37" / 3-4 m Sitzabstand / Digitales Sat / bis 1400€ / Empfehlungen?

+A -A
Autor
Beitrag
GuZZ
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Okt 2007, 12:23
Hallo alles Miteinander!

Unsere Röhre aus den 80igern gibt langsam den Geist auf, es wird also Zeit für was "modernes".

Das Internet habe ich schon ordentlich zu Rate gezogen, aber ich werd einfach bei der Masse an Geräten und Technologien nicht richtig schlau. Ich hab hier schon einige Beiträge gelesen und versuch mal möglichst komplett meine Anwenderinformationen aufzulisten:

- Sitzabstand 3 - 4 m

- 80% Fernsehen (Digitales Sat, gerne Action-Filme, Fussball nur, wenn was im Free-TV übertragen wird), 20% Filme

- Budget: bis max. 1400 €

- 37", größeres wirkt denke ich zu dominant im Wohnzimmer

- eingebauter Sat-Tuner wäre interessant

Ich habe bisher kein Gerät, dass über HDMI-Ausgang verfügt, soweit ich das weiß. Aber beim nächsten DVD-Player wird sich das ja dann ändern. Konsolen benutze ich keine, allerdings könnte es gut sein, dass der PC hin und wieder mal an den TV angeschlossen werden soll zum Zocken, Surfen oder Fotos/Filme Anschauen. Wie sieht es da mit dem Sinngehalt von Full-HD aus? Man liest ja immer wieder, dass man recht Nah am Gerät sitzen muss (mindestens 2 m) um den Unterschied zu merken, aber hat das sonst keinerlei Auswirkungen auf die Qualität (Schnelligkeit, Schärfe) des Bildes auch bei größeren Abständen? Vorallem wenn früher oder später Fernsehen in besserer Qualität ausgestrahlt wird.
Wenn wir grad beim fernsehen sind, Pro 7 zum Bespielt strahlt ja manchmal Filme in HD aus, was haben die dann für eine Auflösung?

Ich hoffe, ich hab ein möglichst vollständiges Bild von meinen Vorstellungen geliefert

Ach ja, ob Plasma oder LCD, da bin ich mir auch nicht sicher, da beide positiv klingende Vorteile haben : (


Vielen Dank euch Experten ; ) Ich bin gespannt!


Liebe Grüße
GuZZ
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 15. Okt 2007, 10:20
Ich bin gestern in einem der größeren Elektronikmarktketten auf den M86 (40") aufmerksam geworden. Das Bild von dem Gerät war allen anderen in der Näche deutich überlegen in Klarheit und Brillianz. Das liegt an dem "super clear panel", oder?
Jetzt habe ich aber hier im Forum gelesen, dass die M8-Reihe nicht so dolle abschneidet, wenn man seinen dvb-s-receiver über scart anschließt. kann mir da jemand genaueres sagen?
tss
Inventar
#3 erstellt: 15. Okt 2007, 13:45
da du es hier gelesen hast... im samsung-lcd-unterforum gibts einen eigenen m-thread. einfach mal hier einlesen.

wofür brauchst du einen full-hd?

bei deinem nutzungsprofil würde ich eher zu einem panasonic pv71, samsung q oder sony d3000 raten.
GuZZ
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 15. Okt 2007, 14:05
ich brauch eigentlich kein full-hd glaube ich, war nur fasziniert vom bild des m86.
hätte die "unnötig hohe" Auflösung nachteile? Gerade beim normalen Fernsehen? Das ist nämlich immer noch der mit Abstand größte Nutzbereich.


zum preis des pv71 bekomm ich schon knapp den m86, ist das gerät so viel besser, weil es gleich viel kostet, aber keine full-hd-auflösung hat?
welches modell meinst du mit samsung Q? finde da weder bei samsung direkt noch bei geizhals ein gerät mit der bezeichnung

den sony gibts leider nicht in 37" und den find ich vom design auch nicht so ansprechend, sonst hat der natürlich 24p und 100Hz, aber ob ich das brauche? Das ist nach etwas Recherche gut, wenn man zukünfitg blueray und hd-dvd schauen mag? In absehbarer Zeit ist das aber eher unwahrscheinlich bei uns.
tss
Inventar
#5 erstellt: 15. Okt 2007, 14:15
stimmt, von sony gibts nur nen 40er klick mich

von samsungs q nur 42 klick mich


3m entfernung, full-hd, 37"... selbst bei einem entsprechenden signal, würdest du keine vorteile sehen. durch die höhere auflösung hast du im alltag (pal) eher nachteile.
GuZZ
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 15. Okt 2007, 23:25
In wie weit ist der höhere Preis des D3000 gerechtfertigt?
Was bringen mir in meinem speziellen Fall die Techniken 100Hz und 24p?
tss
Inventar
#7 erstellt: 16. Okt 2007, 09:46
klick mich geh mal hier ein wenig schmökern. hast du dich hier im forum mal durch die faq gelesen?

ob der preis für dich gerechtfertigt ist, kannst du nur bei einem selbsttest herausfinden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
37" bis 2.000? - Empfehlungen?
bredi am 16.04.2010  –  Letzte Antwort am 19.04.2010  –  15 Beiträge
Kaufempfehlung LCD m. SAT-Tuner bis 1400 ?
creepy am 27.05.2009  –  Letzte Antwort am 27.05.2009  –  2 Beiträge
suche 37" lcd oder plasma. empfehlungen?
the_mod am 18.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.08.2007  –  3 Beiträge
37" LCD TV um 1000-1400 ?
DerSchaffi am 20.02.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  5 Beiträge
LCD 32" bis 37" PS3 (1400?)
Joel3214 am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  46 Beiträge
Kaufberatung 46 Zoll bis 1400,-
-HiGHDELBERGER am 07.05.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2010  –  11 Beiträge
Kaufberatung 55 zoll bis 1400?
IpMan am 31.05.2015  –  Letzte Antwort am 03.06.2015  –  4 Beiträge
Suche 37" bis 650?
*sp00n* am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 11.02.2010  –  8 Beiträge
Empfehlungen für neuen 32"/37" TV
primetime_de am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  6 Beiträge
LCD 37 Zoll bis 700?
CTAPK am 04.04.2010  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.011
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.857

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen