Pioneer PDP-508XD oder Panasonic TH 50 PZ 700E bzw. TH 50 PZ 70E

+A -A
Autor
Beitrag
Pfossi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Dez 2007, 17:53
Hallo zusammen,

ich möchte mir in naher Zukunft einen Plasma zulegen und haben mich vorab hier im Forum mühsam durch viele Artikel gekämpft um etwas Passendes in meiner Presiklasse (ca. 2200,00 EUR)zu finden.

In die nähere Auswahl kamen:

Pioneer PDP-508XD
Panasonic TH 50 PZ 700E
Panasonic TH 50 PZ 70E


Mein Sitzabstand beträgt ca. 3m - 3,5m. Zum Sehverhalten

50% TV, Digital Sat
30% DVD
20% Blue Ray über PS 3

Mein Frage geht nun dahin, welches für mich der bessere Plasma wäre.

Soweit ich das sehe hat der Pioneer hat zwar keine Full HD Ausflösung, kann aber dafür 24p wiedergeben.

Der Panasonic hat die volle HD Auflösung, aber es stellt sich bei der BlueRay Wiedergabe das bekannte 3:2 Pulldown Ruckeln ein.

Der Panasonic TH 50 PZ 70E schließlich hat eine schlechtere Ausstattung als der 700E, aber dafür das bessere Kontrastverhältnis.

Hat irgendjemand einen Kauftip, wenn ich noch mehr Vergleiche lese werd ich noch völlig gaga oder behalte womöglich meinen Röhrenfernseher.
Badman76
Neuling
#2 erstellt: 04. Dez 2007, 19:48

Pfossi schrieb:
Mein Frage geht nun dahin, welches für mich der bessere Plasma wäre.

Soweit ich das sehe hat der Pioneer hat zwar keine Full HD Ausflösung, kann aber dafür 24p wiedergeben.

Der Panasonic hat die volle HD Auflösung, aber es stellt sich bei der BlueRay Wiedergabe das bekannte 3:2 Pulldown Ruckeln ein.

Der Panasonic TH 50 PZ 70E schließlich hat eine schlechtere Ausstattung als der 700E, aber dafür das bessere Kontrastverhältnis.


Schau mal da rein, gestern erstellt: http://www.hifi-foru..._id=116&thread=12746

Für meine verhältnisse hat der PZ70E ausreichen Ausstattung, allerdings sieht der 700er besser aus.

Vom gesamteindruck unter Berücksichtigung von Preis-Leistung und auch von der Bildqualität würde ich immer den 70er dem 700er und dem Pioneer vorziehen.

Zu der 24p Geschichte ein, habe letzte woche mit einem Tester von Hifi Regler gesprochen, und der meinte das es da kaum zu einem Ruckeln kommt, lediglich bei langsamen bewegungen. Mein Tip: Geh in nen MM oder dem Händler deiner Wahl und bitte ihn einen Blueray Player anzuschließen, nehm nen Film von dier mit und schau es dir auf dem Panasonic an.

Ich überlege auch mir die PS3 zuzulegen, werde aber vorher auch dies Testen. Ich denke bei den Preisen wir auch kaum ein Händler nein zu deiner bitte sagen.
domic100
Stammgast
#3 erstellt: 04. Dez 2007, 20:07
Vergiss nicht das der Pio 508 nicht in deine Preisklasse passt!

Der hat einen UVP von 3999 hat! Den 507 bekommst momentan um die 2200!
dementi
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 04. Dez 2007, 21:03

Badman76 schrieb:

Pfossi schrieb:
Mein Frage geht nun dahin, welches für mich der bessere Plasma wäre.

Soweit ich das sehe hat der Pioneer hat zwar keine Full HD Ausflösung, kann aber dafür 24p wiedergeben.

Der Panasonic hat die volle HD Auflösung, aber es stellt sich bei der BlueRay Wiedergabe das bekannte 3:2 Pulldown Ruckeln ein.

Der Panasonic TH 50 PZ 70E schließlich hat eine schlechtere Ausstattung als der 700E, aber dafür das bessere Kontrastverhältnis.


Schau mal da rein, gestern erstellt: http://www.hifi-foru..._id=116&thread=12746

Für meine verhältnisse hat der PZ70E ausreichen Ausstattung, allerdings sieht der 700er besser aus.

Vom gesamteindruck unter Berücksichtigung von Preis-Leistung und auch von der Bildqualität würde ich immer den 70er dem 700er und dem Pioneer vorziehen.

Zu der 24p Geschichte ein, habe letzte woche mit einem Tester von Hifi Regler gesprochen, und der meinte das es da kaum zu einem Ruckeln kommt, lediglich bei langsamen bewegungen. Mein Tip: Geh in nen MM oder dem Händler deiner Wahl und bitte ihn einen Blueray Player anzuschließen, nehm nen Film von dier mit und schau es dir auf dem Panasonic an.

Ich überlege auch mir die PS3 zuzulegen, werde aber vorher auch dies Testen. Ich denke bei den Preisen wir auch kaum ein Händler nein zu deiner bitte sagen.

Blödsinn nicht ohne Grund hat Pioneer die Plasmareferenz-Krone mit ihrer neuen KURO Technologie ! Falls du aufs Geld nicht schauen brauchst greif zum Pioneer die Kuros sind zurzeit kunkurrenzlos und liefern das mit abstand geilste Bild. Am besten du vergleichst das selbst mal die unterschiede sind deutlich sichtbar.
dementi
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 04. Dez 2007, 21:14
Selbst Panasonic will sich mit der im frühjahr kommenden 11. Generation an der Pioneer-Kuro technik orientieren. Englische Infos : Had a interesting discussion with a sales manager at Magnolia. He was claiming that a Panasonic rep claimed their new G11 panels being shown at CES 2008 will be on par with the black levels and contrast of the Pioneer Kuro. Also mentioning the white levels will be improved over this years Pioneer Panels. He claimed that Pioneer and Panasonic are now sharing panel technology and basically the new Panasonic will be a slightly improved Kuro panel.This is Pioneer's year, but Panasonic surely have something in store to counter react. I can believe 30,000:1+ contrast ratio and better processing. Next year will be very interesting.
Pfossi
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Dez 2007, 11:15
Vielen Dank erst mal für eure Tips. Nachdem ich nun
auf der Seite von areadvd.de einen ausführlichen Test über den PDP-508XD gelesen habe, bin ich doch ziemlich überzeugt von dem Teil. Wenn da bloß der Preis nicht wäre.

Vielleicht doch noch etwas warten bis der Preis fällt und dann zuschlagen oder solange sparen bis ich mir den PDP-LX 508D leisten kann, dann hätte ich die volle Auflösung und die 24p Wiedergabe.

Ich frage mich nur ob es bei meime Sitzabstand überhaupt Sinn macht soviel Geld nur für die Full HD Auflösung auszugeben. Das Thema wird ja sehr kontrovers diskutiert. Ab 3m Sitzabstand kann man den Unterschied doch eh nicht mehr sehen oder irre ich mich da.??
menetekel
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Dez 2007, 19:03
24p hast du auch beim 5080XA bzw. beim 508XD (ist bis auf DVB-T dasselbe).

24p ist für jemanden der BluRay oder HDDVD betrachtet absolut essentiell. Wer das Ruckeln einmal gesehen hat, den störts immer.

Bei deinem Abstand siehst du hinsichtlich der Auflösung KEINEN Unterschied zwischen LX508D/LX5080D sowie den 508XD/5080XA.
Leider hat mein Händler zu spät für mich einen LX5080D und einen 5080XA nebeneinander aufgestellt. Hätte ich das nur als Vergleich gesehen. Ich spreche aus Erfahrung: bei mir hätte der HDready auch genügt. Jetzt können halt meine Kids auf 1 m Entfernung vom Panel PS3 spielen (und ich bin 1,5K€ ärmer).

Nimm den Kuro: das Schwarz, der Kontrast und das stinknormale Sat-PAL sind einfach das Beste am Markt.

Du wirst es keinesfalls bereuen!


[Beitrag von menetekel am 05. Dez 2007, 19:14 bearbeitet]
Pfossi
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 06. Dez 2007, 17:34

menetekel schrieb:
24p hast du auch beim 5080XA bzw. beim 508XD (ist bis auf DVB-T dasselbe).

24p ist für jemanden der BluRay oder HDDVD betrachtet absolut essentiell. Wer das Ruckeln einmal gesehen hat, den störts immer.

Bei deinem Abstand siehst du hinsichtlich der Auflösung KEINEN Unterschied zwischen LX508D/LX5080D sowie den 508XD/5080XA.
Leider hat mein Händler zu spät für mich einen LX5080D und einen 5080XA nebeneinander aufgestellt. Hätte ich das nur als Vergleich gesehen. Ich spreche aus Erfahrung: bei mir hätte der HDready auch genügt. Jetzt können halt meine Kids auf 1 m Entfernung vom Panel PS3 spielen (und ich bin 1,5K€ ärmer).

Nimm den Kuro: das Schwarz, der Kontrast und das stinknormale Sat-PAL sind einfach das Beste am Markt.

Du wirst es keinesfalls bereuen!


Wahrscheinlich hast du recht. Den LX508D/LX5080D werd ich mir in absehbarere Zeit eh nicht leisten können. Werde demnächst den Pioneer Händler bei uns aufsuchen. Danke erst mal.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TH-42 PZ 8E oder TH-42 PZ 80
masterg23 am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 06.02.2009  –  4 Beiträge
Panasonic TH 42 PZ 80 oder PZ 85
GerhardK10 am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  3 Beiträge
Panasonic TH 50 PZ 800, oder SONY KDL-52Z 4500 ?
zwäng am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  2 Beiträge
Samsung le-55-7090 vs Panasonic th 50 pz 800
tobiant am 03.06.2009  –  Letzte Antwort am 03.06.2009  –  2 Beiträge
Unterschied Panasonic TH 46 PZ 8 / PZ 85
Krutschinna am 16.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  5 Beiträge
Alternative zu Panasonic TH-50 PZ 800 E
Eagle#1 am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2008  –  6 Beiträge
Plasma TV PANASONIC TH 50 PZ 800 E Klavierlack
maren75 am 04.03.2009  –  Letzte Antwort am 26.03.2009  –  6 Beiträge
Pioneer PDP-4280XA oder Panasonic TH-50PZ70E
mayastic23 am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2008  –  6 Beiträge
Preisnachlässe beim Panasonic TH 42 PZ 85
rehakles75 am 22.01.2009  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  2 Beiträge
Panasonic 42-Th-PZ-82-E ?
I.M.T. am 02.03.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.059
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.043

Hersteller in diesem Thread Widget schließen