Welcher HD-Ready Plasma TV ist für mich ideal?

+A -A
Autor
Beitrag
maunzebaunz
Neuling
#1 erstellt: 10. Jan 2008, 00:42
Hi Leute!

Ich hab drei Plasma-Ferseher eines Internetshops in der näheren Auswahl und weiß nicht welcher für mich am besten wäre. Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen.
Also hier erstmal die drei Varianten.

1. Der 42PC52 von LG
Videoeingangsformate: 480p, 720p, 1080i, 480i, 576i, 576p

2. Der 42PFP5332 von PHILLIPS
Videoeingangsformate: 480p, 720p, 1080i, 480i, 576i, 576p

3. Der TH42PV7F/S von Panasonic
Videoeingangsformate: 720p, 1080p

Es handelt sich bei allen dreien um ein 42" Bild.

Die Entscheidung fällt mir deshalb so schwer weil ich ein vernünfitiges Bild beim zocken meiner Xbox 360 haben möchte und auch einen PC auf dem TV laufen lassen möchte. Ich weiß nicht welchen unterschied die 1080i zu den 1080p machen und ob mein HDMI-kabel der xbox das überhaupt unterstützt?
Und was den PC angeht hab ich gelesen dass ein 1080p Ferseher sinnvoll wäre, stimmt das?
So und noch meine letzte Frage! Woher weiß ich ob sich das Bild vom PC in das Bild des Fersehers einbrennt oder nicht?

Sind jetzt doch viele Fragen aber wäre echt super wenn ihr mir helfen könntet damit ich keinen Fehleinkauf mache.

Danke schonmal. Mfg
protec
Stammgast
#2 erstellt: 13. Jan 2008, 20:17
da ich selbst einen pana habe und mit der leistung und auch dem service von denen sehr zufrieden bin geht meine empfehlung dahin. die anderen sind aber sicher auch sehr gut.
pana hat jedenfalls einen kostenlosen vor ort service.
auf alle fälle sollte dein entscheidungsfrage noch den abstand beinhalten. bei 2 m macht 42" kaum sinn.
wenn du viel xbox zockst dann wäre sicher ein lcd besser. kannst dabei schon abschätzen wie sich deine stunden zusammensetzen?

wenn vorwiegend TV/DVD schaust bist sicher mit einem plasma gut beraten. ich zocke eher selten auf dem plasma und konnte noch kein einbrennen dabei feststellen.
bei mir gibt es manchmal ein nachleuchten. äußert sich durch geisterbilder, die beim sofortigem ausschalten zu sehen sind, aber bei normalen fernsehen nicht/ggf.kaum zu sehen sind und schnell wieder wegen gehen.

1080p24 ist ein thema in dem ich mich mal reinlesen wollte, aber dauernd neue thread's aufgekommen sind.
wichtig ist eben ob p24 unterstützt wird. dies zum einem vom fernseher und dann auch von deinen jetzigen und kommenden komponenten abhängig.

pc an plasma: wenn du vor hast hd medien vom pc abzuspielen und über hdmi das ganze anschließt, ist dies sicher von vorteil. bei vga anschluss irrelevant.

das bild brennt sich gerne ein wenn du lange ein konstantes bild auf dem monitor hast. mein pana hat dazu einen eingebauten screensaver. kannst aber zur sicherheit beim pc und der xbox auch einen zusätzlich aktivieren.

hoffe hilft erstmal
86bibo
Inventar
#3 erstellt: 13. Jan 2008, 22:04
Ich würde am ehesten den Panasonic nehmen, direkt dahinter kommt Philips. Für den PC ist nicht nur wichtig, welche Auflösung er annimmt, sondern auch welche er darstellen kann. Da ist die Auflösung von 1920x1080 sicher sinnvoll, das kann aber keiner der von dir ausgesuchten Geräte. Wenn du wirklich viel die Xbox und den PC nutzt, würde ich aber auch über einen LCD nachdenken, da diese eher die Auflösung nativ und ohne Overscan darstellen können. Welche Modelle das genau können kann ich leider nicht sagen, da ich mich mit dem Anschluss eines PCs nie beschäftigt hab.

Dein HDMI-Kabel, kann alle Signale übertragen, allerdings haben schon viele Nutzer hier von Bildstörungen erzählt mit einem billigen HDMI-Kabel, also daran nicht unbedingt sparen.
Hat deine Xbox schon einen HDMI-Ausgang, den haben nämlich erst die neueren Modelle.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung - Welcher TV für mich ideal ?
stehplatz15 am 22.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.12.2008  –  7 Beiträge
Welcher TV? HD Ready oder Full HD?
krous am 08.08.2007  –  Letzte Antwort am 10.08.2007  –  4 Beiträge
Welches Plasma Display ist für mich ideal??
Frank_Gossner am 04.06.2005  –  Letzte Antwort am 06.06.2005  –  4 Beiträge
Hilfe! Plasma HD ready
heinzi34 am 28.04.2005  –  Letzte Antwort am 02.05.2005  –  3 Beiträge
Welcher Pana oder Pioneer ist HD ready?
Uwe0503 am 03.08.2005  –  Letzte Antwort am 03.08.2005  –  3 Beiträge
Welcher Plasma für mich
andy01090 am 29.09.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2009  –  5 Beiträge
Panasonic oder "HD Ready" - Plasma???
Schlafmütze am 11.07.2005  –  Letzte Antwort am 16.07.2005  –  14 Beiträge
Plasma / LCD - HD Ready/FullHD
NoName09 am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  2 Beiträge
42er Plasma günstig HD ready
Fosse am 19.04.2010  –  Letzte Antwort am 21.05.2010  –  9 Beiträge
Welcher LCD oder Plasma TV?
bullhead am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 23.03.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.886
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.177

Hersteller in diesem Thread Widget schließen