Benötige dringend neuen Fernseher

+A -A
Autor
Beitrag
dchrist1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Nov 2007, 11:39
Hey Leute,
also ich habe im Moment von Yamaha ein Dolby Digital System. Und gestern ist meine schöne neue XBOX 360 Elite angekommen. Jetzt muss natürlich schnellstmöglichst ein neuer Plasma oder LCD her.

Könnt ihr mir vielleicht einen empfehlen, der gut ist? Sollte nicht über 1600€ sein.

Jetzt bin ich schon auf ein paar Geräte aufmerksam geworden. z.B. der TH-42PZ70 von Panasonic oder der TH-42PX60EH.

Ich weiß leider immer noch nicht, ob ich nun einen LCD oder einen Plasma nehmen soll. Ist es wirklich so, dass sich gerade beim Spielen gewisse Sachen einbrennen können? Oder sollte ich mir bei den neueren Geräten nicht mehr so große Sorgen darum machen? Mein Sitzabstand zum Gerät ist ungefähr 2,5 Meter. Und vorallem soll ich lieber HD Ready oder doch lieber gleich Full HD nehmen? Ist nur die XBOX ein Grund für Full HD?

Wäre super nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.



MfG
dchrist1


[Beitrag von dchrist1 am 07. Nov 2007, 02:20 bearbeitet]
dchrist1
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Nov 2007, 19:23
Kann mir keiner weiterhelfen ??
teiring
Stammgast
#3 erstellt: 07. Nov 2007, 19:29
also der trennt geht überall nach LCD sie sind energiesparender, es brennt nix ein wie bei plasma usw. die kontrastverhältnisse werden auch immer besser und die schwarzwerte auch. der einzigste vorteil von plasma gegenüber lcd ist der schwarzwert, bei plasma können sich die zellen einfach ausschalten und so hast du ein echtes schwarz. aber bei den neuen lcd geräten fällt sowas gar nicht mehr auf. plasma ist nur besonders geeignet wenn du richtig große bildschirmdiagonalen hast. google einfach mal nen bisschen ich würd dir raten, kauf dir nen LCD TV.

Gruß
ChillaDeluxe
Stammgast
#4 erstellt: 07. Nov 2007, 23:03
hallo,
plasma brennt sich eigentlich nichts ein, sei denn du zockst 24 std durch, kann nur zu einen leichten nachleuchten kommen was aber wieder verschwinden. bei der xbox selbst biste eigentlich mit hd ready gut bedient, da meiste spiele in 720p laufen. für hddvd und bluray filme brauchste full hd,hd Tv weis ich jetzt nicht welche Auflösung.
Plasma hat eigentlich im Moment immer noch das bessere bild und reaktionszeit, nur kann davon keiner 24p soweit ich weis und das ist denke ich wenn man sich jetzt ein Gerät kaufen will schon wichtig, denn über kurz oder lang wird man hd filme drauf schaun und denke so nen ruckeln stört dann schon.
bei deinen Sitzabstand und geplante Größe kann sich full hd schon lohnen, vielleicht mal toshibas z serie anschauen...

gruß chilla
mw83
Inventar
#5 erstellt: 08. Nov 2007, 19:43

teiring schrieb:
also der trennt geht überall nach LCD sie sind energiesparender, es brennt nix ein wie bei plasma usw. die kontrastverhältnisse werden auch immer besser und die schwarzwerte auch. der einzigste vorteil von plasma gegenüber lcd ist der schwarzwert, bei plasma können sich die zellen einfach ausschalten und so hast du ein echtes schwarz. aber bei den neuen lcd geräten fällt sowas gar nicht mehr auf. plasma ist nur besonders geeignet wenn du richtig große bildschirmdiagonalen hast. google einfach mal nen bisschen ich würd dir raten, kauf dir nen LCD TV.

Gruß


fast alles richtig

LCD werden zwar immer Kontrastreicher, nur die Kontrastwerte von heutigen Plasmas schaffen sie noch nicht.
Bei HD machen sie ein ordentliches Bild, bei PAL nur die wirklich guten Geräte, die sind dann auch meist recht teuer.

Beim Schwarzwert sind die Top Plasmas (Pioneer G8, Panasonic G10) derzeit noch ohne Konkurrenz, danach sind LCD aber mit ordentlichen Schwarzwerten vertreten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche dringend neuen Fernseher
atzenmusik am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  9 Beiträge
Brauche dringend neuen Fernseher
Marco2801 am 09.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  2 Beiträge
Brauche dringend neuen Fernseher
lenni2012 am 14.11.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  3 Beiträge
benötige dringend einen 26" TV
derSchnack am 05.12.2011  –  Letzte Antwort am 06.12.2011  –  4 Beiträge
Hilfe, benötige dringend eine Fachkundige Beratung
larsnoelke am 25.08.2017  –  Letzte Antwort am 27.08.2017  –  2 Beiträge
Benötige dringend Hilfe: Suche 42" TV
simonfreyer1 am 07.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2008  –  5 Beiträge
Benötige dringend Beratung! Plasma oder LCD?
sp34k3r am 12.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  3 Beiträge
suche fernseher ! dringend !
ednight am 11.07.2005  –  Letzte Antwort am 11.07.2005  –  2 Beiträge
Brauche dringend nen fernseher!
o,o am 10.09.2010  –  Letzte Antwort am 14.09.2010  –  6 Beiträge
Kaufberatung, brauche dringend neuen TV
extrem6077 am 15.10.2010  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedSteffSergeant
  • Gesamtzahl an Themen1.550.922
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.868

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen