[Mit PDF im Anhang] Philips LCD-TVs im Vergleich + Kaufberatung: Philips am Besten?

+A -A
Autor
Beitrag
robertternes
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 12. Nov 2007, 23:07
Hallo liebe Hifi-Forum Gemeinde,

Meine aktuelle Einkaufstour steht ganz im Zeichen: Einfach, praktisch und gut. So haben sich bislang folgende Dinge verändert:


  • Verkauft: Teufel Concept M + Receiver (weg von diesem Zwischending "Tischupen" und "HiFi")
  • Gekauft: Nubert nuBox481 Stereopaar + NAD C352 Stereo-Vollverstärker (hin zu "richtigem HiFi")
  • Verkauft: Optoma HD70 Beamer samt Leinwand (zuviel Aufwand für die Verkabelung, Aufstellung und Projektion)
  • Gekauft: ?


Hier kommt jetzt ihr ins Spiel. Meine Interessen haben sich mittlerweile verändert. Ich möchte mir ein AppleTV zulegen, um darüber auch Musik über meine neue Stereoanlage hören zu können (und im selben Zug dann natürlich auch in H.264 gespeicherte Filme), sodass dann das 10m Cinch Kabel von meinem iMac zum Vollverstärker wegfällt.

Weniger Kabel, sauberes und ordentliches Aussehen, einfache Handhabung.

Ich möchte hier nicht den Verkauf des Beamers zur Diskussion stellen, nur anderen kurz meine Erfahrung mitteilen, dass man dafür am Besten wirklich einen eigenen Heimkinoraum haben sollte. Für die Integration ins Wohnzimmer bzw. wie bei mir zur Zeit ins Schlafzimmer (für Leute, die noch bei ihren Eltern leben), ist ein LCD-TV wohl am Besten, auch wenn das Beamer Bild größer ist. Wegen den vielen Kabeln und Aufstellungsproblemen habe ich auch 5.1 sein lassen und gehe back to the roots: Stereo.

Plasma-TVs fallen wegen dem höheren Stromverbrauch raus.

Nun habe ich mich natürlich "vorbidlich" rumgelesen und vieles verglichen und bin zu meinem eigenen, subjektiven Schluss gekommen: Philips ist mir irgendwie am sympathischsten.

Ich liebe Philips Ambilight.

Aber natürlich stellt sich im selben Atemzug die Frage: Für dasselbe Geld krieg ich bei Philips einen 32" LCD-TV mit HD-Rady und 2-Kanal Ambilight. Bei Samsung bekomme ich dafür schon einen 42" LCD-TV mit Full-HD.

Dennoch, so habe ich durch Stöbern im Forum herausgelesen, haben die Philips LCD-TVs das bessere Bild. Es soll natürlicher sein als bei Samsung, wo nur "auf Kontrast" verkauft wird und alles eher peppig wirkt, man daheim aber dann freiwillig in den Einstellungen runterregelt.

Deshalb:
Ist Philips in Sachen Bildqualität und Design zur Zeit der beste Kompromiss im LCD-TV Markt?

Natürlich gibt es bei Philips auch LCD-TVs ohne Ambilight, aber die Technologie reizt mich schon, denn durch das zum Inhalt wechselnde, farbige Licht, wird natürlich die Wand schön beleuchtet und somit vergrößert sich zwar nicht die Bildinformation des Displays, aber es kommt doch der Eindruck auf, dass das Bild auf einmal größer wirkt, als es eigentlich ist. So scheint die Brücke zwischen Beamerwunsch und LCD-TV-Realität geschlagen zu sein.

Deswegen habe ich alle in Frage kommenden Philips-LCD-TVs in einem Vergleich tabellarisch aufgelistet mit ihren wichtigsten Funktionen, dem UVP Preis und dem günstigsten Internetpreis + Porto + Auf- bzw. etwas abgerundet. Dies stellt wohl auch ein gutes Stück Papier dar, welches sich beim nächsten Elektromarktbesuch lohnen dürfte, wenn man die Übersichtlichkeit behalten möchte (Expert, Mediamarkt...).

Download Philips LCD-TV Vergleich 32"-42" mit und ohne Ambilight

Meine Denkanstöße (Fragen) an euch:

  1. Was würdet ihr kaufen? Philips 32" LCD-TV (HD-Rady, aber mit Ambilight) oder Samsung 42" LCD-TV (Full-HD)
  2. Wieviel ist euch Ambilight wert? Wenn ihr es habt: Möchtet ihr es nicht mehr missen, oder bereut ihr es, fürs selbe Geld nicht einen größeren LCD-TV gekauft zu haben?
  3. Ohne Ambilight ist Philips immer noch teurer als Samsung bei selber Bildgröße. Meint ihr, Philips ist in Sachen Bildqualität besser als Samsung?
  4. Habt ihr einen Philips? Seid ihr zufrieden damit?
  5. Habt ihr einen Samsung? Seid ihr zufrieden damit?
  6. Habt ihr damals beim Kauf auch Philips und Samsung detailliert verglichen?


Einsatzgebiet:
Bei Filmnutzung: 90% DVDs vom AppleTV (720p Ausgabe), 10% PAL (Analog Fernsehn bzw. eingebautes DVB-T)
Bei Musiknutzung: AppleTV Oberfläche zur Steuerung der Musik (Beim Musikhören natürlich keine Anforderungen an die Bildqualität, aber ansonsten geht es mir hier auch vorallem um den Beamerersatz und Heimkinoeinsatz [Ja: Heimkino in Stereo und LCD-Technologie]. Allerdings kenne ich die 32" Größe. Meine Eltern haben einen 1 Jahr alten 32" Samsung LCD - meiner Meinung nach beschissene auf "dynamischer Konrast" getrimmte Bildqualität, aber wenn ich mir das Ambilight von Philips dazudenke, glaube ich, dass mir die Größe eventuell sogar reichen könnte - der Traum bleibt aber ein 42" Philips mit Ambilight - leider unbezahlbar.)

Budget:
Eigentlich nur 1000EUR. Aber wenn 32" zu klein sind und ich nach einem Test in den eigenen vier Wänden auf Ambilight nicht mehr verzichten möchte, wäre noch ein 37" Ambilight drin, der dann 1500EUR kosten würde... dann heißt es bis auf den letzten Groschen jeden Cent zusammenkratzen.

Gewünschte Größe: 32" bis 42". Am liebsten 42", bester Kompromiss wäre aber 37".

Danke fürs viele Durchlesen und schonmal Danke fürs Antworten.
Lg
Robert


[Beitrag von robertternes am 12. Nov 2007, 23:12 bearbeitet]
robertternes
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 13. Nov 2007, 16:26
Das Forum wird ja auch immer schlechter... für was ist es eigentlich noch hier? Ein paar Threads, in denen über neue Produkte diskutiert wird, ein paar Voodoo-HiFi Threads, wo sich die Leute die Köpfe einschlagen ob Silberkabel was bringen im Vergleich zu normalen Kupferkabeln, aber in der Kaufberatung sehe ich hier dutzende Threads, die ebenso wie meiner null Antworten bekommen haben.



Sorry, bin nur eben etwas enttäuscht.


[Beitrag von robertternes am 13. Nov 2007, 16:27 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung TVs
Pretender1 am 10.08.2010  –  Letzte Antwort am 11.08.2010  –  9 Beiträge
Kaufberatung: Philips LCD
StreifenHirnchen am 08.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung: Philips 32PF9966 ???
go4java am 06.09.2005  –  Letzte Antwort am 10.09.2005  –  8 Beiträge
Kaufberatung: LCD 32" Philips oder Panasonic
PokerfaceJB am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 24.09.2007  –  6 Beiträge
Kaufberatung Philips 55OLED805
skywalker27 am 11.02.2022  –  Letzte Antwort am 19.02.2022  –  2 Beiträge
Philips Kaufberatung
Alexz_ am 31.01.2019  –  Letzte Antwort am 31.01.2019  –  2 Beiträge
Philips 42PES0001
ositob am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  3 Beiträge
Kaufberatung Philips PUS7304
Iriadh am 10.07.2020  –  Letzte Antwort am 11.07.2020  –  6 Beiträge
Kaufberatung Pana Plasma oder Samsung/Philips LCD
BugsDanny am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  11 Beiträge
Philips 52PFL7404H Kaufberatung
maincore am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.292

Hersteller in diesem Thread Widget schließen