Plasmaneuling sucht Tipps!

+A -A
Autor
Beitrag
janfranzen
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Jan 2008, 01:32
Hallo,
nach langem Lesen der bereits vorhandenen Einträge muß ich mich auch mal aktiv zu Wort melden.
Da unsere alte Röhre inzwi. vermehrt Bildaussetzer zeigt, denken wir (meine Frau, meine 14 Monate alte Tochter und evtl. auch ich ) über die Anschaffung eines Flachen nach.
Ob LCD oder Plasma, ist immer noch nicht 100%ig geklärt.
Inzwi. waren wir in 2 Fachgeschäften (u. a. Schluderbacher) und einem Großmarkt, man rät uns gemeinhin zu einem Plasmagerät mit HD ready in bis zu 37" bei einem Sitzabstand von 2,5 bis 3 m. Würde auch am liebsten im Fachhandel bleiben.
Empfang über Sat-Schüssel digital, Sound über Stereoanlage, gerne häufig Musik-DVDs, Fußball, TV durchschnittlich 1,5 bis 2 Std. tgl. (m. E. dürfte dann der Stromverbrauch keine allzu große Rolle spielen, odser?). Auf absehbare Zeit (nächste 3-4 Jahre) keine HD- oder BlueRayQUelle. Ab und zu NintendoWii geliehen vom Schwager.
panasonic TH-37PV71 scheint ja i. d. Preisklasse bis 1000,- derzeit gerne genommen zu werden. Wer kennt Alternativen? Wer kann uns noch mehr verwirren als es das internet eh schon geschafft hat?
Nutzt es was, bis kurz vor der Fußball-EM zu warten?
Danke für Eure Tipps!
86bibo
Inventar
#2 erstellt: 16. Jan 2008, 13:31
Da nur Panasonic Plasmas in 37" baut, gibt es quasi keine Alternative. Du könntest dir noch den Panasonic TH-37PV7F anschauen. Das ist das Vorgängermodell, aber von der Bildqualität fast identisch. So könntest du noch ein bisschen Geld sparen.

Vor der EM werden die Geräte eher wieder teurer, weil es wohl änhlich wie vor 2 Jahren ist, als ein großer Run auf die Flachbildschirme war. Wenn die Geräte dann knapp werden kann man auch nicht mehr viel am Preis verhandeln. Ich denke gerade der Panasonic wird nicht mehr soo viel im Preis fallen, da zwar im März die neue G11-Serie rauskommt, aber Panasonic wohl den 37" aus dem Programm gestrichen hat. Wenn du also viel Pech hast, wird es im Sommer schon schwer überhaupt noch einen 37" Plasma zu bekommen.

In der 37" LCD-Größe kenne ich mich leider nicht so gut aus, aber ich würde hier traditionell mal bei Sharp, Philips oder Samsung schauen (aber nur die M-Serie). Mir persönlich gefällt das Bild eines Plasmas (vor allem beim Fussball) deutlich besser.
janfranzen
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Jan 2008, 13:45
Danke, das hilft mir weiter bei der Entscheidungsfindung!
Vielleicht haut es in den nächsten Wochen hin, ich werde dann berichten!
die spannung steigt...
flashgordonii
Neuling
#4 erstellt: 17. Jan 2008, 10:26
ich stehe vor einer ähnlichen entscheidung, allerdings mit dem zusatz einer ps3.

als alternative im lcd bereich gibt es meiner ansicht nach den philips 7662, den panasonic 37LZD70F, oder den sharp 37 X20E (wird dann aber schon immer teurer).

in deinem fall würde ich aber definitiv auch den panasonic plasma nehmen, der ist bei reinen sd-bildern sicher der beste in dieser preisliga.


[Beitrag von flashgordonii am 17. Jan 2008, 10:27 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche 37" LCD/Plasma bis 600?
darton am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  6 Beiträge
Röhre sucht flachen Nachfolger!
lafflaff am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 17.09.2010  –  9 Beiträge
Hilfe und Tipps bei LCD Neukauf 37 (b650, w5500, oder ??)
senu02 am 11.06.2009  –  Letzte Antwort am 28.06.2009  –  7 Beiträge
Kaufberatung TV - die alte Röhre soll weg
Winter1892 am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.05.2010  –  16 Beiträge
Auf der Suche nach einem geeigneten 37"
Stefan0875 am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  2 Beiträge
Vater sucht nen Flachen.
icony am 03.08.2007  –  Letzte Antwort am 07.08.2007  –  11 Beiträge
Fernsehn in der Schweiz - Auswanderer sucht Hilfe
tomjons am 20.08.2008  –  Letzte Antwort am 24.08.2008  –  4 Beiträge
Lcd/Full HD vs Plasma/HD-Ready/100 HZ
loco5000 am 18.07.2008  –  Letzte Antwort am 19.07.2008  –  11 Beiträge
Plasma oder LCD
inklar am 14.09.2007  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  2 Beiträge
32-37'' LCD bis 500 Euro gesucht
riggson am 02.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.420

Hersteller in diesem Thread Widget schließen