Benötige dringend Beratung! Plasma oder LCD?

+A -A
Autor
Beitrag
sp34k3r
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Nov 2008, 17:33
Moin,

ich habe mich die letzten zwei Wochen intensiv mit dem Thema LCD- und Plasma-TV auseinandergesetzt, da ich mir demnächst einen neuen TV kaufen möchte.
Preislich bewege ich mich bis 850€ im Rahmen des möglichen.
Während der letzten zwei Wochen hab ich jede Menge Eindrücke und Informationen gesammelt, damit mir die Entscheidung leichter fällt. Doch leider bin ich unentschlossener als vorher...
Ich beschreibe euch mal möglichst kurz meine Situation, damit ihr mir überhaupt helfen könnt.
Ich sitze ca. 3-4m von dem TV-Gerät entfernt. Ich besitze weder DVD- noch BlueRay/HDDVD-Player. Ich benutze dafür meinen PC, der entweder über DVI oder HDMI an den TV angeschlossen ist/wird. Die Inhalte sind dabei unterschiedlich, ich hab sowohl DVD's, als auch 720p und 1080p Videodateien. Wobei ich wohl etwas mehr HD- als DVD-Signale abspiele.
Diesen Anteil schätze ich mit 30%, die restlichen 70% fülle ich mit Satelliten-TV.

Ich hab mich bezüglich der Größe schon auf 37" eingeschossen, weil ich sehr stark befürchte, bei 32" schnell die Entscheidung zu bereuen. Außerdem wird die Auswahl an Plasma-TV's ja erst ab 37" größer.

Ich will mal eben kurz meine Argumente für und gegen Plasma/LCD niederschreiben:
Plasma
+besseres TV-Bild, da niedrigere Auflösung (1024x768, 1366x768)
+natürlicheres Farbbild bei dunkler Umgebung
-Befürchtung, dass 1080p-Filme nicht besonders gut aussehen

LCD
+FullHD mit 100Hz erschwinglich
+besseres HD-Bild
-Befürchtung, dass das TV-Bild miserabel aussieht

Ich würde gerne zu einem Gerät von Panasonic greifen, da sie in Tests durchweg sehr gut abschneiden.
Meine bisherigen Favoriten:
TH-42PX80E (Plasma)
TX-37LZD80F (LCD; würde gerne den 85F nehmen, aber der ist zu teuer)

Für LCD's hab ich folgende Voraussetzungen: FullHD, 24p, 100Hz.

Was meint ihr? Soll ich Plasma oder LCD bevorzugen?

Wäre sehr dankbar für jede Hilfestellung!

MfG Roman
sp34k3r
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Nov 2008, 20:21
up
Buschel
Inventar
#3 erstellt: 13. Nov 2008, 00:09
Bei einer Entferung von 3-4m wirst du bei 37" keinen Unterschied zwischen HD-ready und FullHD Auflösung erkennen können. Bei dem Abstand müsstest du dafür >50" haben. Du schaust vor allem SD-TV und ein paar HD-Videos, von daher würde ich den Plasma vorziehen. Wenn sich der Plasma mit deinen sonstigen Sehgewohnheiten (eher dunklere Umgebung) deckt, umso besser
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD-Plasma Beratung nötig (dringend!)
eL_Pivo am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  9 Beiträge
Brauche dringend Beratung!!!
Daniz am 17.10.2005  –  Letzte Antwort am 19.10.2005  –  9 Beiträge
Hilfe, benötige dringend eine Fachkundige Beratung
larsnoelke am 25.08.2017  –  Letzte Antwort am 27.08.2017  –  2 Beiträge
Benötige LCD-Beratung
El_Manuele am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 03.08.2007  –  7 Beiträge
Benötige dringend neuen Fernseher
dchrist1 am 06.11.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2007  –  5 Beiträge
Beratung 50" Plasma/LCD
Bongo86 am 04.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2008  –  2 Beiträge
Philips LCD / Plasma Beratung
Cannathon am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 21.02.2007  –  4 Beiträge
LCD; LED; Plasma - Beratung
Hifi9999 am 23.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  8 Beiträge
Suche dringend Beratung!
flokati89 am 19.09.2009  –  Letzte Antwort am 19.09.2009  –  2 Beiträge
Plasma / LCD-Tv Beratung
ManyAsOne am 17.02.2008  –  Letzte Antwort am 20.02.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.972

Hersteller in diesem Thread Widget schließen