Welches Plasma Display ist für mich ideal??

+A -A
Autor
Beitrag
Frank_Gossner
Neuling
#1 erstellt: 04. Jun 2005, 21:39
Hallo alle zusammen, ich hoffe jemand von Euch hat Lust sich etwas Zeit zur Beantwortung meiner Frage zu nehmen:

Ich bin passionierter Filmegucker, schaue aber kein TV.

Bisher benutzte ich eine Video Beamer zum Filmeschauen, werde nun aber auf ein Plasma Display wechseln.

Grund hierfür ist, daß ich in wenigen Wochen nach Guinea in Westafrika ziehen werde und dort bricht teilweise mehrfach am Tag das Elektrizitätsnetz zusammen. Der Compound in dem ich wohnen werde verfügt über eine eigenen Generatorenanlage, welche im Falle eines Ausfalls eingeschaltet wird, es wird aber in jedem Fall zu Blackouts von wenigen Minuten kommen... dies hätte für das Leuchtmittel eines Video Beamers natürlich verheerende Folgen.

Ich möchte eine Bildschirmgröße von min. 42" und kann ca. 2.000 Euro ausgeben, evtl. gelingt es mir noch, meine Frau zu etwas mehr zu überreden aber eigentlich wollten wir unterhalb dieser Grenze bleiben, vor allem auch weil in wenigen Jahren eine weitere Versetzung nach Japan ins Haus steht und wir uns dort dann mit State Of The Art Equipment zum Sparpreis eindecken können...

Unser DVD Player ist an die Stereoanlage angeschlossen und wir haben keinen TV Anschluss und werden auch niemals einen legen lassen.
Daher sind für unseren Bedarf sehr viele Bestandteile eines Plasma-TV's völlig überflüssig.

Welches Gerät bietet möglichst viel und ein möglichst gutes Bild, wobei ich auf einen TV Tuner, eingebauten Audioverstärker und Lautsprecher möglichst ganz verzichten möchte?

Gibt es preiswerte, abgespeckte Versionen von handelsüblichen Plasma TVs die nur als reines Display dienen?

Vielen Dank im voraus an die freundliche Seele, welche sich die Zeit nimmt mir hier weiterzuhelfen.
ulka
Stammgast
#2 erstellt: 04. Jun 2005, 23:43
Hallo Frank,

ich empfehle dir einen plasma mit möglichst vielen Fraben und Graustufen. Wenn du auf HDTV und div. Eingäne (DVI, HDMI) verzichten kannst und nur ca. 2000 Euro ausgeben willst, dann kauf den Pansaonic 42 PA 50. Der kostet im Netz ca. 1600 Euro und kann 8 Milliarden Fraben bei ca. 4000 Graustufen darstellen. ich habe den leider nicht, sondern habe mich vom billig-angebot des phocus mit nur 16,7 mill. farben und 256 graustufen für 1111 Euro hinreissen lassen und bin nicht wirklich zufrieden.
Dannach bin ich durch div. Geschäfte gezogen und habe sehr viele Plasmas testen können. Der beste war der Hitachi 7200, der kostet aber rund 3000 euro. der nächst beste war der panasonic pa 50. der unterschied zum hitachi war zu sehen, aber nicht so dramatisch. Zum Panasonic gibt es hier eine lange diskussion (ich habe beim test kaum grüne punkte gesehen - das wirst du verstehen, wenn du die diskussion liest).

Viele Spass beim aussuchen!
navorski
Stammgast
#3 erstellt: 05. Jun 2005, 16:27
hallo frank,
du solltest dir einen hersteller suchen, der eine weltweite austauschgarantie anbietet, also auch in guinea. das wird in deinem fall wohl die wichtigste entscheidungsfrage. denn ich könnte mir vorstellen, dass die elektronik der plasma displays die zu erwartenden stromausfälle auch nicht so häufig toleriert.
schau dir mal dieses gerät an: nec 42VR5
http://www.de.nec.de/productdetail.php/id/1167
das ist ein reines plasma panel ohne lautsprecher und tv tuner.
Lulli
Inventar
#4 erstellt: 06. Jun 2005, 14:54
Und alles schön verpacken. Beim Plasma ist die Frontscheibe recht empfindlich und wer garantiert dir schon das das Teil dann auch wirklich stehend transportiert wird. OH OH Ich wünsch dir viel Glück.

Gruß Lulli
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches 42" Display?
thorsten_de am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 30.06.2010  –  2 Beiträge
Welches Plasma-Display und welche zusätzliche Ausstattung?
d.brockmoeller am 03.06.2007  –  Letzte Antwort am 04.06.2007  –  6 Beiträge
Kaufberatung - Welcher TV für mich ideal ?
stehplatz15 am 22.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.12.2008  –  7 Beiträge
Plasma-display nur für DVD
ppp56 am 05.08.2006  –  Letzte Antwort am 05.08.2006  –  5 Beiträge
Welcher HD-Ready Plasma TV ist für mich ideal?
maunzebaunz am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  3 Beiträge
LCD oder LED - Welches Gerät ist ideal für Fussball ?
Wicky006 am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  5 Beiträge
32" Display gesucht - Plasma/LCD
farainsr am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 21.11.2006  –  2 Beiträge
Plasma-/LCD-Display Kaufberatung
Saber2105 am 15.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  8 Beiträge
LCD oder Plasma TV-Display ???
DanielSun am 17.04.2006  –  Letzte Antwort am 19.04.2006  –  11 Beiträge
LCD/Plasma
riomare am 31.10.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.350

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen