kaufberatung lcd full hd

+A -A
Autor
Beitrag
Deathtrailer
Neuling
#1 erstellt: 19. Dez 2008, 21:31
Hallo,

also ich wollte mir zu weihnachten noch einen preiswerten full hd zulegen hier meine daten:

Sitzabstand: 2,5m - 3,5m

Benutzung: 40% zocken (hauptsächlich xbox 360)/40% tv (sat digital)und 20% dvd (evtl noch bald blue ray)

Zum Sitzabstand sei zu sagen, dass ich im zimmer eine eckcouch habe und davor noch 2 sessel, deswegen variiert der abstand so stark. Zur Zeit besitze ich noch einen samsung 32le 81 und dachte nun an folgenden tv:

toshiba xv 556: http://www.amazon.de...id=1229711397&sr=8-1

Nun wollt ich fragen ob dieser zu empfehlen sei, oder etwa doch zu groß? Bzw. soll ich mit dem kauf noch warten oder gibts bessere alternativen für mich?

Würde mich über kompetente hilfe sehr freuen! ^^

Mfg
zwiebelchen89
Inventar
#2 erstellt: 19. Dez 2008, 22:44
Größe ist auf keinen Fall zu groß !

Das kommt dir in den ersten 5 min so vor

Bin auch vor kurzem von dem von dir genannten Samsung auf den LE 40 A656 (40 Zoll) umgestiegen, bei einem "Sitz"-Abstand zwischen 2 und 3 m (im Bett auch zum Teil nur 1,5 m).

Und da muss ich sagen ist das Bild von der Größe her optimal, aber bei allem, was deutlich über 3 Meter geht ist er mir schon zu klein.

Quellen hab ich sowohl hochauflösendes Material (XBox 360, PS3, HD-Sat-Receiver) als auch Standart PAL ("normales" TV, DVDs, aber upscaled) und das ist kein Problem. Bei PAL-Quellen sollten es schon 2 bis 2,5 m sein, aber auch darunter ist das Bild nicht "grauenhaft schlecht".
Deathtrailer
Neuling
#3 erstellt: 19. Dez 2008, 23:24
Hallo,

also kannt du den tv empfehlen? Dachte, das ich mir in naher zukunft dazu noch ne p3 oder nen blue ray player hol, aber möcht wie geagt darauf auch normal fern schaun (sat digital) und auch dvds.

Kann man sich also den tv zulegen und getrot en paar jahre behalten, bzw. it einigermaßen für die zukungt gewappnet?

Mfg Philipp
zwiebelchen89
Inventar
#4 erstellt: 19. Dez 2008, 23:47
Technisch dürften da nicht mehr die großen Neuerungen kommen, bist also sehr gut für die Zukunft gerüstet (ich weiß, sagt man jetzt so leicht, aber es scheint erstmal echt nix mehr zu kommen ^^). Das einzige, was er nicht hat, sind die 100 Hz, was aber auch nur bedingt notwendig ist.

Digital-Sat habe ich, wie schon erwähnt, ebenfalls. Alles kein Problem. Allerdings habe ich auch einen HD-Receiver, der meiner Meinung nach das Bild etwas besser upscaled als mein Samsung TV (auch bei Nicht-HD-Sendern). Deshalb würd ich dir empfehlen, dass du (wenn überhaupt noch vorhanden) von Scart auf HDMI umstellst. Wenn das nicht so schnell möglich sein sollte, wähle mindestens RGB bei der Scart-Verbindung.


[Beitrag von zwiebelchen89 am 20. Dez 2008, 00:19 bearbeitet]
Deathtrailer
Neuling
#5 erstellt: 20. Dez 2008, 00:09
Dankeschön für die info,
aber bist dir sicher, dass der tv 100hz unterstützt, kann davon grad leider nicht auf der toshiba hp lesen, find da nur die 24p unterstützung.

Mfg
zwiebelchen89
Inventar
#6 erstellt: 20. Dez 2008, 00:17
So, oberen Beitrag angepasst, sry !!!

War gerade mit meinen Gedanken woanders, habe wohl zu sehr von meinem TV geschwärmt...

100 Hz hat der Toshiba NICHT ! 24p Signale nimmt er entgegen, wie gut er die darstellt weiß ich aber auch leider nicht...

Für die Zukunft sollte er aber trotzdem taugen, vorrausgesetzt, er stellt die 24p flüssig dar.

Also alles in allem denk ich mal auch ein gutes Gerät.


[Beitrag von zwiebelchen89 am 20. Dez 2008, 00:20 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD. Full HD, Kaufberatung
pray am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 24.01.2007  –  23 Beiträge
Kaufberatung LCD Full HD
UrbaN-2o6 am 14.08.2007  –  Letzte Antwort am 15.08.2007  –  4 Beiträge
Kaufberatung Full HD LCD
EinSamer am 20.12.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  3 Beiträge
Kaufberatung Full HD LCD
Esaldo am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 16.08.2009  –  4 Beiträge
Kaufberatung für Full HD LCD
phil444 am 06.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.10.2007  –  4 Beiträge
LCD Full HD 100hz Kaufberatung
Meierto am 21.04.2008  –  Letzte Antwort am 25.04.2008  –  7 Beiträge
brauche kaufberatung lcd full hd
knox66 am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  3 Beiträge
Kaufberatung Lcd full HD TV
Fußballer11 am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  8 Beiträge
Kaufberatung 37" Full HD
CHRUNCHER am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  9 Beiträge
Kaufberatung LCD/Plasma-HD-Ready/Full HD
Cotillion am 29.04.2007  –  Letzte Antwort am 30.04.2007  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.580

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen