letzte Antwort am 12.07.2006  –  9 Beiträge
Kaufhilfe für 32" LCD
XeoG am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  3 Beiträge
Kaufhilfe LCD 37" / 40"
TiGGachen am 10.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2010  –  4 Beiträge
Kaufhilfe für LCD
stolle100 am 07.10.2009  –  Letzte Antwort am 08.10.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.214

Hersteller in diesem Thread Widget schließen