wie wichtig ist 24p Kompatibilität

+A -A
Autor
Beitrag
Tharsus
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 03. Nov 2007, 21:06
N`Abend,
hab` immer noch keinen Flachmann gekauft und sobald ich eine Frage geklärt habe taucht schon die nächste auf.

Wie wichtig ist eigentlich der ganze Hype um die 24p-Fähigkeit von den Flachmännern?

Sorry ist sicherlich schon 100-mal gefragt worden aber so ganz erschlossen hat sich mir diese Thematik noch nicht.

Ich sehe vorwiegend normales Pal-TV über DVB-C und DVD`s
und plane vorläufig keinen Neukauf in HD-Hardware. Aber mein Sohnemann hat ein PS3 die dann auch hin und wieder angeschlossen wird und damit vielleicht auch mal die ein oder andere Blue-Ray-Disc, aber für die nächsten 3-4 Jahre wird´s bei mir sicherlich bei Pal-TV und DVD bleiben.

Brauche ich denn unbedingt dieses Feature? Was kann beim Films schauen schlimmstenfalls passieren, außer dass es ein bißchen ruckelt? Oder sind diese Ruckler so extrem, dass man dann den Film nicht anschauen kann oder laufen die Filme dann gar nicht auf dem TV der 24p nicht kann?

Danke für Eure Hilfe
Udo
Hoshyman
Stammgast
#2 erstellt: 03. Nov 2007, 22:51
http://www.plasma-lcd.org/73,0,24p-ruckelproblem,index,0.php


Tharsus schrieb:
Oder sind diese Ruckler so extrem, dass man dann den Film nicht anschauen kann oder laufen die Filme dann gar nicht auf dem TV der 24p nicht kann?


Man sieht die Ruckler schon, nur eben nicht jeder. Du solltest mal in nen Laden gehn und dir einen mit 24p und einen ohne anschaun, und selber feststellen ob du das brauchst.

Für HD-Medien erachte ich dieses Feature schon relativ sinnvoll, da ich das persönlich sehr stark wahrnehme. Ist jedoch von Person zu Person unterschiedlich.

Auf dem Link den ich dir oben in meinem Post geschrieben hab stehen eigentlich alle relevanten Informationen über das 24p Problem.

Ob ein TV 24p kompatibel ist oder 24p ruckelfrei darstellen kann sind 2 verschiedene paar Schuhe.
Tharsus
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 03. Nov 2007, 23:30
Danke für den Link und die wirklich guten Infos auf dieser Seite. Bin jetzt natürlich am überlegen ob ich einen 24p-fähigen TV kaufen soll. Da ich zumindest bei den LCD-TV´s in den Läden oft Ruckler wahrnehme, die mich dann auch extrem stören, wäre es ja eher ein Zeichen das ich in dieser Hinsicht empfindlich bin, auch wenn das, technisch gesehen, andere Ruckler als bei der 24p-Problematik sind.
Also weiter geht`s auf der Suche nach DEM Plasma
Danke und Gruß
Udo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie wichtig ist 1080/24p?
jam11 am 07.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  7 Beiträge
24p bei 720p wichtig?
johnyknoxvile am 31.07.2009  –  Letzte Antwort am 07.08.2009  –  2 Beiträge
HD-Kompatibilität Panasonic TX-32LX50F ??
rotweisserpedro am 12.06.2005  –  Letzte Antwort am 13.06.2005  –  2 Beiträge
24p Ruckeln
Chrisxl am 31.07.2007  –  Letzte Antwort am 01.08.2007  –  2 Beiträge
kompatibilität lcd-tv, heimkino und andere fragen
lego_lightor am 05.03.2007  –  Letzte Antwort am 05.03.2007  –  12 Beiträge
ECHTES 24p ?
Komplize am 02.10.2007  –  Letzte Antwort am 02.10.2007  –  3 Beiträge
Kaufberatung 46" Full HD 24p
OMS am 16.11.2007  –  Letzte Antwort am 16.11.2007  –  4 Beiträge
gesucht: 46", FullHD, 24p, 100hz
Shurrik1904 am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  6 Beiträge
Wie wichtig ist 100hz?
KamelKoKo am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 23.01.2008  –  7 Beiträge
42" Flachmann, FullHD, 100Hz, 24p gesucht.
reallord am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.070

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen