Kennt jemand den Hersteller "Level" ?

+A -A
Autor
Beitrag
Desideratus
Neuling
#1 erstellt: 06. Mrz 2007, 11:49
Moin zusammen.

real vertickert nächste Woche einen 26" LCD-TV für 479€. Link

Kennt jemand den Hersteller und was könnte das sein und vor allem... könnte es was taugen ?

Danke schon mal.

Desideratus

P.S. Das scheint eine Metro-Marke zu sein... das einzige, was ich im Internet finden konnte, war was zu einem 20" von Level, der mal bei der Metro zu kriegen war... Aber sonst ist nix zu finden dazu...
ferrismc
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Mrz 2007, 02:36
Morgen werde ich den Fernseher haben den 26 Zoller Level.
Aber nur für 386 Euros.

Laut Spezifikation hält dieser mit einem der Preisklasse bis 800 Euro mit.

Auflösung 1366 x 768 Pixel, Kontrastverhältnis 1200 : 1, Helligkeit 500 cd/m2, Reaktionszeit 6 ms, HDMI-Eingang, IR-Fernbedienung, Maße: B 72,0 x H 58,0 x T 14,5 cm, 16:9-Format
Hat Komponenteneingang und VGA. Also so ziemlich alle Anschlüsse.

Bietet einen guten Kontrast 1200:1.
Alles andere auch oke.

Nur der Sound, 2x 3 Watt RMS hört sich net doll an aber Anlagen gibt es.


[Beitrag von ferrismc am 15. Mrz 2007, 02:42 bearbeitet]
Heavendenied
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Mrz 2007, 10:19
Du bist ja ein netter Kerl.
Wenn du schon schreibst, dass du ihn günstiger bekommst, dann sei doch wenigstens so nett und schreib auch dazu wo, damit auch andere in den Genuß kommen können.
sneiper
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Mrz 2007, 15:38
386,- Euro war ein Angebot von Metro.

Bei Real gibts den ab nächster Woche für 399,- Euro

Siehe hier: Real 02.04. - 07.04.2007

Grüße,

Sneiper
sneiper
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Apr 2007, 12:26
So, ich kann jetzt mal was zum Level 26" schreiben.

Da ich für mein Ferienhaus einen neuen Fernseher brauchte und ein Personleinkauf gerade rechtzeitig kam, habe ich mir das Gerät gegönnt.

Leider (oder zum Glück) ist das Ferienhaus derzeit vermietet, so dass ich den LCD erstmal zu Hause testen konnte.

Hersteller:
Der Name Level sagte mir nichts, auch im Internet konnte man bis auf ein paar Auktionen in der E-Bucht nichts finden und natürlich war da auch noch das Angebot von Real (ich glaube diese Woche). Es scheint so, als wenn Level eine neue Hausmarke der Metrogruppe ist. Selbst aus der Bedienungsanleitung geht weder der wirkliche Hersteller (es steht noch nicht mal der Name Level drin), noch ein Ansprechpartner im Servicefall drin. Einzig auf der Rückseite des Gerätes steht Model: TP2600 (Laut Verkaufsprospekt bzw. Real ist die Typbezeichnung HD 6026). Das hat mir bei der Suche im Internet aber auch nicht wirklich weitergeholfen.

Lieferumfang:
Neben dem LCD befindet sich im Karton eine Fernbedienung (ohne Batterien, lange nicht erlebt), ein Stromkabel und eine kurze Bedienungsanleitung.

Bedienungsanleitung:
Die kann man getrost in den Müll werfen. Hieraus geht eigentlich nur hervor, wie man die Sender programmiert oder im Menü die Bild und Toneinstellung verändert. Informationen zur Auflösung des LCD an den einzelnen Anschlüssen (VGA, HDMI usw.) sind nicht vorhanden. Ebenso ein Rückschluss auf den wirklichen Hersteller (der Name Level scheint ja wohl eine neue Hausmarke von der Metrogruppe zu sein) gehen eben so weinig aus der Anleitung hervor, wie ein Ansprechpartner im Servicefall.

Das Gehäuse
Das Gerät besteht fast komplett aus Plastik. Über Design lässt sich ja bekanntlich streiten. Ich sags mal so, er gefällt mir besser wie die Medion, Gericom oder Fujitsu-Siemens Geräte, vermutlich liegt das aber auch einfach an dem schwarzen Balken um den Bildschirm.
Der Lautsprecher unter dem Bildschirm ist einfach an der Rückseite angeschraubt und mit normalen Lautsprecherkabeln angeschlossen. Der Ton ist erträglich, da habe ich schon bei dem einenm oder anderen SEG oder ähnlichem schlechteres gehört. Der Standfuß ist ebenfalls aus Plastik und naja, da das Gerät sehr leicht ist, reicht er.

Die Anschlüsse
Also er hat HDMI, VGA, Scart, Audio In, PC-Audio In, Chinch, S-VHS, Kopfhöreranschluss und Antennenanschluss. Laut Bedienungsanleitung hat er folgende Anschlüsse DC IN (Antennenanschluss, ist aber auf einer ganz anderen Stelle wie im Bild eingezeichnet), HDMI, VGA IN, Scart, S-VIDEO, AV, Video IN (L) ???, Video IN (R) ???, PC Audio IN, Kopfhörer, TV (??? ist nicht vorhanden).

Auf einigen Seiten steht geschrieben, dass er einen DVI-Anschluss haben soll, dazu kann ich nur sagen, meiner hat ihn nicht. Die Anschlüsse befinden sich auf der Rückseite, wenn das Gerät an eine Wand montiert werden soll, wird es schwer hier mal etwas zu wechseln.



Weitere Infos folgen....

Editiert: Hab nochmal die Anschlüsse nachgeschaut und Bedienungsanleitung verglichen.


[Beitrag von sneiper am 04. Apr 2007, 14:32 bearbeitet]
sneiper
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Apr 2007, 13:02
jetzt gehts weiter (ich weiss, ich hätte auch editieren können, ich wollte das aber ein wenig übersichtlich halten).

TV-Betrieb (nur kurz einmal angetestet):
Das Bild über DVB-S (Scart - Billig-Receiver) ist für die Preislage wirklich nicht schlecht. Nach Schulnoten würde ich 2- sagen. Einen Vergleich zu meinem LG37LC3R (über HDMI - Humax PR-HD1000 angeschlossen) kann man sicherlich, rein preislich schon, nicht ziehen. Analog konnte ich nicht testen und bevor jemand fragt, es ist derzeit auch nicht möglich den Humax HD-Receiver anzuschliessen, da dieser komplett hinter dem LG verbaut ist. Viel mehr kann ich dazu derzeit noch nicht sagen, da ich nur getestet habe, ob er läuft und das Bild gut ist. Sobald ich Ihn im Ferienhaus angeschlossen habe (falls ich es noch mache, dazu später mehr) kann ich dazu weitere Infos geben.

Monitor-Betrieb:
Da ich den 26 " nun schon mal zu Hause habe und dort noch mindestens 2 Wochen stehen wird, habe ich ihn einfach mal gegen meinen 19 " Monitor ausgetauscht. Gesagt getan, einfach das VGA-Kabel vom 19" angeschlossen und ich muss sagen :hail. Was für ein riesen Bild. Gewöhnungsbedürftig, aber einfach geil groß.
Habe dann erstmal die Auflösung auf 1280 x 720 (60 HZ) gestellt und das Bild war nicht schlecht. Könnte besser sein, aber für mich ausreichend (mein Monitor hat auch nicht das beste Bild).
Ich habe dann versucht die Auflösung auf 1366x768 zu stellen (soll laut Prospekt ja funktionieren), das kriege ich bei meiner Grafikkarte (Nvidia GeForce 7650 GS) aber nicht eingestellt (bin aber auch nicht der Spezi darin). Vielleicht kann der TV das aber auch einfach nicht über den VGA-Anschluss darstellen, denn als ich mir mit PowerStrip selbst einen Treiber mit der Auflösung geschrieben haben, konnte ich keine Veränderung zum 1280x720 Bild erkennen.

Weiter im Programm. Ich nehme sehr viele Filme und Serien mit dem PC im TV auf und bearbeite diese später weiter. Seltsamerweise schaltete sich jedesmal die LCD für 1 Sekunde ab, wenn ich auf eine mpg oder avi Datei mit der rechten Maustaste gedrückt habe. Ich dachte das muss eine Einstellungssache sein und habe eigentlich alles versucht über den TV, die PC und die Grafikkarte, kein Erfolg.

Ich habe dann den LCD einfach mal mit HDMI am PC verbunden und schon war das Problem behoben. Nachdem Anschluss stellte sich die Auflösung automatisch auf 1920x1080 (60 HZ) !?!. Super Bild, kann man wohl sagen, allerdings wurde alles sehr klein am Desktop dargestellt und auf der rechten Seite war das Bild abgeschnitten (bis zum Anfang vom Info-Bereich in der Taskleiste).
Versuche mit HDMI andere Auflösungen einzustellen brachten nicht, es wurde immer mehr vom Bild abgeschnitten und die Darstellung zu groß oder es zitterte so vor sich hin.

Weitere Infos folgen....


[Beitrag von sneiper am 04. Apr 2007, 14:47 bearbeitet]
xutl
Inventar
#7 erstellt: 04. Apr 2007, 13:15
Etwas OT, aber ev. bekommen wir doch noch einen erweiterten Testbericht


Ich habe dann versucht die Auflösung auf 1366x768 zu stellen (soll laut Prospekt ja funktionieren), das kriege ich bei meiner Grafikkarte (Nvidia GeForce 7650 GS) aber nicht eingestellt (bin aber auch nicht der Spezi darin). Vielleicht kann der TV das aber auch einfach nicht über den VGA-Anschluss darstellen, denn als ich mir mit PowerStrip selbst einen Treiber mit der Auflösung geschrieben haben, konnte ich keine Veränderung zum 1280x720 Bild erkennen.

Du mußt bei den Treibereinstellungen einen Haken rausmachen.
Dann zeigt Dir Dein PC auch die Modi an, die Dein derzeitiger Monitor NICHT unterstützt.
Bei einem 19" ist bei 1280 x 1024 Schluß.

Habe
auch eine N-Vidia,
einen 19"
und
es gerade ausprobiert
sneiper
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 04. Apr 2007, 14:42

xutl schrieb:
Du mußt bei den Treibereinstellungen einen Haken rausmachen.Dann zeigt Dir Dein PC auch die Modi an, die Dein derzeitiger Monitor NICHT unterstützt.
Bei einem 19" ist bei 1280 x 1024 Schluß


Schon versucht beim LCD, dabei kommt entweder kein Bild oder es zittert so vor sich hin, dass man denkt man hat einen Flummi im Rechner.


[Beitrag von sneiper am 04. Apr 2007, 14:43 bearbeitet]
sneiper
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 04. Apr 2007, 15:27
weiter mit dem Monitorbetrieb:

Das Problem mit der rechten Maustaste auf den Video-Dateien war im HDMI-Betrieb nicht vorhanden.

Da ich aber nicht mit einen abgeschnitten Bild leben will (und sei es noch so wenig abgeschnitten), HDMI Kabel wieder ab und bin wieder zurück zum VGA-Betrieb. Leider habe ich kein DVI auf HDMI Kabel, sonst hätte ich es damit auch nochmal probiert.

Im VGA Modus habe ich mir die Schriften der Dialogfelder, Titelleisten und Fenster auf Fett gestellt und so läuft er jetzt erstmal mit der Auflösung 1360 X 768 (dank PowerStrip).

Das Problem mit der rechten Maustaste konnte ich nach langen suchen im Internet auch lösen: Laut einigen Seiten soll es sich hier um einen Nvidia Bug handeln. Gelöst habe ich das mit dem löschen der Einträge "PlayonmyTV" in der Registrierung.

Falls jemand das gleiche Problem hat und aufgrund einer Suche dieses hier landet, folgendes vorgehen:

Start -> Ausführen -> regedit -> Strg+F -> PlayonmyTV eingeben -> suchen lassen -> alle PlayOnMyTV Schlüssel die du findest einfach löschen (alle Einträge, also jeweils bei AVI, MPEG und WMV). Wirkt sofort (jedenfalls bei mir), kein Neustart erforderlich. Soll allerdings bei einem Treiberupdate nochmal erforderlich sein.

Video über VGA (PC)
Das ist nun wirklich nicht der Hit. Vielleicht bin ich da auch ein wenig verwöhnt, normalerweise gucke ich DVD´s nur über den Standalone DVD-Player mit HDMI am LG. Am PC nur in der Vorschau, ob die aufgenommenen und bearbeitenden Filme synchron sind (also kurze Ausschnitte).

Als ich den Level über HDMI angeschlossen hatte, waren die Video vom Bild her Top, eine klare 1, nun wo er wieder auf VGA läuft, naja. Evtl. stolpere ich ja nochmal über ein DVI-HDMI Kabel und teste damit.

DVD-Betrieb
Nicht getestet

Fazit:
Also, mich hat der LCD nun einen Preis im unteren 300,- Euro gekostet und das ist er mir auch Wert. Für 450,- - 500,- Euro (normaler Straßenpreis bzw. UVP) gibt es vermutlich bessere.

Als Zweitgerät oder ähnliches, wenn Digital-TV vorhanden ist, kann man den LCD bei dem Preis schon empfehlen.

Das Design ist ganz ansprechend, obwohl der Fuß vom Gerät sieht wirklich verdammt billig aus.

Zur Zeit nutze ich den LCD als Monitor und bin immer noch fasziniert von der Größe.

Nach den ersten beiden Tagen dachte ich, dass das eigentlich zu groß als Monitor ist, habe mich dann aber schnell dran gewöhnt. Soweit ich Zeit habe, werde ich auf meinem Rechner mal wieder CS installieren und schauen, wie das auf dem 26" kommt.

Die Auflösung als Monitorersatz ist für mich (zur Zeit) ausreichend.

Wenn jetzt die Feriengäste in 2 Wochen aus dem Ferienhaus ausziehen, werde ich mir überlegen, ob er dorthin wandert oder ich ihn erstmal als Monitor halte und dort wieder eine Röhre hinstelle.

So das wars. Ein relativ langer, aber nach meiner Meinung nicht allzu technischer Bericht. Wenn jemand Fragen hat, dann fragt. Aber bitte, ich habe nicht vor das Gerät abzubauen und aus dem Büro ins Wohnzimmer zu schleppen, um evtl. TV-Einstellung zu testen. Playstation 3, XBox oder Wii habe ich nicht, wo meine Playstation 2 geblieben ist, kann ich noch nicht mal sagen.

P.S.: Fotos kann ich auf Wunsch nachreichen.

P.P.S.: Ich habe das gleiche genauso unter LC-Display geschrieben. Sollte das als Doppel-, Quer- oder sonstwas Post angesehen werden, bitte löschen oder kurze Nachricht, dann lösche ich (wenn möglich).


[Beitrag von sneiper am 04. Apr 2007, 15:48 bearbeitet]
ShadyGT
Neuling
#10 erstellt: 25. Sep 2007, 14:02
Hallo, ich habe mir diesen LEVEL LCD TV 26 zoll gekafauft. Kann mir vllt jemand sagen wo die Komponenteneingänge von dem sind? ich habe dur diese:

http://www.bildhoste...9:34_25092007014.jpg

hoffe das mir jmd helfen kann.
iknowit
Neuling
#11 erstellt: 04. Nov 2007, 12:29
Ich hoffe das hilft euch weiter...

http://xsq0112.en.ec...6_,32__37__Lcdtv_Skd

agnomic
Neuling
#12 erstellt: 05. Jun 2009, 10:15
Hallo zusammen

der Thread ist zwar furchtbar alt, aber meine letzte Hoffnung

Ich habe diesen Level LCD geschenkt bekommen.
Mal davon abgesehen, dass die Fernbedienung nicht funktioniert hat, war ich im Großen und Ganzen zufrieden.

Nun aber habe ich folgendes Problem:

Wenn ich ihn einschalte, wird ganz kurz ein blaues Bild angezeigt und dann nur noch schwarz.
Kein Bild, kein Ton.

Kann ich ihn getrost wegwerfen oder kann man da ein Ersatzteil austauschen?


[Beitrag von agnomic am 05. Jun 2009, 10:16 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kennt Ihr diesen Hersteller?
Conbey am 04.11.2005  –  Letzte Antwort am 04.11.2005  –  2 Beiträge
kennt jemand
belzebub79 am 23.01.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2006  –  5 Beiträge
kennt jemand den Shop
DonShorty am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  3 Beiträge
Kennt jemand den Shop?
Deumi am 25.09.2010  –  Letzte Antwort am 30.09.2010  –  20 Beiträge
Kennt jemand den Panasonic TX-55CX680E
CA-Smith am 19.08.2015  –  Letzte Antwort am 21.08.2015  –  5 Beiträge
Kennt jemand diskontklick.at?
margaan am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  409 Beiträge
Kennt jemand Protek Plasma
mp234 am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 03.08.2007  –  8 Beiträge
kennt jemand denThomson 49UZ8766
luca_brasi30 am 21.02.2015  –  Letzte Antwort am 21.02.2015  –  3 Beiträge
Kennt jemand den JVC AV32H4S?
maiseli am 30.10.2005  –  Letzte Antwort am 30.10.2005  –  2 Beiträge
Kennt jemand den Hitachi 55PD9700 ?
duffy33333 am 08.09.2006  –  Letzte Antwort am 08.09.2006  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.775

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen