Entschlüsselung Typenbezeichnung Philips LCD

+A -A
Autor
Beitrag
klaus_elvis
Stammgast
#1 erstellt: 15. Jan 2008, 22:34
Hallo Und Moin,
ich möchte mir demnächst einen neuen LCD-TV zulegen. Also bin ich mitten drin im Wirrwarr der Typenbezeichnungen, ... grausam.
Bei Samsung-LCD weiß ich, dass man z.B. aus der Typenbezeichnung LE32S81 lesen kann, dass es ein aktuelles Gerät (.....8.) ist.

Weiß jemand bitte, ob es die Möglichkeit auch bei Philips gibt, zumindest zu erkennen, ob dieses Gerät älter ist oder nicht???
Beispiel: Philips 32PFL3312 10 S B ggf. noch dahinter! <<< Kann man das irgendwie entschlüssseln?

Würde mich über Antwort freuen ...


[Beitrag von klaus_elvis am 15. Jan 2008, 22:45 bearbeitet]
klaus_elvis
Stammgast
#2 erstellt: 17. Jan 2008, 12:01
Hallo, ich gehe mal davon aus, dass hierzu niemand eine Idee hat ???

Also ist man doch, wie in vielen Fällen, mal wieder auf "Gedeih und Verderb" dem Verkäufer/der Verkäuferin ausgesetzt, ...??? Das kann doch eigentlich nicht sein, dass es da keine Entschlüsselung gibt?
Has3lmaus
Stammgast
#3 erstellt: 19. Jan 2008, 19:20

klaus_elvis schrieb:
Hallo Und Moin,

Beispiel: Philips 32PFL3312 10 S B ggf. noch dahinter! <<< Kann man das irgendwie entschlüssseln?


Die Produktbezeichnung kann entschlüsselt werden:

Die ersten beiden Stellen (hier 32) geben die Grösse der Bildschirmdiagonale in Zoll an.
PFL steht, soweit ich mich erinnere für Philips Flat LCD.
Die nächste Ziffer (6.Stelle), hier ebenfalls eine 3, steht für die Produktlinie.
Die 7. und 8. Stelle geben Auskunft über die Ausstattung,
und die letzte Stelle für die Generation.

Das D, welches häufig hinzugefügt wurde steht für Digital Tuner (DVB-T).

Sonstige Suffixe wie 10, oder 12 bezeichnen das Land für welches das Gerät vorgesehen ist, 10 für Deutschland, 12 für EU.
klaus_elvis
Stammgast
#4 erstellt: 19. Jan 2008, 23:53

Has3lmaus schrieb:

klaus_elvis schrieb:
Hallo Und Moin,

Beispiel: Philips 32PFL3312 10 S B ggf. noch dahinter! <<< Kann man das irgendwie entschlüssseln?


Die Produktbezeichnung kann entschlüsselt werden:

Die ersten beiden Stellen (hier 32) geben die Grösse der Bildschirmdiagonale in Zoll an.
PFL steht, soweit ich mich erinnere für Philips Flat LCD.
Die nächste Ziffer (6.Stelle), hier ebenfalls eine 3, steht für die Produktlinie.
Die 7. und 8. Stelle geben Auskunft über die Ausstattung,
und die letzte Stelle für die Generation.

Das D, welches häufig hinzugefügt wurde steht für Digital Tuner (DVB-T).

Sonstige Suffixe wie 10, oder 12 bezeichnen das Land für welches das Gerät vorgesehen ist, 10 für Deutschland, 12 für EU.


Danke, Suuuuper! Ich wusste doch, dass man hier auch noch darauf eine Antwort bekommt.
Aber eine Nachfrage, ...sorry: wie in diesem Beispiel 32PFL3312 ist dann die letzte Stelle die Generation, also Generation 2. Welches ist denn die jetzt aktuelle Generation??? Das ist ja wohl nicht ein Quartal oder so?
murdoq01
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Jan 2008, 01:31
und welches suffix steht für österreich?
Has3lmaus
Stammgast
#6 erstellt: 20. Jan 2008, 15:17

klaus_elvis schrieb:

Aber eine Nachfrage, ...sorry: wie in diesem Beispiel 32PFL3312 ist dann die letzte Stelle die Generation, also Generation 2. Welches ist denn die jetzt aktuelle Generation??? Das ist ja wohl nicht ein Quartal oder so?


Nein, es handelt sich dabei nicht um das Quartal.
Z.B. gab es mal den 42PFL9731, dessen direkter Nachfolger wurde der 42PFL9732.
Was also nichts bedeutet als gleiche Produktreihe mit gleicher Ausstattung, jedoch die neuere, bzw ältere Generation.

Da es zu dem gesuchten 32PFL3312 keine neuere Generation gibt, ist der 32PFL3312 das aktuellste Modell seiner Reihe.
klaus_elvis
Stammgast
#7 erstellt: 20. Jan 2008, 18:10
O.K., und Danke! Das habe ich dann so verstanden.
Schau'n wir mal!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips LCD
niceguyeddie04 am 01.07.2005  –  Letzte Antwort am 03.07.2005  –  5 Beiträge
46 Zoll LCD - Philips,Samsung, Sony - welcher denn nun ?
eald am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  5 Beiträge
Toshi oder Philips LCD?
Scorplein am 08.12.2005  –  Letzte Antwort am 09.12.2005  –  7 Beiträge
LCD-TV Philips...???!!!
Andi-S am 22.01.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2006  –  3 Beiträge
Philips LCD TV37 5320
maik_kiel am 18.02.2006  –  Letzte Antwort am 22.02.2006  –  2 Beiträge
LCD- Samsung oder Philips
Staasi am 11.08.2006  –  Letzte Antwort am 16.08.2006  –  9 Beiträge
LCD - Grundig oder Philips
crazy_mazy am 06.09.2006  –  Letzte Antwort am 07.09.2006  –  6 Beiträge
Philips LCD / Plasma Beratung
Cannathon am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 21.02.2007  –  4 Beiträge
Entscheidungshilfe Philips LCD
berniebond am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  6 Beiträge
PHILIPS 32PFL7762D LCD-TV
tvfan2 am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 29.11.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder873.399 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedpefZoove
  • Gesamtzahl an Themen1.456.128
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.701.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen