Planung des Wohnzimmers mit allem drum und dran

+A -A
Autor
Beitrag
munster
Neuling
#1 erstellt: 23. Nov 2007, 13:36
Hallo zusammen,
wie ihr seht bin ich hier Neuling
Aber ich habe hier schon viele Interessante Tipps gesehen, deswegen dachte ich mir ich melde mich ihr mal an und schildere meine individuelles Problem

Ich werde demnächst in ein neues Apartment einziehen, also sprich nur ein Zimmer. Nicht desto trotz möchte ich gerne gewisse Entertaiment sachen einrichten. Da die Wohnung noch komplett leer ist, habe ich eben die Möglichkeit alles genau zu planen das am Ende keine Kabel mehr quer durchs Wohn/Schlafzimmer liegen

Und zwar hab ich mir folgendes vorgestellt:
- LCD- Fernseher
- 5.1 Anlage
- PC

Ansich nichts besonderes Frage ist nun, wie ich alles so miteinander kopple das ich es auch mit jedem Gerät anfahren kann.

Zum LCD:
Da mein Zimmer nicht breiter ist wie 4,2 m kommt wohl etwas größeres als 32" nicht in Frage. Fernsehsignal wird der Fernseher erstmal über Kabel bekommen.
Zudem soll der LCD aber auch an der 5.1 Anlage hängen um z.B . mal Filme in Surround zu schauen. Dann soll er auch noch an den PC angeschlossen sein, um mal einen dort abgespeicherten Film o.ä. darüber abspielen zu können. Frage für mich als Neuling wäre hier wie ich in anschließe? DVI, HDMI?

Zur Anlage:
Aussehen ist mir im Prinzip egal. Funktionieren soll sie und meinen Ansprüchen gerecht werden:
Die Anlage soll sowohl am PC angeschlossen sein (um Musik zu hören, oder wie o.g. einen Film zuschauen), und dann soll die Anlage ja auch am Fernseher angeschlossen sein.

Tja... Was kostet mich das alles? Mir ist klar das es da sehr große Spielräume gibt. Kommt halt drauf an wie teuer die Komponenten sind die ich mir kaufe.
Aber bevor ich eben etwas kaufe interessiert mich eben was ich alles brauche, bzw. was müssen die Geräte können um das umzusetzen was ich vor habe.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank schonmal.

Grüße aus der Pfalz.
munster

Edit:
Sorry, ich gluab ich bin im falschen Unterforum gelandet.
@ Admins: Bitte verscheibt den Thread in "Kaufberatung".
Und Sorry nochmal :-X
Ich n00b %-(


[Beitrag von munster am 23. Nov 2007, 13:38 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche LCD mit allem drum und dran!
Pustatal am 24.08.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  12 Beiträge
Suche HighEnd Receiver, mit allem drum und dran.
MikeAndre am 29.05.2007  –  Letzte Antwort am 30.05.2007  –  2 Beiträge
TV Kauf in Planung
olaf1201 am 06.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  2 Beiträge
TV mit allem Zubehör
telex am 24.12.2008  –  Letzte Antwort am 25.12.2008  –  4 Beiträge
500? Budget => Samsung 40C650 eine gute Wahl?
doobee am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 26.04.2011  –  10 Beiträge
Samsung: Plasma Serie8 gegen LED Serie9
Lupus243 am 05.07.2010  –  Letzte Antwort am 11.07.2010  –  8 Beiträge
TV bis 700?
McBrian am 19.05.2009  –  Letzte Antwort am 23.05.2009  –  6 Beiträge
Samsung 64´oder Panasonic 65´HILFEEEE
itsme4ever am 12.01.2012  –  Letzte Antwort am 29.01.2012  –  5 Beiträge
HomeKino-Einrichtung gesucht (Full HDTV, HDMI, Surround)
Karl_S am 04.06.2006  –  Letzte Antwort am 11.06.2006  –  7 Beiträge
50" bis 1300? vor allem für TV
ghostwriter am 28.12.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.099

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen