Pioneer Kuro soll ersetzt werden

+A -A
Autor
Beitrag
masum
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Okt 2022, 17:45
- Größenvorstellung/Budget?

ich sag mal bis 3K; mindestens 65 Zoll

- Wie ist die Sitzentfernung?
bis zu 4m

- Gibt es mögliche Blickwinkel (in Gradzahl), abweichend zur senkrechten Sichtachse, die für die Nutzung relevant sein könnten?
nicht relevant

- Welche Auflösung wird zugespielt? Verhältnis HD/SD/ist 4k nativ geplant??

zugespielt wird 20%SD der Rest HD bzw. UHD

- Was wird geguckt? Bewegungsintensive Szenen = Sport?/ Anspruch auf cineastische Qualitäten = guter Schwarzwert/durchdringende Kontraste = Filmfan?
im Grunde nur Filme bzw. Serien eventuell, keine Konsole oder Sport

- Ist der Einsatz einer Spielekonsole geplant?
siehe oben

- Ist das Thema 3D noch relevant?
nein

Hallo Forumianer,

nach ca. 12 Jahren macht meine Pioneer schlapp. Ich suche nach einem Nachfolger, aber was ich so in den
Elektronikmärkten sehen berauscht mich nicht. Die Bildqualität lässt zu wünschen übrig, ich habe das Gefühl
es hat sich Bildtechnisch nichts entwickelt. Insbesondere bei Gesichtern sehe ich nur einen einzigen Bildbrei.
An den Pioneer kommt keiner ran.

Nichtsdestortrotz suche ich ein neues TV.
Es wird im Grunde nur zum Filme bzw. Serien schauen genutzt --> also der Schwarzwert sollte stimmen.
Was könnt ihr mir so empfehlen?

Das Budget ist nur ein Richtwert.

Danke im vorraus.
derdater79
Inventar
#2 erstellt: 06. Okt 2022, 19:01
Hi,ein Kandidat
https://www.mediamar...099d0adccd64de6b7d30
500 € Cashback
Gruß D
Dminor
Inventar
#3 erstellt: 07. Okt 2022, 07:15
Bei 20% SD wird sich bildtechnisch auch zu Hause nichts entwickeln.
Und ansonsten haben sicher Tausende den Schritt von einem Spitzenplasma zu einem OLED vollzogen.
Glaub nicht, dass die nun ständig ernüchtert auf ihre Geräte gucken.

Bei dem Abstand könnte man schon zu 77“ tendieren, Gleichwohl sollte da die Zuspielung immer sehr gut sein. Hat man eben einen Mix auch aus nicht so tollen Beiträgen, könnte man sich auch auf 65“ beschränken. Das mag dazu beitragen, die Dinge/Gesichter etwas weniger kritisch zu sehen.
….je größer der TV, je schlechter die Zuspielung, je geringer die Entfernung, desto mieser die Darstellung dieser.
masum
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Okt 2022, 12:23
Was für Fernseher würdet ihr vorschlagen bzw. welche Fernseher kommen dem Pioneer am nächsten?
Dminor
Inventar
#5 erstellt: 07. Okt 2022, 15:57
In Post 2 wurde dir doch schon ein 77“ Gerät genannt. in dem Größenbereich für dein Budget eine sinnvolle Empfehlung.
Solltest du dich aber für „nur“ 65“ entscheiden, dann ist im Bereich Home-Cinema (Filme/Serien) Panasonic OLED eine sehr gute Wahl. Z.B. ein FH Modell JZ*150* des Jahrganges 2021. Akkurate Farbpalette, wenig Near Black Banding, sehr gute Spitzenhelligkeit.

Die neue 2022er Reihe LZ*150* bringt dir für deine Anwendung nix Neues.

Zwar hat Pana seit nunmehr 5!! Jahren wieder ein 77“ OLED am Start, aber der ist budgettechnisch ganz woanders unterwegs und m.M.n. sowieso (derzeit und wohl auch noch später) total overpriced unterwegs.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nachfolger für Pioneer Kuro?
Peterle39 am 02.01.2021  –  Letzte Antwort am 02.01.2021  –  7 Beiträge
42 zoll tv - pioneer KURO
phoenix69 am 27.06.2008  –  Letzte Antwort am 30.06.2008  –  4 Beiträge
Pioneer KURO für 1300 Euro.aber
Isostar2 am 23.10.2008  –  Letzte Antwort am 23.10.2008  –  9 Beiträge
60 Zoll Frage? Pioneer Kuro oder Samsung?
texaner666 am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  12 Beiträge
PIONEER 5080XA Kuro vs. PANASONIC TX-P65VT50E
Monument am 19.02.2013  –  Letzte Antwort am 20.02.2013  –  4 Beiträge
42er Plasma soll ersetzt werden
bengun10 am 03.12.2016  –  Letzte Antwort am 03.12.2016  –  6 Beiträge
Samsung 6290 soll ersetzt werden
Ae13 am 16.06.2018  –  Letzte Antwort am 18.06.2018  –  5 Beiträge
Suche LCD alternave zum Pioneer Kuro
DJSubway am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  10 Beiträge
Pana-Plasma/Pioneer Kuro/ LCD Sony/Philips ?
HomeDunk am 15.09.2008  –  Letzte Antwort am 16.09.2008  –  3 Beiträge
Pioneer Kuro LX5090 oder Philips 47PFL9703?
Pythagoras77 am 14.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedleticialamarr
  • Gesamtzahl an Themen1.551.112
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.335

Hersteller in diesem Thread Widget schließen