was für einen Plasma empfehlt Ihr?

+A -A
Autor
Beitrag
timtimsen
Neuling
#1 erstellt: 27. Dez 2007, 19:08
Hallo zusammen,

ich suche nun schon seit längerem nach dem passenden Plasma für mich. Kann mich aber einfach nicht entscheiden.

Ich habe Kabel (momentan noch nicht Digital.Würde ich aber Anmelden).

Abstand zum TV sind circa 2,40 - 2,50 m.

Ausgeben wollte ich so bis 1500 €.

Wer kann mir weiterhelfen? Was für ein Gerät empfehlt Ihr mir??

Vielen Dank schon mal!
steve158
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Dez 2007, 19:40
Also bei dem Budget und bei dem Sitzabstand kann ich dir die folgenden 3 Modelle von Panasonic empfehlen:

TH-37PV71F

TH-42PV71F ca. 1.200 EUR

TH-42PX730E ca. 1.600 EUR

Der PX730 hat gegenüber dem PV71 noch ein paar Extras:
- besserer Bildprozessor
- besserer Sound
- DVB-T-Tuner
- SD-Slot
- besser entspiegelte Oberfläche
- Umgebungslichtsensor
- 3x HDMI (1x Front)

Bei deinem Abstand würde ich 42 Zoll auf jeden Fall gegenüber 37 Zoll vorziehen. Ich selbst sitze bei meinem 42-Zöller 3 Meter entfernt und es ist gerade noch in Ordnung. Die 42 Zoll kamen mir in den ersten Tagen auch erst riesig vor. Aber die schrumpfen ganz schnell ganz gewaltig. Das subjektive Empfinden ändert sich. Das können dir sicher viele hier im Forum bestätigen. Aber schau dir am besten die beiden Größen mal live an. Bei Kabel analog sind bei 2,5 Meter 37 Zoll auch nicht verkehrt. Aber wenn du sowieso auf digital umsteigst, dann gleich 42 Zoll.

Panasonic sind nach Pioneer die besten Plasma-Hersteller. Aber bei deiner Preisvorstellung bist du bei Panasonic gut aufgehoben. Preis-Leistung ist hier absolut unschlagbar.
CptKirk
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Dez 2007, 19:45
Hello,

also wenn es ein Pioneer werden soll - und davon gehe ich mal aus denn du bist hier im Pio-thread - sieht es eher schlecht aus da die aktuellen x08er modelle erst bei 2000.- aufwärts beginnen.
Selbst bei der x07er-generation bin ich nicht sicher ob da was für 1500.- zu haben ist.
Sieh dich mal im Panasonic-forum um, die haben sicher ein besseres Preis-Leistungsverhältnis als Pioneer - Pio ist wirklich nur was für Qualitätsfanatiker wo das geld keine so grosse rolle spielt.

Good luck !
aaron030
Stammgast
#4 erstellt: 27. Dez 2007, 19:55
Hallo!

Ich habe das gleiche hinter mir.. habe geguckt und gesucht.. kommt drauf an, was du willst, reicht dir HD-Ready oder willst und brauchst du Full HD.?!?

Ich bin der Meinung es reicht "vorerst"-die nächsten 3-5 Jahre" HD-Ready.

Und da ging es für mich bei Plasma nur um 2, die zur Auswahl standen.
Samsung PS 42 Q 91 bzw. Q 92 (Fachhändler Modell)
oder
Panasonic TH-42PV71F oder ähnliches in HD-Ready


Letztendlich bin ich bei Samsung PS 50 Q 92 gelandet.. ein 50", was aber analog zu den 42" Modellen ist.

Hat ein Super Bild, auch über DVB-T und der Unterschied über ne hochwertige Bildquelle wie Blu-Ray oder HD DVD im Gegensatz zu FUll HD ist so klein, dass es kaum zu sehen ist..

Dieser kostet im Netz ca. 1500€--- guck bei Preis.de

Hoffe, das hat dir geholfen.
Optisch und Bildlich das Beste, was man für das Geld bekommen kann, finde ich nach wie vor.
Der Pana hat mir vom Bild, der Außenoptik und der Fernbebienung sowie den Einstellungsmöglichkeiten nicht zugesagt...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was empfehlt ihr mir?
Annalena am 13.04.2007  –  Letzte Antwort am 14.04.2007  –  14 Beiträge
Welchen Beamer empfehlt ihr?
ELcH- am 27.08.2006  –  Letzte Antwort am 30.08.2006  –  6 Beiträge
LCD oder Plasma? Welchen Flaschbildschirm empfehlt ihr mir?
Frankenboy85 am 26.08.2006  –  Letzte Antwort am 26.08.2006  –  8 Beiträge
Welchen LCD-TV empfehlt ihr mir?
JackBauer_24 am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2007  –  2 Beiträge
LCD TV für 600-800 ? was empfehlt ihr?
Silberreiter am 29.11.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  19 Beiträge
Welches LED TV / 3D empfehlt ihr mir?
PCMIT am 04.12.2012  –  Letzte Antwort am 18.12.2012  –  2 Beiträge
Welchen LCD TV empfehlt ihr mir?
Villanova am 18.04.2008  –  Letzte Antwort am 20.04.2008  –  14 Beiträge
Empfehlt mir bitte einen HD Fernseher
RoyalJ am 23.10.2006  –  Letzte Antwort am 26.10.2006  –  22 Beiträge
Welchen Beamer empfehlt ihr mir? Acer, Epson oder Panasonic
jens0r am 28.06.2009  –  Letzte Antwort am 02.07.2009  –  5 Beiträge
Kaufberatung 42 zoll plasma
cos-i am 03.03.2006  –  Letzte Antwort am 06.03.2006  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.141

Hersteller in diesem Thread Widget schließen