Kaufberatung zu einem Flachbildschirm TV

+A -A
Autor
Beitrag
HaloHIMself
Neuling
#1 erstellt: 07. Jan 2008, 02:23
Hallo,

Ich wollte mal hier vorbeischauen und fragen, welchen Flachbildfernseher mir in der Preisklasse 1500 - 2000€ raten könnt oder zumindest welche Funktionen dieses Gerät haben sollte, um für die Zukunft ausgerüstet zu sein.

Dieser TV sollte eine zeitlang halten und ist nicht für mich gedacht, sondern für ein älteres Pärchen. Sie wünschen sich die Funktion des zeitverzögernden Fernsehguckens und eine Festplatte, auf welche Filme etc. aufgenommen werden können.


Da ich selbst kein Experte dafür bin und hier zu genüge rumlaufen, wäre es sehr freundlich von euch, wenn ihr mir bei meiner Mission behilflich sein könntet und ein älteres Pärchen glücklich machen würdet Smile


Ich bedanke mich im Vorraus für jeden hilfreich Beitrag bzw. Erfahrungsbericht.

Leider habe ich nicht sonderlich viel Ahnung davon und auch die Zeit fehlt mir zur Zeit und mich da genauer zu informieren, da ich im letzten Schulhalbjahr meines Lebens angekommen bin und jetzt kräftig fürs Abi pauken muss.

Deshalb benötige ich eure Hilfe um so mehr.



MFG

Philip
HaloHIMself
Neuling
#2 erstellt: 16. Jan 2008, 19:52
Es ist leider ein Nooby Thread, aber trotzdem hoffe ich, dass mir irgendwer helfen kann bzw. wird.


MFG

Halo
Laufpeter
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Jan 2008, 21:58
Hallo,

..das ist aber eine sehr undankbare Aufgabe die du übernommen hast...

...man hat schon genug Probleme für sich selbst...einen passenden Fernseher auszusuchen..

Wenn du nichts falsch machen willst kauf ein Pio...der hat zur Zeit das beste Bild.

Würde aber vorher mal eine Papschablon mit den Abmessungen des TV´s schneiden... damit man vorher die Größe abschätzen kann...

Gruß Harry
86bibo
Inventar
#4 erstellt: 17. Jan 2008, 14:03
Größe und Sitzbastand zum Fernseher solltest du schon angeben. A
ußerdem stellt sich die Frage, ob in dem Fernseher unbedingt eine HDD integriert sein muss, oder ob das auch über einen externen Receiver möglich wäre.

Da kommen wir gleich zur nächsten Frage:
Kabel, Satelit oder terrestrischer Empfang?
Digital oder Analog?

Wenn du hier ein paar mehr Informationen gibts, kann dir sicher auch jemand helfen.
Knups
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Jan 2008, 14:40
Hallo,

schlage mich z.Z. auch mit dem Thema neuer TV rum. Hab schon einiges rausgefiltert und weis am Ende immer noch nicht was ich kaufe.
Meine bisherige Herangehensweise.

1. Es soll ein PANASONIC sein und eigentlich Plasma.
2. geplant war 42" mit bissel Ausstattung
3. Pappmodell gebaut von 42" und 37"
4. festgestellt 42" zu groß fuer den Raum (sagt auch die Familie)
5. also 37" Plasma - da gibts aber nur den PV71 und der ist maeszig ausgestattet. Wollte gern SD, Front-AV, Kopfhoerer eventuell noch PIP
6. also ueber LCD nachgedacht aber der TX-37LZD70F ist ja auch 1,03 Meter breit - nee
7. naechster ist der 32" LXD700 mit mir vorschwebenden Ausstattung, aber eben 32".
Nun gaert es in mir, mich eventuell vom Plasma zu verabschieden und kleiner Broetchen zu backen, aber wie siehts bei dem LCD mit dem "Nachziehen" bei Sportsendungen aus.
Die Umstellung auf digital soll auch mit erfolgen - bietet unser Kabelbetreiber an.

Zur Zeit hab ich einen 10-jaehrigen 26"-Roehre Philips.

Vielleicht kann ja der Eine oder Andere mir bei meiner Entscheigungsfindung mit Argumente weiterhelfen. Waere dankbar!!!
Also lieber Plasma (37" machen wenige) und paar Feature weniger oder LCD (notfalls anderer Hersteller (Welcher ist da gut?).

Danke im Voraus


[Beitrag von Knups am 17. Jan 2008, 17:11 bearbeitet]
Knups
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Jan 2008, 13:04
Kurzer Nachtrag zu meinem Beitrag.

Hat vielleicht jemand Infos, ob PANASONIC in naher Zukunft einen besser ausgestatteten 37"-Plasma auf den Markt bringen will (z.B. TH-42 PX730 in 37")?


[Beitrag von Knups am 18. Jan 2008, 13:04 bearbeitet]
Laufpeter
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 18. Jan 2008, 21:33
Hallo,

schau mal hier...das ist ein Sondermodell..von Pana
..hat aber kein Klavierlack... hatt aussen einen silbernen Rand ......ist also geschmackssache...


http://www.idealo.de...pq71e-panasonic.html



#Plasmatechnologie, HD, 16:9 Format, Diagonale brutto/sichtbar 94/94 cm,
Aufloesung 1.024x720 Pixel, Kontrast-Filterbeschichtung, HD-ready
Bild:
G10 HD Panel, V-Real 2, Digital Optimizer, Darstellbare Farben max. 29 Milliarden
3 D Colour Management, Kontrastverhaeltnis 10.000 : 1, Kontrast Management System
Graustufen max. 3.072, Progressive Scan, Sub Pixel Controller, Video-Rauschunterdrueckung
Bewegungsbedingte Rauschunterdrueckung, 3D digitaler Kammfilter, Real Black,
Drive System, Bild-Modi Dynamic-Normal-Cinema
Sound:
V-Audio Sound, SRS TruSurround XT, Ambience Raumklang, Ausgangsleistung 20 Watt,
NICAM und Stereo Analog (A2:Deutschland) B, G, I, L, Bass/Hoehen/Balance,
Music-/Sprachmodus, Lautstaerkekorrektur fuer TV-Positionen
Bedienerfreundlichkeit:
Viera-Link HDAVI 2, Q-Link, Bild-und-Text-Funktion (PAT),
Videotext Level 2.5 mit 2.000 Speicherseiten, Now + Next EPG fuer DVB-T,
Signalstaerkeanzeige fuer DVB-T, Energiesparmodus, Premium Bildschirm-Menue mit 10 OSD-Sprachen
Aus-Timer, Kindersicherung, Standbild, ATP Automatische Senderprogrammierung,
Autom. Sendersortierung, Manuelle Sendersortierung, Bildschirmschoner,
Formatanpassung Auto /16:9 / 14:9 / Aspekt / 4:9 / Zoom 1,2,3
Empfang:
Kabeltuner mit Hyperband/DVB-T, Programmplaetze 99, PAL B/G, PAL D/K, SECAM B/G,
SECAM D/K, SECAM L/L (nur analog), NTSC ueber AV, M-NTSC ueber AV, PAL-60 ueber AV,
Signalarten 720p (50/60Hz), 1080i+p (50/60Hz)
Anschluesse:
HDMI-Schnittstelle 2x (mit HDCP), VGA-Anschluss (15polig), Scart-Anschluss 2x,
EURO-AV 1 (Scart) mit AV-IN/OUT; RGB IN, EURO-AV 2 (Scart) mit AV-IN/OUT; S-Video IN,
YUV-Komponenteneingang (Cinch), Audio-Eingang (L+R) fuer HDMI, PC, Componenten-Sign. (Cinch),
Audio L+R Ausgang (Cinch)
Mitgeliefertes Zubehoer:
Fernbedienung (TV/VCR/DVD), Sockel im Lieferumfang
Farbe: silber-schwarz
Abmessungen (B x H x T): 91,0 x 62,0 x 9,7 cm (ohne Fuss), 91,0 x 66,7 x 33,0 cm (mit Standardsockel)



..hat auf der Rückseite auch noch ein Common Interface Schnittstelle....keine Ahnung wofür...

Gruß Harry
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung- Flachbildschirm TV
Locke81 am 22.08.2009  –  Letzte Antwort am 26.08.2009  –  16 Beiträge
Flachbildschirm - Kaufberatung
toka1977 am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  3 Beiträge
Kaufberatung für Flachbildschirm
schnoepie am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  8 Beiträge
Kaufberatung Flachbildschirm an Dachschräge
kerfi am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  3 Beiträge
Kaufberatung erster Flachbildschirm
Youri am 21.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.11.2010  –  16 Beiträge
Kaufberatung Flachbildschirm bis 60''
Volker.T am 22.08.2009  –  Letzte Antwort am 28.08.2009  –  24 Beiträge
Kaufberatung für Flachbildschirm
XGreaper am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 04.06.2009  –  9 Beiträge
Kaufberatung zum Kauf eines Flachbildschirm
Hotzi1 am 21.06.2007  –  Letzte Antwort am 21.06.2007  –  5 Beiträge
Kaufberatung 50" Flachbildschirm: Preisklasse 1.000 ? - 1.500 ?
Riweria am 18.06.2008  –  Letzte Antwort am 23.06.2008  –  24 Beiträge
Kaufberatung: Neuer (erster) Flachbildschirm fürs Wohnzimmer
olmedolme am 14.08.2009  –  Letzte Antwort am 15.08.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.900

Hersteller in diesem Thread Widget schließen