Suche LCD alternave zum Pioneer Kuro

+A -A
Autor
Beitrag
DJSubway
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Jan 2008, 17:53
HI leute,

bloß nicht falsch verstehen ICH BEHALTE DEN KURO!!!

aber ein kollege sucht ein neues TV gerät und er findet meinen pioneer absolut geil, ABER er ist ein dauerzocker, der, nicht so wie ich mal 2-4 std am stück, nein, er zockt auch mal 12std. am stück z.b. nfs und das ist glaube ich nicht plasma tauglich.

welche alternativen hat man in der lcd welt gegenüber der pioneer kuro serie.

vielen dank schon mal an euch für eure mithilfe!!!!

ach so daten:

zocken 80%
tv kabel analog 10%
bluray/dvd 10%

größe bis max. 46" besser weniger (seine frau hat mitspracherecht) geld meinte er so wie der kuro 2400€
Michaelju
Inventar
#2 erstellt: 08. Jan 2008, 19:15
Sharp LC-42X20E
mw83
Inventar
#3 erstellt: 08. Jan 2008, 20:08
Sony 40X3000

Sharp 42XL2E

für das Geld die besten Geräte

eventuell würd eich den Philips 9732 noch mit in den Verglich hinzuziehen.
DJSubway
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Jan 2008, 22:18
gut, dann schaue ich mir mal die geräte mit ihm an...


vielen dank euch noch mal!!!!


PS.: der kuro bleibt bis zum sommer.... will vieleicht nen 50" aber dann wird es bestimmt wieder ein kuro.... verdammt mw83, du hast mich mit deinem tip damals pioneer süchtig gemacht!!! und meine frau auch
deno
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Jan 2008, 22:34
Sony und Sharp sind im Moment so ziemlich das beste.

Der Der Sony X3000, dank viel mehr Einstellungsoptionen, wohl auch etwas besser als der Sharp.
Dafür sind die Sonys wohl in der Regel laut und, was ich so rauslese, produzieren Sie beim Spielen schlieren.
Schau dich da lieber nochmal im Sony-Unterfoum genau um, bevor dein Zockerkumpel den Kauf später bereut.
marcel1703
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 08. Jan 2008, 23:51
Genau, der Sony schliert. Und beim Sharp suafen ganz gerne mal Details im schwarz ab.

Ich würde da ganz klar zum Philips 9732 oder 9632 tendieren.

Gruss Marcel
deno
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Jan 2008, 00:13

marcel1703 schrieb:
Und beim Sharp suafen ganz gerne mal Details im schwarz ab.
.

Gruss Marcel



Genau das konnte ich bei meinen Vergleichen, auch mit einem in diesem Punkt recht guten Pana G10, nicht feststellen. Auch die Bisherigen deutschen Tests (HDTV, Digital Tested) haben das nicht unbedingt bestätigt. Deshalb bitte nicht so als Fakt darstellen
Kann gut sein, dass die 9er Philips das besser hinkriegen (konnte nicht beide nebeneinander testen), aber mein Eindruck war, das Philips auch kein so dunkles Schwarz darstellen kann. Wie gesagt, alles subjektiv und ohne Gewähr

Die genannten Sony-Mängel habe ich übrigens auch nicht als Fakten dargestellt (da ich mich persönlich dafür nicht verbürgen kann), sondern nur empfohlen er möge sich da genauer informieren.


[Beitrag von deno am 09. Jan 2008, 00:31 bearbeitet]
86bibo
Inventar
#8 erstellt: 09. Jan 2008, 11:44
Man sollte allerdings immer bedenken, dass FULLHD-LCD und analog Kabel bei 42" oder gar 46" ganz und gar nicht zusammen passt, gerade weil ich vermute das der Sitzabstand max. 3m beträgt wegen der Konsole. Ich mein wenn er wirklich nur 10% TV schaut, kann man vielleicht damit leben, aber ich denke seine Frau wird wohl ein anderes Nutzungsverhalten haben und die wird dann sicher nicht glücklich mit dem neuen TV (vor allem wenn sie einmal die Bildqualität vom Kuro gesehen hat). Entweder in eine Sat-Schüssel investieren oder vielleicht einen HD-Ready als Kompromiss in Betracht ziehen. Vielleicht sollte er auch trotzdem über den Kuro nachdenken, ich denke mal, wenn er alle 2-3 Stunden mal 10min Pause einlegt und vielleicht mal nen Bildschirmschoner oder Ameisen laufen lässt, sollte der Plasma auch absolut keine Einbrennprobleme bekommen. Ich habe einen 5 Jahre alten Plasma und hab die ersten 3 Jahre zu 60% nur Pro Evolution Soccer damit gezockt (oft auch 4 Std am Stück), ohne irgendwelche Einbrennprobleme. Auch jetzt spiele ich das noch sehr oft. Die Pause würde auch für den Spieler durchaus Sinn machen und bei NFS ist das wohl auch kein Problem. Ich zocke auch sehr viel auf meinem TV, aber es wird trotzdem wieder ein Plasma (wohl ein Panasonic, Pioneer ist mir doch zu teuer). Vielleicht kannst du ihm ja deinen Kuro veräußern, wenn du dir einen neuen kaufst, dann habt ihr beide was davon.


[Beitrag von 86bibo am 09. Jan 2008, 11:45 bearbeitet]
mw83
Inventar
#9 erstellt: 09. Jan 2008, 20:42

marcel1703 schrieb:
Genau, der Sony schliert. Und beim Sharp suafen ganz gerne mal Details im schwarz ab.

Ich würde da ganz klar zum Philips 9732 oder 9632 tendieren.

Gruss Marcel


gut keiner von denen ist wirklich absolut ohne kleinen Kompromiss.

Der Philips hat dafür einen kleineren Betrachtungswinkel, sowie ein nicht ganz so gutes Schwarz, der Kontrastwert ist auch etwas geringer als den Sony/Sharp.

haben die Philips das Problem mit Surren im Stand-by noch?


PS.: der kuro bleibt bis zum sommer.... will vieleicht nen 50" aber dann wird es bestimmt wieder ein kuro.... verdammt mw83, du hast mich mit deinem tip damals pioneer süchtig gemacht!!! und meine frau auch


gern geschehen, kannst dich ja dann bei mir wieder melden, ich habe inzwischen gute Kontakte zu Händlern für verschiedene Marken, nicht nur TV, auch AVR, TV-Receiver, Lautsprecher, Beamer etc.
marcel1703
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 09. Jan 2008, 21:15

Genau das konnte ich bei meinen Vergleichen, auch mit einem in diesem Punkt recht guten Pana G10, nicht feststellen. Auch die Bisherigen deutschen Tests (HDTV, Digital Tested) haben das nicht unbedingt bestätigt. Deshalb bitte nicht so als Fakt darstellen


Ich habe gar nichts als Fakt hingestellt, sondern geschrieben, dass das ganz gerne mal vorkommt. Nicht dass es die Regel ist

Zum schmieren bei den Sonys: Ich habe selber einen W3000 gehabt der geschmiert hat und das nicht zu knapp.

Der X3500 und X3000 ist laut Forum auch davon betroffen und dabei handelt es sich schon nicht mehr nur um Ausnahmen.
Für mich ist also Fakt: Die neuen Sony der W und X Reihe schmieren.


gut keiner von denen ist wirklich absolut ohne kleinen Kompromiss.

Der Philips hat dafür einen kleineren Betrachtungswinkel, sowie ein nicht ganz so gutes Schwarz, der Kontrastwert ist auch etwas geringer als den Sony/Sharp.

haben die Philips das Problem mit Surren im Stand-by noch?


Also mein Philips den ich vor ca. 1 1/2 Wochen zurück gegeben habe war von KW48 und hat im Stand By noch gepiept.

Wie das mitlerweile ist, kann ich Dir leider net sagen. Aber ich glaube kaum dass Philips das Problem mitlerweile im Griff hat.

Gruss Marcel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pana-Plasma/Pioneer Kuro/ LCD Sony/Philips ?
HomeDunk am 15.09.2008  –  Letzte Antwort am 16.09.2008  –  3 Beiträge
42 zoll tv - pioneer KURO
phoenix69 am 27.06.2008  –  Letzte Antwort am 30.06.2008  –  4 Beiträge
Nachfolger für Pioneer Kuro?
Peterle39 am 02.01.2021  –  Letzte Antwort am 02.01.2021  –  7 Beiträge
Pioneer LCD KRL-37V Kuro - Erfahrungen/Tests benötigt
MagnumPI77 am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2008  –  3 Beiträge
Pioneer KURO für 1300 Euro.aber
Isostar2 am 23.10.2008  –  Letzte Antwort am 23.10.2008  –  9 Beiträge
Pioneer Kuro soll ersetzt werden
masum am 06.10.2022  –  Letzte Antwort am 07.10.2022  –  5 Beiträge
Pioneer Kuro LX5090 oder Samsung LE46A956D ?
Pythagoras77 am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2008  –  21 Beiträge
Kuro oder led lcd ? lebensdauer?
dilated am 11.03.2009  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  4 Beiträge
Samsung PS51D550 oder Pioneer - Kuro PDP-LX5080D
h3rrB am 25.03.2012  –  Letzte Antwort am 03.04.2012  –  6 Beiträge
Würdiger Pioneer pdp 428xd Kuro Plasma Nachfolger
talbeats am 14.01.2014  –  Letzte Antwort am 14.01.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.072

Hersteller in diesem Thread Widget schließen