Komplettsystem LCD/Plasma + Kabelreceiver

+A -A
Autor
Beitrag
doescher
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Dez 2007, 18:20
Hallo zusammen,

ich stöbere nun schon seit einiger Zeit herum und habe schon viel in Foren gelesen, ich brauche aber noch einiges an Hilfe, daher muss ich etwas ausholen.

Ich möchte mir einen LCD/Plasma-Full-HD-TV mit 40" kaufen. Erste Wahl ist der Samsung 40F86BD, der die 100Hz und 24p beherrscht. Das Bild konnte ich mir bei einem Elektronikhändler ansehen, hat mich und meine Frau sehr überzeugt, nach Umschalten am Gerät war es aber superflau und nicht mehr überzeugend. Der Verkäufer sagte uns, dass der LCD am Digitalen Kabel hänge und das flaue Bild durch das normale analoge Kabelfernsehen zustande komme. Wir bräuchten also noch einen Digitalen-Kabelreceiver. Mein Kabelanbieter (Kabel & Medien Service München) speist wohl die "normalen" Privaten und die öffentlich rechtlichen schon digital bei mir ein. Ich habe zwar eine dBox (läuft Linux drauf), aber damit bin ich nicht zufrieden (stürzt regelmäßig ab) und Premiere habe ich zur Zeit auch nicht, könnte aber wieder kommen (wegen HD).

Nun ergeben sich einige Probleme:
1. Der Fernseher:
Gibt es wirklich erhebliche Qualitätsprobleme mit dem Samsung 40F86?
Sind alle Panele betroffen?
Lieber auf die nächste Generation warten?
Lieber einen Plasma als Alternative (nicht größer als 40", da dann meine Frau nicht mitspielt, kleiner ist mir zu klein!)?

2. Der Receiver (Es sollte ein Twin-Receiver sein (2 Programme gucken/aufnehmen):
HDMI-Ausgang wichtig wg Übertragung zum LCD/Plasma?
Mit HDD? Nur wichtig, wenn ich meinen Panasonic EH56-Festplattenrecorder nicht mehr verwenden kann (Punkt 3)!
Wenn HDD, kann ich Filme auf DVD brennen bzw. per USB auf den Mac überspielen?
Welche Dateiformate muss das Gerät können?
Kompatibilität mit meinem Kabelanbieter wichtig (Kabel & Medien Service München)?
Premiere kompatibel?
Welche Empfehlung!

3. Der vorhandene Panasonic EH56-Festplattenrecorder:
Kann ich den noch weiter benutzen?
Wie ist die Qualität der Aufnahmen und Wiedergabe von Digitalen Kabelsignalen?
Kann ich ihn über den LCD ansteuern (Wegfall einer Fernbedienung (siehe Punkt 4))?

4. Die Fernbedienungen (Hier kommt der Frauen-Akzeptanz-Faktor erheblich ins Spiel):
Wie schalte ich um? Programme am Receiver, Lautstärke am Fernseher?
Kann ich alle Geräte über den Fernseher steuern (On-Screen-Menü?)?
Welche Alternativen gibt es?

Gerade der letzte Punkt macht mir Sorgen: Wenn ich in Zukunft den LCD über eine Fernbedienung anmachen, das Programm über den Receiver mit einer zweiten anwählen muss und womöglich den Ton über die Sourround-Anlagen-Fernbedienung steuere – das kann ich meiner Frau nie erklären und mich würde das auch nerven!

Hilfe ist dringend notwendig
doescher
doescher
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Dez 2007, 22:35
Ist das Problem so unlösbar oder habe ich mich blöd ausgedrückt?
Kann keiner bei einem der Punkte Hilfestellung geben?
Fehlen noch Angaben?

Hilfe wäre toll
doescher
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Komplettsystem Tv-Receiver-5.1
PatrickSta am 29.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  8 Beiträge
Optimales Komplettsystem gesucht
mailbox am 09.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.11.2010  –  4 Beiträge
Kaufberatung Komplettsystem heimkino
=[KKB]=Becks am 06.03.2013  –  Letzte Antwort am 06.03.2013  –  2 Beiträge
Komplettsystem für 3.000? (kleiner Raum)
Vip3r am 15.12.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  3 Beiträge
LCD TV + Kabelreceiver + Festplatte Passt alles zusammen?
MisterMaulwurf am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  2 Beiträge
LCD/PLASMA+DVB-S2 Receiver+Heimkinosystem~1200?
WhoCares20 am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.12.2009  –  5 Beiträge
lcd, Plasma
jjulianm2 am 23.05.2005  –  Letzte Antwort am 25.05.2005  –  6 Beiträge
LCD/PLASMA
jippi am 13.09.2006  –  Letzte Antwort am 14.09.2006  –  3 Beiträge
LCD/Plasma
riomare am 31.10.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2006  –  7 Beiträge
LCD/Plasma
Terminator33 am 27.04.2007  –  Letzte Antwort am 27.04.2007  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.923

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen