Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . Letzte |nächste|

Kennt jemand diskontklick.at?

+A -A
Autor
Beitrag
margaan
Inventar
#1 erstellt: 01. Nov 2007, 02:07
Kennt den Laden jemand?
Der scheint etwas DERBE tiefe Preise zu haben. Frag mich nur, ob der seriös ist...???
King_of_the_Frame
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Nov 2007, 17:01

margaan schrieb:
Kennt den Laden jemand?
Der scheint etwas DERBE tiefe Preise zu haben. Frag mich nur, ob der seriös ist...???


Den Laden habe ich auch entdeckt. Keine Ahnung, ob der seriös ist. Anyway. Ich hab dort mal was bestellt ;-) no risk, no fun. Eigentlich bin ja bei sowas recht misstrauisch, bin gespannt.

Meine bisherige Erfahrung zum Shop.
1. Schneller Kundenservice per Email
2. Lieferstatus besser erfragen, Angaben stimmen, wie bei so vielen anderen Shops, nicht immer
3. im Moment ist eine Nachname Lieferung nach Deutschland nur bis 1000 € möglich. Hab das überprüft, es stimmt.
Die Begründung dieser 1000 € Grenze ist laut Betreiber die Spedition. Angeblich schauen sie sich gerade nach einer neuen Spedition um, bei der diese Beschränkung nicht gegeben ist. Über 1000 € kann man also nur per Vorkasse oder mit einer 30% Anzahlung (Rest bei Lieferung) zahlen.
4. Artikel sollen angeblich neu und für den europäischen Markt bestimmt sein

Meiner Meinung nach kann man getrost per Nachname etwas bestellen, was soll da schief gehen? Wenn das Gerät kaputt ist, hat man ja das Recht auf Umtausch bzw 14 tägiges Rückgaberecht
Wie gesagt, no risk, no fun. Ich habe sogar etwas über 1000 € bestellt. Werde meine Erfahrungen kund geben...
Die Preise sind einfach zu gut, um einen Versuch nicht zu wagen.
Scheinbar ist es ein neuer Shop, haben bei mir mal ne Chance verdient.

mfg
margaan
Inventar
#3 erstellt: 03. Nov 2007, 18:58
Jo, cool... sag mal dann, wie es gelaufen ist.
Matze_66
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Nov 2007, 04:16
ahh hier ist ja auch der Shop im Gespräch...
möchte dort meinen 42X20E bestellen, aber bin auch misstrauisch...
Nicht das es sowas wie TopVisionShop ist...
margaan
Inventar
#5 erstellt: 04. Nov 2007, 12:03

Matze_66 schrieb:
ahh hier ist ja auch der Shop im Gespräch...
möchte dort meinen 42X20E bestellen, aber bin auch misstrauisch...
Nicht das es sowas wie TopVisionShop ist... :.

Ich hab vor 2 Jahren bei TopVision bestellt - war alles top
MarQuz
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Nov 2007, 12:45
"Die Artikel sollen für den europäischen MArkt bestimmt sein"... das ist die gleiche Ausdrucksweise wi ebei Topvision...

"europäischer Markt" ist meiner meinung eine synonym für "grauimport"... und im speziellen fall von matze sicherlich seeeehr ungeeignet, da du dir in dem fall die 2+1 Garantie in die Haare schmieren kannst!
Logitec
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 04. Nov 2007, 15:19
Ich habe dort heute auch einen LCD Philips 32 PFL 7862D bestellt, für sage und schreibe nur 849,00 Euro, der beste Preis den ich gefunden habe!

Der E-Mail Kontakt ist jedenfalls schon mal mehr als gut. Sie haben mir sogar heute an einem Sonntag persönlich geantwortet!!!

Eigentlich ging es nur darum, dass sie das Gerät vor Auslieferung auf die bekannte Pfeifproblematik überprüfen, was mir zugesichert wurde.

Bis jetzt top!!


[Beitrag von Logitec am 04. Nov 2007, 15:20 bearbeitet]
Matze_66
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 04. Nov 2007, 15:58
@margaan
sorry wegen TopVision, aber x20e ist dort 100% Grauimport, war nix allgemein gegen den Shop

Hier mal meine Emailantworten von dem Österreicher:

"Guten Tag
Vielen Dank für Ihre Anfrage. Alle unsere Geräte sind Neugeräte und ausschließlich für den Deutsch- Österreichischen Markt bestimmt. Garantie ist normal 2 Jahre.
Das Gerät ist aktuell nicht auf Lager. Rechnen Sie hierfür leider mit einer etwas längeren Lieferzeit gegen Ende November.

Mit freundlichen Grüssen
Diskontklick Support
"

"Guten Tag
Wir beziehen unsere Gerät von deutschen und österreichische Distributoren. Da wir schon lange am Markt sind, haben wir sehr gute Kontakte und auch dementsprechend gute Preise.
Die Garantiekarte ist selbstverständliche dabei. Nachnahme ist übersteigt den Höchstbetrag. Daher bieten wir die Zahlungsvariante "Anzahlung 30 Prozent" an. Der Restbetrag kommt mit der Lieferung per Rechnung und SIe bezahlen erst später bequem per Überweisung.

Mit freundlichen Grüssen
Diskontklick Support"


Müsste eigentlich laut Email alles i.O. sein oder was meint ihr ?
Hört sich von Preis zu 100% Grauimport an und kann mir nicht vorstellen das nur der so gute Connections hat für solche Preise ... Aber laut Email sagt er ja das es Deutsche-Markt Geräte sind...


[Beitrag von Matze_66 am 04. Nov 2007, 16:00 bearbeitet]
MarQuz
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 04. Nov 2007, 18:29
hmmmmm....

2 möglichkeiten... entweder du gehst auf nummer sicher und blibst bei satmat oder du bist mutig bestellst in österreich....

bei satmat hast du wenigstens 100% die sicherheit, dass es sich nicht um grauimporte handelt..

natürlich ist der preis bei dem österr. Shop seeeehr verlockend, kann ich gut nachvollziehen...

aber wie ist das denn überhaupt, wenn man die garantie in anspruch nehmen muss?! kann ich mit einem gerät aus österreich , auch wenn es dort ebenfalls die 2+1 garantie gibt, den service von sharp deutschland in anspruch nehmen?!
denn rein rechtlich von der firmierung her sind sharp deutschland und österreich ja getrennt... haben ebenfalls seperate homepages!

Da würde ich mich vorher mal informieren, um jegliche gefahren aus dem weg zu räumen...

viele grüße

PS: was mich wundert.... welcher shop arbeitet und beantwortet sonntags e-mails?! workaholic oder wie?!
Matze_66
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 04. Nov 2007, 18:53
des hat mich auch gewundert, dass die Sonntags arbeiten... erst recht heute nacht um 2 uhr hab ich dort sogar noch antworten bekommen ... Hardcore-Workaholik ...

Hmmm hab hier nochmal eine Antwort:
"Guten Tag
Sie köönen ganz sicher sein, dass es kein Grauimport ist, denn wie gesagt beziehen wir unsere Geräte aus Deutschland und das in Stückzahlen, deshalb auch der Preis.
Wir bieten deshalb Anzahlung an, da Kunden nicht immer gern den vollen Betrag anweisen.
Vom Preis her können wir nichts mehr machen, da wir wirklich sehr knapp kalkuliert haben. Von der Betsellung können Sie jederzeit zurücktreten und haben auch ein 14 tägiges Rückgaberecht laut Fernabsatzgesetz. Wenn Sie storniert haben wird ihre Anzahlung umgehend rückerstattet. Dies dauert etwa nach Deutschland 3 bis 5 Tage, je nach Bank.
Mit freundlichen Grüssen

Diskontklick"


hab jetzt nochmal wegen der Garantie gefragt... bin mal gespannt ob das so einfach klappt und ich das bei Sharp Deutschland einschicken kann und 1 Jahr Garantie umsonst bei sharp.de bekomm...
Chris002
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 04. Nov 2007, 19:18
Also ich hab mir heute nen Samsung bei denen bestellt.
Macht nen guten eindruck. Und wie ihr schon bemerkt habt: man erhält auch sonntags auf seine E-mails antworten.

Hab bei meinem Sammy gefragt ob noch Zoll oder sonstiges hinzukommen kann und wie es mit der Garantie ist.
Geantwortet haben die


Es ergeben sich keine weiteren Kosten bei einer Lieferung nach Deutschland außer den Versandkosten. Im Garantiefall können sie sich entweder an Samsung direkt oder gerne auch an uns wenden.



Wie das mit der 2+1 Garantie von sharp ist weiß ich leider nicht.
Matze_66
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 04. Nov 2007, 22:28
Habe eben wieder eine Antwort bekommen:

"Guten Tag
Kein Problem, dafür sind wir da. Mit der beiliegenden Garantiekarte melden Sie sich bei Sharp.de dann für ein weiteres Gratisjahr an.
Sollte ein Defekt auftreten können sie entweder direkt zu Sharp gehen oder auch gerne die Garantieabwicklung über uns abwickeln.
Im eigentlichen Sinne kaufen sie ein deutsches Gerät, da wir mit deutschen Partnern arbeiten.
Mit freundlichen Grüssen
Diskontklick Support"


Scheint wirklich en guter Laden zu sein... hab in den AGB's gelesen irgendwas vom 31.10.2007. Also wird der Laden wahrscheinlich ganz neu sein und er hat auch vor die gleiche Domain mit .de zu eröffnen...
Ist halt nur noch die ungewissheit, wenn man 30% Anzahlt sind das bei einem 1349€ Gerät immer noch 400€...
Nicht das was mit dem Laden schief läuft und am Ende bekommt man nix... aber werde mich hier nochmal bißchen umhören und hoffe das hier bald die ersten Feedbacks eingehen und Leute positiv von dem Shop berichten können.
tss
Inventar
#13 erstellt: 05. Nov 2007, 00:13
ein wenig skeptisch stimmt das ganze schon. sehr gute beziehungen, aber den shop erst seit oktober geöffnet. auch sonst lässt sich nichts über den shop bzw dessen inhaber in erfahrung bringen.

vielleicht gibts ja hier nen wiener...
margaan
Inventar
#14 erstellt: 05. Nov 2007, 00:33

Matze_66 schrieb:
des hat mich auch gewundert, dass die Sonntags arbeiten... erst recht heute nacht um 2 uhr hab ich dort sogar noch antworten bekommen ... Hardcore-Workaholik ...


Naja, wenn ich nen neuen Laden aufmachen würde, würde ich auch die Nächte durcharbeiten. Ich meine, es macht doch schon einen guten Eindruck, wenn man nicht lange auf eine Antwort waren muss. Wennd er Verkauf auch stimmt, sollte es doch top sein.

Also, wenn sich nen Wiener hier findet, der mal hinennen kann...
Matze_66
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 05. Nov 2007, 16:46
Ja... dachte mir euch, dass der sich bestimmt noch voll in den Laden reinhängt weil der fast immer sofort antwortet...
Hoffe halt nur das bei dem alles klappen würde, nicht das er nicht liefern kann (sind ja scheinbar die ersten Kunden) und am Ende ist der Laden konkurs und dann ist der Salat da...

Hoffe mal das die Ersten hier bald berichten können und positives Berichten... Der hat ja auch bißchen was auf Lager... Sharp dauert sowieso noch bis Ende November...
hab ja noch zeit bei Satmat evt. zu stonieren und dort neu zu bestellen... mal sehn...

Habt ihr (die schon bestellt haben) 30% angezahlt ?
franzenb
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 05. Nov 2007, 18:36
Hallo alle zusammen,

ich habe mir gestern Abend den Philips 42PFL9732D/10 bei www.diskontklick.at bestellt.

Aufgrund meines unguten Gefühls im Magen habe ich bei
diskontklich um Rückruf gebeten.

Es ist auch erfolgt!!! :-)

Mein neuer Fernseher wird vermutlich um den 15. November eintreffen.

Ich habe die 30 % in Höhe von 650 EUR bereits überwiesen.

So, nun hoffe ich das alles GUT wird.

Liebe Grüße
Birgit
fenris999
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 05. Nov 2007, 19:35
Habe auch gerade bei Diskontclick über Mail ein paar Fragen gestellt - innerhalb weniger Minuten war die Antwort da:



Guten Tag

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Alle unsere Artikel sind Neugeräte und ausschließlich für den Deutsch Österreichischen Markt bestimmt.

Lagerstandsanzeige ist nicht richtig, wir haben ein technisches Problem welches manuell behoben wird. Lieferzeit etwa 14 Tage.

Zum Fertigungsdatum können wir keine Angaben machen, da wir auch aktuell kein Stück auf Lager haben.

Als Zahlungsmöglichkeiten bei diesem Gerät gibt es Vorkasse und Anzahlung 30%, Rest auf Rechnung 14 Tage.

Bei Auslieferung bekommen Sie ein MAil mit Tracking, damit sie sich mit der Spedition einen Anlieferungstermin vereinbaren können.

Garantieleistungen sind normal 2 Jahre. Im Garantiefall entweder direkt zum Hersteller oder auch gerne an uns wenden.

Mit freundlichen Grüssen

Diskontklick



Ich werd heut noch einen Samsung LE-46M87 bestellen...
Für alle Interessierten, ich werd euch am Laufenden halten wie es läuft...


[Beitrag von fenris999 am 05. Nov 2007, 19:44 bearbeitet]
Chris002
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 05. Nov 2007, 20:50
Also ich hab 30% Angezahlt. (ca. 320€).

Der Shop macht auf mich einen sehr seriösen Eindruck. Aber ein leicht ungutes Gefühl hab ich trotzdem im Magen. Aber ich hab ja die Adresse von dem. (und nach Österreich hab ich nimma so weit.)

Auf die Frage bis wann der Fernseher lieferbar sei bekam ich folgende Antwort:

Guten Tag

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Der Fernseher ist lieferbar. Rechnen Sie etwa mit 10 Tagen.

Mit freundlichen Grüssen

Diskontklick Support



Die antwort auf die Garantiefrage hab ich bereits gepostet.

Die Auslandsüberweisung ist auf alle Fälle schon unterwegs. Und da die angeblich bis zu 5 Tagen in Anspruch nehmen kann ist ein Liefertermin in 10 Tagen (WE einberechnet) real.

Hoffe aber trotzdem dass es schneller geht.

Das was mich irgendwie bedrückt sind die unglaublichen Niedrig-preise, die sämtliche Internetpreise im Moment toppen.

Aber da ja schon so viele von euch gefragt haben ob er grauware liefert - was er aber widerlegt- ist das Problem schonmal weg.

Die zweite Möglichkeit wäre B-Ware. Geräte die getestet und zurückgesendet wurden. Aber soviel ich weiß muss er das angeben.
maase
Neuling
#19 erstellt: 05. Nov 2007, 22:46
Seid bitte vorsichtig.

Kein neuer Internethändler - insbesondere nicht mit den besten Preisen - kann es sich leisten auf Rechnung zu liefern. Auch wenn es "nur" um den Restbetrag von 70% geht. Das ist wohl eher etwas für Versandhäuser, welche Inkassoprofis sind und Verluste durch hohe Preise kompensieren.

Aus eigener Erfahrung weiß ich auch, dass die 1000 Euro Grenze für Nachnahmesendungen innerhalb Europas Quatsch ist.
UPS und viele andere Versandunternehmen kennen diese Grenze nicht.

Außerdem bietet Diskontklick hochpreisige Waren als "ab Lager lieferbar" an, welche nachweislich in Europa vom Hersteller noch nicht an den Handel ausgeliefert wurden.

Sucht doch mal in diversen Preisvergleichen z.B nach der neuen Nkon D300 oder auch der Nikon D3 !!!

Bei den Diskontklick Preisen für die Kameras würde jeder Deutsche Händler zugreifen und die Waren über guenstiger, ebay pp. an viele wartende Kunden verkaufen.
Logitec
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 05. Nov 2007, 22:52
Bin mittlerweile auch ein bisschen skeptisch und mir ist etwas mulmig, aber das Geld habe ich leider schon überwiesen!

Mich wundert auch, dass die Ware als ab Lager vorrätig gekennzeichnet ist, obwohl dies tatsächlich nicht so ist.

Hätte ich vorher gewußt, dass die Lieferung 10 Tage und länger dauert, hätte ich dort nicht bestellt.

Jetzt ist es wohl leider zu spät. Ich hoffe aber mal das Beste.

MFG
lurence
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 05. Nov 2007, 23:11
Hey.
Ich will dort auch was bestellen, und da ich Wiener bin und nur ca. 1 Stunde entfernt wohn , hab ich angefragt ob man das Produkt nicht abholen könnte.
Seine/Ihre Antwort:

"...Leider bieten wir zum aktuellen Zeitpunkt nur Versand an. Die Eröffnung unseres neuen Elektronic Stores wird voraussichtlich gegen Mitte Dezember sein. Bis dahin gibt es die Abholung nicht..."

Bitte sofort Posten wenn der Versand passt, weil dann bestell ich da auch...
margaan
Inventar
#22 erstellt: 05. Nov 2007, 23:19

lurence schrieb:
Hey.
Ich will dort auch was bestellen, und da ich Wiener bin und nur ca. 1 Stunde entfernt wohn , hab ich angefragt ob man das Produkt nicht abholen könnte.
Seine/Ihre Antwort:

"...Leider bieten wir zum aktuellen Zeitpunkt nur Versand an. Die Eröffnung unseres neuen Elektronic Stores wird voraussichtlich gegen Mitte Dezember sein. Bis dahin gibt es die Abholung nicht..."

Bitte sofort Posten wenn der Versand passt, weil dann bestell ich da auch...


Woops
franzenb
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 05. Nov 2007, 23:20
Lieber Lurence,

kannst Du irgendwie ausfindig machen ob es den Laden oder einer Hr. Mufel dort überhaupt wirklich gibt???

Ich hoffe die Internetseite gibt es überhaupt Ende der Woche noch und man hat uns nicht übers Ohr gehauen...
Chris002
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 05. Nov 2007, 23:33
Ja das wäre toll wenn du dich da schlau machen könntest. Wenn ich gewusst hätte dass ich 10 Warten muss hätt ich vielleicht auch nen 100 draufgelegt.
Logitec
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 05. Nov 2007, 23:38
Wie siehts eigentlich aus mit einem stonieren des Auftrages und einer Rückbuchung des bezahlten Geldes?

Laut deren AGBs kommt ein Kaufvertrag erst mit der Auslieferung des Gerätes zustande.

Ich bin jetzt echt ein bisschen beunruhigt.

Ruf morgen mal bei meiner Bank an.
franzenb
Schaut ab und zu mal vorbei
#26 erstellt: 05. Nov 2007, 23:41
Ich habe heute schon bei meiner Bank angerufen.
Die Rückbuchung kann man versuchen - kostet aber 65 EUR, wenn es überhaupt funktioniert!!!!

Der Tipp von meiner Bank war, dass Du bei der Bank Austria direkt anrufen solltest und dort die Rückbuchung beantragen sollt.

Aber nachdem ich mit dem Herrn Mufel (von Diskontklick) telefoniert habe war ich wieder beruhigt.

Jetzt bin ich es wieder nicht mehr.
Chris002
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 05. Nov 2007, 23:47
Also die Firma gibt es in Wien. Allerdings unter anderer Adresse und anderer Straße (so wies aussieht ein paar häuser weiter).

Telefonbucheintrag ATI Trade GMBH

Aber von Herrn Mufel hab ich nichts gelesen.

Schaut mir ganz nach nen nebenher-Geschäft aus.

Aber ich glaub nicht dass es ein Schwindel ist.
Aber mein Auslandsauftrag ist noch nicht angekommen. Da kann ich noch nichts zurückverlangen. Aber Stornieren kann ich die überweisung auch nicht mehr.

@franzenb: Was hat er am Telefon gesagt? Warum bist du dir
Unsicher?

Falls wir übers Ohr gehauen werden ists am besten wenn wir uns zusammentun. Sammelklage. Denke aber es wird nicht soweit kommen.


[Beitrag von Chris002 am 05. Nov 2007, 23:51 bearbeitet]
Chris002
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 05. Nov 2007, 23:56
hab grad gelesen, dass er den Lieferstatus meines TVs im Internet geändert hat. Da steht "Lieferbar in 10 Tagen". Irgendwie beruhigt mich das etwas weil es die Aussage das der Versandstatus nicht funktionierte bestätigt. Und bei guenstiger.de ist er auch noch eingetragen.
franzenb
Schaut ab und zu mal vorbei
#29 erstellt: 06. Nov 2007, 00:01
chris002,

ich habe gestern Abend bestellt und heute ein sau ungutes, komisches Gefühl gehabt.

Daraufhin habe ich dort versucht anzurufen.
Zuerst vergebens, da die angegebene Telefonnummer falsch ist (die Landesvorwahl 43 steht 2 mal an)

Dann bat ich per Mail um Rückruf.
Das ist dann auch gleich nach 10 Uhr passiert.
Der Herr klang ganz nett und konnte meine Sorgen auch verstehen.

Nun ja - er hat den LCD-Fernseher nicht auf Lager aber ihn heute schon bestellt.

Ok, es gibt eine Firma namens ATI Trade GmbH.
Ok, es gibt eine gültige Bankverbindung

ist das nicht schon mal sicher genug?

Ich werde Morgen mal vom Geschäft aus die UST-IDNr. checken.
Chris002
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 06. Nov 2007, 00:09
@franzenb : Des wär gut wenn du das checken könntest. Hab ich auch schon überlegt, aber ist ja für privatpersonen kostenpflichtig.

Bitte posts wenn du was weißt. Du musst keine Daten angeben (Datenschutz) Es reicht wenn du schreibst dass es den shop gibt und alles passt.
franzenb
Schaut ab und zu mal vorbei
#31 erstellt: 06. Nov 2007, 00:14
Chris002

Wo hast Du den unter guenstiger.de gefunden.

Ich schreibe Euch sobald ich etwas weiss.
Jetzt bin ich auch schon wieder etwas lockerer drauf.

LG
Birgit
King_of_the_Frame
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 06. Nov 2007, 01:10
Also, mir kommt mittlerweile auch alles etwas spanisch vor...
- Billiger als alle Anbieter
- keine Nachnahme-Zahlung über € 1000,-
- 30% Anzahlung, habe ich noch nie erlebt
- Geräte, die überall "out of stock" sind, sind entweder lieferbar oder innerhalb kürzester Zeit wieder verfügbar
- super Kundenservice, ist ja fast auch schon merkwürdig ;-)

Schon komisch, dass man so misstrauisch sein kann ;-) Wie schon erwähnt habe ich dort einen Fernseher bestellt. Allerdings habe ich die Anzahlung noch nicht getätigt, da der Fernseher nicht lieferbar ist. Angeblich soll er dort Ende der Woche eintreffen. Es handelt sich dabei um ein Fernseher der im Moment niergendwo zu bekommmen ist und über den der Hersteller auch keine genauen Angaben machen kann, wann der Fernseher wieder im Handel verfügbar ist. Auf meine Frage, ob ich das Geld erst überweisen könne, wenn er mir die Lieferung zuversichern kann, wurde mit folgenden Worten beantwortet. "Die Zahlung ist sofort fällig".
Ich bin mir unsicher. Ich hoffe die UmSt-ID bringt ruhe...
Matze_66
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 06. Nov 2007, 01:45
Ich möchte den Sharp 42x20e und habe schon bei SATMAT.de bestellt, allerdings braucht ich dort nix anzahlen solange ich kein genaues Lieferdatum genannt bekommen habe. Der war auch wirklich nett... Allerdings 1500€ incl Versand.

Da lockt der Österreicher mit 1349€ + 18,90€ schon... wären fast 150€ weniger...

Aber wie ihr sagt, ist wirklich komisch... z.B. IPod mit 160GB ist bei Günstiger.de mit glaub 300€ drin und er hat ihn für 270€... d.h. egal welche 'Kategorie', der kerl hat immer TOP Preise... schon verdächtig... Und falls das echt alles Real ist, was ich glaube, bleibt die Ungewissheit (Geschäft neu, AGB vom 30.10.07), dass den seine Rechnung mit billig Preisen nicht aufgeht und er Konkurs meldet... des wäre echt blöd... aber hoffen wir das hier die ersten bald positiv berichten und ich mir dann bis Ende November (bis der 42X20E von Sharp wieder lieferbar ist) das nochmal alles überlegen kann...
Chris002
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 06. Nov 2007, 09:25
Sorry hatte mich verschrieben. Der händler ist eingetragen bei guenstiger.at nicht *.de.

Das beruhigt mich irgendwie...

Aber wie gesagt: Ich glaub die betreiben ein anderes Hauptgeschäft über das dann der Webshop quasi als Nebengeschäft läuft.
Logitec
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 06. Nov 2007, 10:54
Guten Morgen,

meine lieben "Leidgenossen" die mit mir um ihr Geld bangen....

Also nach Auskunft meiner Bank ist die Überweisung vom Sonntag nicht mehr rückgängig zu machen.
Tja, das Geld ist also erstmal weg!

Überlege mir dennoch vom Vertrag zurückzutreten bzw. den Auftrag zu stornieren, aber bis wann ich dann mein Geld wiedersehe?

Wie sieht das rechtlich überhaupt aus, ist eine Stornierung möglich, müsste doch gehen? Laut den AGBs kommt der Kaufvertrag ja erst mit der Auslieferung des Gerätes zustande.

Zehn Tage Lieferzeit sind mir ehrlich gesagt auch zu lange, zumal ich ab Freitag ohne Fernseher sein werde. Hab nämlich meinen alten verkauft und der wird an diesem Tag abgeholt.

Na ja ich bin noch unschlüssig was ich machen soll! Was man hier so liest verunsichert doch etwas!

MFG
franzenb
Schaut ab und zu mal vorbei
#36 erstellt: 06. Nov 2007, 11:05
Also ich sitze es jetzt aus.
(Das Geld ist sowieso erstmal fort)

Andere Händler liefern den Fernseher auch erst in ugf 7 Tagen.
Gestern war ich bei Saturn. Die bekommen den Fernseher auch erst Mitte nächster Woche geliefert.

Nun ja - ich bin jetzt einfach mal guten Dingens...
Morphias
Neuling
#37 erstellt: 06. Nov 2007, 11:14
SO habe heute nachgefragt wie es mit Selbstabhohlung ausschaut.

Antwort von Diskontklick:
Mit 15 Dezember bieten wir auch die Abholung in unserem neuen Geschäftslokal im 16 Bezirk an

Hmm...
margaan
Inventar
#38 erstellt: 06. Nov 2007, 11:20

Logitec schrieb:
Wie sieht das rechtlich überhaupt aus, ist eine Stornierung möglich, müsste doch gehen? Laut den AGBs kommt der Kaufvertrag ja erst mit der Auslieferung des Gerätes zustande.


AGB hin oder her, laut Gesetz kommt ein Vertrag mit Annahme des Angebotes/Kaufes an - also mit Versand der Auftragsbestätigung (nicht Bestellbestätigung).
Chris002
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 06. Nov 2007, 12:06
Jeder hat angezahlt und jeder hat nen Beleg. Und bestimmt steht in dem Beleg das die Anzahlung geleistet wurde. Also mach ich mir keine so großen Sorgen. Das Geld ist weg. Und sooo billiger ist der TV auch nicht.

Preisvergleich Idealo

Wie ihr seht sinds noch 60 Euro unterschied. Grad mal.

Also eigentlich bleibt nur abzuwarten. Solang das Geld noch nicht bei ihm angekommen ist, kann man auch nix zurückverlangen.

Aber in den AGBs steht:


Ein Kaufvertrag kommt erst durch die Auslieferung oder schriftliche Bestätigung des Verkäufers zustande. Die dem Kunden zuvor gesandte Auftragsempfangsbestätigung stellt dagegen lediglich den Erhalt des Kundenauftrages fest.


Was soviel heisst, wie : Mir dreht sich grad der Magen um...
margaan
Inventar
#40 erstellt: 06. Nov 2007, 12:14

Chris002 schrieb:
Aber in den AGBs steht:


Ein Kaufvertrag kommt erst durch die Auslieferung oder schriftliche Bestätigung des Verkäufers zustande. Die dem Kunden zuvor gesandte Auftragsempfangsbestätigung stellt dagegen lediglich den Erhalt des Kundenauftrages fest.


Was soviel heisst, wie : Mir dreht sich grad der Magen um...


Das erste, was du im Wirtschaftsrecht lernst ist "Gesetz steht über jeglichen AGB" - lies einfach mal §433 BGB und die danach.
franzenb
Schaut ab und zu mal vorbei
#41 erstellt: 06. Nov 2007, 12:48
Chris002,

ich habe soeben das Ergebnis der Prüfung von der UST-IDNr.

Die UST-IDNr. ist gültig und läuft unter ATI Trade GmbH!!!!
mb811030
Neuling
#42 erstellt: 06. Nov 2007, 13:15
Die ATI Trade ist mit der Branche "Bekleidungsgeschäfte für Herren und Damen" eingetragen. Hr. Mufel ist jedenfalls als einer der Geschäftsführer eingetragen.

Ich bin gespannt ob bei denen die bestellt haben alles reibungslos abläuft.

lg,

Martin
Chris002
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 06. Nov 2007, 14:30
Also ist mein Einfall mit dem Nebenbei-Geschäft garnicht so abwegig...
franzenb
Schaut ab und zu mal vorbei
#44 erstellt: 06. Nov 2007, 15:11
klar, wahrscheins hat er sich jetzt darauf spezialisiert und gleich ums Eck einen Laden neu eröffnet.

Why not???
Chris002
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 06. Nov 2007, 15:22

klar, wahrscheins hat er sich jetzt darauf spezialisiert und gleich ums Eck einen Laden neu eröffnet.

Why not???


meinst das jetzt ernst oder ironisch?
Danielocean
Stammgast
#46 erstellt: 06. Nov 2007, 15:45
Gibts jemanden der durch creditreform oder hermes vielleicht mal die Bonität dieses Unternehmens rausfinden kann?! Dadurch wäre dann doch einiges geklärt...

Zu Nachnahmelieferung kann ich nur folgendes sagen: Bei Satmat.de wird nach Anfrage lediglich "bereits Kunde" per Nachnahme beliefert... Hier gehts also auch nur per Vorkasse... was ebenso zweifeln lassen kann... und die Preise sind dort ähnlich gut...
King_of_the_Frame
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 06. Nov 2007, 15:46
fuxi_77
Neuling
#48 erstellt: 06. Nov 2007, 16:02
o.O. Vorsicht...
Ich bin gerade auf etwas gestoßen, was mich sehr stutzig macht. Der Laden verkauft Apples iPhone!!!! Das iPhone ist in Deutschland EXKLUSIV ab 9.11 nur über t-mobil erhältlich! In Österreich ist es noch nicht auf dem Markt und wenn man es dort haben möchte, muss man das Gerät auch über t-mobil beziehen! Des weiteren haben iPhones ein Sim Lock. Sie funktionieren nur mit der Simkarte des Mobilfunkanbieter der das iPhone exklusiv vertreibt! In den USA ist es AT&T und in Deutschland und im Moment in Österreich t-mobil.
Auf meine Anfrage bei diskontklick.at auf Verfügbarkeit und Sim Lock des iPhones erhielt ich folgende Antworten:

"....derzeit keine iPhones mehr auf Lager... werden nächste Woche erwartet...Geräte sind offen für alle Netze... Wir beziehen unsere Geräte direkt aus den USA...
Garantie ganz normal 2 Jahre. (Apple gibt ja nur ein Jahr Garantie)

Auf meine Frage, wie es sein kann, dass in den USA das iPhone nur mit AT&T Verträgen nutzbar ist, diese Antwort:

"Ist nicht ganz richtig. Es gibt immer begrenzte Stückzahlen für offene Geräte"

Legal gibt es die eben nicht iPhones können jedoch "geknackt" werden... Wenn das hier so ist, sollte er es angeben...
Chris002
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 06. Nov 2007, 16:16
@King_of_the_Frame: Was meinst du genau?? (mir sind schon ein paar sachen aufgefallen).
kölsche_jung
Moderator
#50 erstellt: 06. Nov 2007, 16:19

margaan schrieb:

Chris002 schrieb:
Aber in den AGBs steht:


Ein Kaufvertrag kommt erst durch die Auslieferung oder schriftliche Bestätigung des Verkäufers zustande. Die dem Kunden zuvor gesandte Auftragsempfangsbestätigung stellt dagegen lediglich den Erhalt des Kundenauftrages fest.


Was soviel heisst, wie : Mir dreht sich grad der Magen um...


Das erste, was du im Wirtschaftsrecht lernst ist "Gesetz steht über jeglichen AGB" - lies einfach mal §433 BGB und die danach.



??????? und wenn du dich vom vertrag lösen willst, schreibst du einfach ein rückgabeverlangen in schriftform (siehe insoweit § 3.1.1 der AGB)

und.... natürlich kann man in den AGBs auf vom Gesetz abweichen .... zB zum Vorteil des Verbrauchers
taubeOhren
Inventar
#51 erstellt: 06. Nov 2007, 16:23
Hi ...



Jungs, da spart Ihr 60,- oder 100,- Euro .... aber dafür könnt Ihr nicht mehr ruhig schlafen, p...t Euch bald in die Hosen, ob das auch alles Rechtens ist ... - Anstatt bei einem vertrauensvollen Händler zu kaufen ... Euch ist nicht zu helfen



taubeOhren


[Beitrag von taubeOhren am 06. Nov 2007, 16:33 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Kennt jemand den Shop?
Deumi am 25.09.2010  –  Letzte Antwort am 30.09.2010  –  20 Beiträge
kennt jemand den Shop
DonShorty am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  3 Beiträge
Ist dieser Shop seriös?
manuelv81 am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  7 Beiträge
redcoon seriös?
butze68 am 30.08.2005  –  Letzte Antwort am 31.08.2005  –  14 Beiträge
Kennt jemand diesen Internetshop?
TVKeks am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.04.2011  –  11 Beiträge
Kennt jemand den Hitachi 55PD9700 ?
duffy33333 am 08.09.2006  –  Letzte Antwort am 08.09.2006  –  2 Beiträge
online shop seriös?
Bebeto74 am 22.02.2011  –  Letzte Antwort am 27.07.2011  –  15 Beiträge
Kennt jemand den Hersteller "Level" ?
Desideratus am 06.03.2007  –  Letzte Antwort am 05.06.2009  –  12 Beiträge
kennt jemand
belzebub79 am 23.01.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2006  –  5 Beiträge
kennt jemand denThomson 49UZ8766
luca_brasi30 am 21.02.2015  –  Letzte Antwort am 21.02.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.897
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.394

Hersteller in diesem Thread Widget schließen