Auf was muss ich bei einem kauf achten

+A -A
Autor
Beitrag
Fraaay
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Dez 2007, 20:52
Also ob LVD oder Plasma bin ich nun mit meiner Entscheidung beim Plasma gelandet.

42' soll er groß sein,
Marken dachte ich an Toshiba, Panasonic, Samsung,

Gibt es wen, der ein Modell empfehlen kann?

Den ganzen Kram mit Full HD und HD ready hab ich noch nicht ganz gerafft. Klar Full > Ready, weil bessere Auflösung, aber unter welchen Voraussetzungen?

Wie schaut z.b. ein Pal Medium/HD ready Medium (Dvd, std. TV-Sender usw...) auf einem Full HD aus, das müsste doch eigentlich schlechter aussehen, als auf einem Ready, da alles ja hochskaliert werden muss ?!

Wie ist es umgekehrt, ich mein wenn etwas kleinskaliert wird also quasi ein Bluray Medium auf einem HD ready TV, da wird die quali halt auch nachlassen, weil der TV ja nicht so genau darstellen kann?!

Also Full HD oder HD ready, soweit ich weiss sendet kaum jmd in full hd, lt. Meinungen von Bekannten, NUR Premiere ??!!, Pro7, Sat1 und co würden nur in HD ready senden. kann mir das noch jmd bestätigen?

DVD ist das Pal, oder HD ready ? ^^

Wie würden Sie folgende 2 Plasmas kritisieren?

http://www.produkte....ltMod=N&upper=&prop=

http://www.redcoon.d...amsung_PS_42_Q_91_H/


Im Voraus vielen Dank


[Beitrag von Fraaay am 05. Dez 2007, 21:18 bearbeitet]
Fraaay
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Dez 2007, 12:25
Es muss ja nicht direkt alles auf einmal beantwortet werden, wenn wenigstens ein kleiner Teil davon beantwortet werden würde, wäre ich diesem doch sehr dankbar (:
Fraaay
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Dez 2007, 14:40
Keiner ne Ahnung und etwas Zeit?
Ayreon2000
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Dez 2007, 16:13
Hat wohl eher damit zu tun, dass dein Text etwas verwirrend ist und du mit Begriffen um dich wirfst, die du nur zum Teil verstanden hast - ich würde dringend empfehlen, hier im Forum erst mal ein Weilchen querzulesen, dann klärt sich vieles von selber.

Wenn du eh beim Plasma gelandet bist, mach dir um Full HD keinen Kopf, den gibts eh erst in höheren Preisregionen. Von den beiden verlinkten würde ich dir den Pana empfehlen, ist ein guter Einsteiger-Plasma. Samsung hat seine Stärken eher im LCD-Bereich.

Zu HD-Ready: Bitte bitte erst einmal googeln oder im Forum querlesen ... es gibt keine HD-Ready-Medien, weil HD-ready ein stinknormales selbsterfundenes Gütesiegel der Industrie ist, dass die Einhaltung gewisser Mindeststandards erfordert, aber keine eigene Norm definiert.

Sag lieber einfach, welche Geräte du anschliessen möchtest (DVD, Konsole, Set-top Box), ob du eine 5.1- oder Stereoanlage dran hängen hast und wie du TV empfängst, dann sind Aussagen dazu einfacher.

Viele Grüsse,
Ayr.
Fraaay
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Dez 2007, 20:31
Naja ich habe hier halt gelesen, dass Samsung sehr gut sein soll, angeblich nach Löwe und das bei Löwe sogar Samsungtechnik verbaut sein soll.

Anschließen möchte ich Premiere und einen DVD Player, deswegen würde mir auch ein HD Ready TV langen

Nur Stereo und habe DVB-S

Die Sache mit der DVD meinte ich einfach in welcher Auflösung das Bildmaterial ist. 720×576 ?
Misiek
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Dez 2007, 11:01
...Samsung ist Sch....e und im Löwe ist Sharp-Technik verbaut!!!

Gruss
Misiek
mw83
Inventar
#7 erstellt: 20. Dez 2007, 13:44
Naja das kann man auch netter sagen

bei den derzeitigen und kommenden Loewe Geräten wird verstärkt auf Sharp Panels gesetzt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Auf was bei Kauf achten?
Sonnenzombie am 06.09.2013  –  Letzte Antwort am 06.09.2013  –  2 Beiträge
TV-Kauf, worauf muss ich achten?DRINGEND!
masterflo12 am 15.10.2008  –  Letzte Antwort am 17.10.2008  –  9 Beiträge
worauf muss ich achten
lofojo am 16.10.2008  –  Letzte Antwort am 16.10.2008  –  3 Beiträge
Was muss bei Kauf eines DVB-C Geräts beachtet werden?
Paul_II am 16.08.2005  –  Letzte Antwort am 16.08.2005  –  2 Beiträge
Worauf ist beim Kauf zu achten?
O-N-V am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  4 Beiträge
Kauf von Privat - Worauf achten?
treib0r am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  2 Beiträge
Lüftergeräusche LCD - Worauf achten?
bonsuv am 29.03.2008  –  Letzte Antwort am 29.03.2008  –  3 Beiträge
Fernsehkauf - auf was muss ich achten?
little_angel am 19.03.2007  –  Letzte Antwort am 17.07.2007  –  13 Beiträge
LCD-TV - auf was muss ich achten?
*LCD-TV* am 28.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.01.2011  –  15 Beiträge
Hilfe! Auf was muss ich schauen bei einem KAUF ?
sunnyboy-2002 am 01.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.873
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.944

Hersteller in diesem Thread Widget schließen