Suche Full HD LCD und evtl. Extras

+A -A
Autor
Beitrag
S0meguy
Neuling
#1 erstellt: 03. Dez 2007, 21:49
Hallo,
ich besitze zur Zeit einen uralten TX-28LD1C/M von Panasonic. Er ist mit seinen 28" und den Anschlüssen eigentlich nochn recht "luxeriöser" alter Röhrenfernseher.

Nun bin ich aber immer mehr und mehr fasziniert von HD Material, da ich sehr gerne DVDs gucke und dann immer staune wie diese in HD aussehen.

Da die Preise für Full HD immer weiter sinken überlege ich mir einen solchen zuzulegen denn wenn dann will ich HD, was für die Zukunft gerüstet ist, deswegen keinen bloßen HD Ready.

Er sollte wie üblich ein LCD Fernseher sein und die Preisgrenze is etwas über 1300€. Wie gesagt gucke ich gerne DVDs und später auch, falls ich dann ein Abspielgerät habe, HD Filme. Solange ich keins habe, schau ich auch HD Clips aus dem Internet. Zur Zeit habe ich eine Wii, welche zwar nicht HD fähig ist aber sei nur mal so erwähnt und irgendwann könnte vielleicht ne PS3 reinkommen.
Mein Sitzabstand beträgt etwa 2-4m, je nachdem wies mir grad passt.

Als eines der billigsten und ziemlich guten Geräte fiel mir der Samsung LE-40M86BD ins Auge. Er fiel mir auch auf, weil die M8 Serie soweit ich weiss eine der wenigen ist, welche einen 24p Modus bieten, welcher ganz nützlich zu sein scheint für HD Filme. Ausserdem gefällt er mir optisch sehr gut, habe ihn auch hier im örtlichen Saturn gesehen. Leider konnte ich dort kein HD Material ausprobieren wegen technischen Umständen damals.

Habe auch gelesen, dass 100Hz Technologie sehr schön sein soll jedoch weiss ich nicht ob das ein Muss ist, da ich das ja nicht austesten kann.

Ich öffne den Thread hier weil ich vor ein paar Wochen noch gezögert hatte, weil mich der Preis abgeschreckt hat, da ich den Fernseher am liebsten per Finanzierung bezahlen würde und 11,9% Zinsen sind doch schon was. Und nun hat Saturn ja dieses 0% Zinsen Angebot von daher.

Danke im voraus für eure Hilfe

Edit: Habe hier im Forum auch gelesen, dass es verschiedene Panels gibt. Aber wie finde ich das denn raus wenn ich den Fernseher zum Beispiel online bestelle? Und wie ist das im Laden ?


[Beitrag von S0meguy am 03. Dez 2007, 22:07 bearbeitet]
S0meguy
Neuling
#2 erstellt: 05. Dez 2007, 00:47
Kann vielleicht ein Mod noch "37/40" @ 2-3m" in den Titel reineditiern? Ich kann das irgendwie nicht mehr


[Beitrag von S0meguy am 05. Dez 2007, 00:49 bearbeitet]
S0meguy
Neuling
#3 erstellt: 15. Dez 2007, 02:29
Das kann doch nich sein, dass KEINER irgendwas weiß
futureintray
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Dez 2007, 15:18
wahrscheinlich weil alle bereits in einem ähnlichem topic
unterwegs sind.
sind auch ziemlich deine ansprüche, bis auf der preis.
allerdings wende das mal durchliest kommen auch günstigere varianten vor.

klick mich
mikeforce
Inventar
#5 erstellt: 15. Dez 2007, 18:18

S0meguy schrieb:
Das kann doch nich sein, dass KEINER irgendwas weiß :?


Es wurde hier alles schon xmal durchgekaut, zu dem Thema habe ich auf Anhieb drei Threads gefunden.

mit dem LE-40M87BD hast du dir für deine Zwecke ohnehin schon das beste Modell in dieser Preisklasse ausgesucht.

Auf 100hz kann man mit nativer 24p Unterstützung verzichten, wenn du es unbedingt willst, musst du etwas tiefer in die Tasche greifen und den Toshiba 42Z3030D nehmen.

Also geh in den Saturn und kauf ihn dir einfach.
S0meguy
Neuling
#6 erstellt: 16. Dez 2007, 05:34
Ok andere Frage.

Kann es später Nachteile geben, wenn ich den Fernseher online bestelle? Ich mein wenn ich den nu austauschen müsste wegen irgendnem Defekt oda so kommt ja normalerweise ein Service Typ vorbei von dem Laden wo ich den gekauft habe soweit ich weiß aber wie ists online? Hat da jemand Erfahrung mit?
mikeforce
Inventar
#7 erstellt: 16. Dez 2007, 05:57

S0meguy schrieb:
Ok andere Frage.

Kann es später Nachteile geben, wenn ich den Fernseher online bestelle? Ich mein wenn ich den nu austauschen müsste wegen irgendnem Defekt oda so kommt ja normalerweise ein Service Typ vorbei von dem Laden wo ich den gekauft habe soweit ich weiß aber wie ists online? Hat da jemand Erfahrung mit?


Das ist von Hersteller zu Hersteller verschieden, bei Samsung hast du aber Herstellerseitig 24 Monate Vor Ort Service.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche 55" ohne extras
henno88 am 07.04.2013  –  Letzte Antwort am 07.04.2013  –  5 Beiträge
Suche Plasma/LCD mit folgenden Extras .
donnie_brasco69 am 17.08.2009  –  Letzte Antwort am 17.08.2009  –  4 Beiträge
Suche 37" Full HD LCD
Ravencrest am 16.07.2010  –  Letzte Antwort am 16.07.2010  –  6 Beiträge
Suche neuen LCD Full HD
slr am 15.09.2009  –  Letzte Antwort am 16.09.2009  –  11 Beiträge
Suche Full HD LCD TV
Fleshgrinder am 26.08.2008  –  Letzte Antwort am 27.08.2008  –  2 Beiträge
kaufberatung lcd full hd
Deathtrailer am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  6 Beiträge
LCD Full-HD - HD
windstar801 am 11.07.2006  –  Letzte Antwort am 12.07.2006  –  15 Beiträge
LCD full HD
marra am 18.06.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2007  –  10 Beiträge
Suche Full-HD-LCD bis ca. 1600?
kron am 08.05.2007  –  Letzte Antwort am 11.05.2007  –  11 Beiträge
LCD 40"-42" ohne Extras
tigger1984 am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 23.03.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.088

Hersteller in diesem Thread Widget schließen